Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahnstörungen
geschrieben von DT3-Freak 
Re: U-Bahnstörungen
23.01.2010 21:19
Heute um 10:26 auf der U3 Richtung Barnbek gab es ein schadhafeten Zug.
Re: U-Bahnstörungen
25.01.2010 17:32
Hallo,
heute Morgen (Montag, 25.1.2010) stand im Hauptbahnhof Süd der Linie U1, in Richtung Ohlstedt/Grosshansdorf, ein schadhafter DT-3-Zug! Daraufhin wurde der U-Bahnverkehr zwischen Hauptbahnhof Süd und Jungfernstieg in beiden Richtungen vorübergehend eingestellt!

Gruß
Wassermann
Moin!

In den letzten drei Wochen klappt bei mir morgens der Übergang zwischen U3 und U1 in Kellinghusenstraße in Richtung Ohlsdorf eigentlich nie!
Heute zum zweiten mal in einer Woche mit dem Vergnügen, sieben Minuten auf dem Bahnsteig zu frieren und dann mit den Fahrgästen aus 3 * 6 Wagen DT3 und 1 * 4 Wagen DT4 in 8 Wagen DT4 weiter zu wollen.
Blechelse meldete sich nur einmal. Wieso sie sich immer genau dann meldet, wenn ein Zug ausfährt, weiß vermutlich nur der mit der Idee das Bahnsteigdach in Kellinghusenstraße im Winter zu erneuern.

Gruß, Philip
Re: U-Bahnstörungen
27.01.2010 09:42
Stimmt, der Übergang ist momentan nicht so zuverlässig wie gewohnt. der Höhepunkt Montag Nachmittag, erst Klosterstern mit der U1 4 Minuten rumgestanden (ohne Ansage), dreimal kam dabei "zurückbleiben bitte"...
Dann kamen wir Kelle an, die U3 kam auch kurz darauf, und die Fahrgäste aus der U3 waren gerade raus aus der Bahn auf dem Bahnsteig, da gingen bei der U1 die Türen zu und ab. Ich kann das zwar verstehen, der nächste Zug dürfte kurz dahinter gestanden haben, aber dennoch fühlt man sich doch ziemlich vera****t. Zumal die U3 dann auch sofort abfuhr, d.h. die in der folgenden U1 wurde auch der Anschluß versaut.

Heute morgen auf der Hudtwalckerstraße auch schön: Die U1 Richtung Ohlsdorf fährt ein, die Bahn Richtung Innenstadt ist schon zu sehen, und es kommt eine aufgrund des Lärms nur schwer verständliche Durchsage, daß die Bahn kriesel kriesel erst in kriesel kriesel Minuten kommt... Skurril.
Am heutigen frühen Abend (17.30 Uhr) hatt die U1 auch wieder lange Verspätungen. Ich musste in Ochzenzoll bis zu einer viertel Stunde warten, bis die nächste Bahn kam. Angesagt wurde nur, dass es eine Betriebsstörung gab. Weiß da jemand mehr? Dann würde ich mich über Informationen freuen.

Macht die U-Bahn jetzt schon die S-Bahn mit den Betriebsstörungen nach? Mir scheint als verträgt die U-Bahn das lange Winterwetter nicht ganz so gut. Trotzdem finde ich die U-Bahn noch besser als die S-Bahn, aber die U-Bahn darf ihren guten Ruf nicht verlieren.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: U-Bahnstörungen
27.01.2010 19:06
Der Winter kommt und mit ihm die Weichenstörungen auf der U1. Gerade: Volksdorf-Ahrensburg West.
Herbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Winter kommt und mit ihm die Weichenstörungen
> auf der U1. Gerade: Volksdorf-Ahrensburg West.

In Hamburg Jounal wurde dies auch kurz gesgat.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: U-Bahnstörungen
29.01.2010 11:13
> Heute morgen auf der Hudtwalckerstraße auch schön:
> Die U1 Richtung Ohlsdorf fährt ein, die Bahn
> Richtung Innenstadt ist schon zu sehen, und es
> kommt eine aufgrund des Lärms nur schwer
> verständliche Durchsage, daß die Bahn kriesel
> kriesel erst in kriesel kriesel Minuten kommt...
> Skurril.

Das sollte wohl heißen:

"DER NÄCHSTE ZUG AUF GLEIS 1 FOLGT IN 2 MINUTEN"
Re: U-Bahnstörungen
30.01.2010 23:58
Heute Abend gab es wohl eien Weichenstörung in Ochsenzoll. Das folgende Betriebskonzept war offensichtlich: die in Ochsenzoll endenden Züge fuhren mit Fahrgästen weiter bis Norderstedt Mitte (warum nicht bis Garstedt?) und dann sofort als Leerfahrt zurück bis hinter Ochsenzoll (bloß wohin?). In der Abstellanlage Ochsenzoll (stadteinwärts) stand gegen 19.30 genau ein einziger Zug.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2010 23:59 von Herbert.
Heute kamen die U1 um 16.20 Uhr 16.25 Uhr mit jeweils 8 Minuten in Norderstedt Mitte Verspätung an. Weiß jemand, was da heute auf der U1 los war. Ich dachte wenigstens, dass ich mich auf die U-Bahn verlassen kann, wenn man sich bei diesem Wetter schon nicht auf die S-Bahn und Busse verlassen kann.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Laut Durchsage in der U-Bahn (gegen 12.30) sorgte ein defekter Zug in Ochsenzoll für einen Ausfall der Bahnen zwischen dort und Norderstedt Mitte. Gegen 13.00 fuhren die Bahnen laut Durchsage wieder. Vielleicht waren das noch Nachwirkungen davon ...
Heidehörnchen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Laut Durchsage in der U-Bahn (gegen 12.30) sorgte
> ein defekter Zug in Ochsenzoll für einen Ausfall
> der Bahnen zwischen dort und Norderstedt Mitte.
> Gegen 13.00 fuhren die Bahnen laut Durchsage
> wieder. Vielleicht waren das noch Nachwirkungen
> davon ...

So lange? Könnte sein, glaube ich aber nicht, weil es nach 2 Stunden der Betrieb wieder laufen sollte.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: U-Bahnstörungen
03.02.2010 00:23
Philip Pape schrieb:
-------------------------------------------------------
> Blechelse


*loooooooool*
Cooles Wort :-D
Re: U-Bahnstörungen
11.02.2010 21:30
Was ist eig bei der u 1 los? Heute und gestern am Lattenkamp U1 richtung Norderstedt Mitte in 6 / 7 Min. Die letzte U 1 habe ich nur bereits vor 2 Min abfahren sehen.

Dann fuhr meine U 1 Richtung Großhansdorf zwischen Stephansplatz und Jungfernstieg mit gefühlten 20 km /h (wenn nicht noch langsamer) die gesamte Strecke entlang (habe somit im Jungfernstieg die S 1 verpasst).

So wie ich es erkennen konnte ist da derzeit eine LA. Wieso?
Was war heute um 9:30 auf den Linien 2 und 3 los ? Der Zug sollte 31 kommen um 40 kam ein Kurzzug und 44 ein Voll und auf dem Ring richtung Barmbek war es auch nicht besser

Mfg Merkenstraße
Re: U-Bahnstörungen
27.02.2010 21:40
Hallo,
am Freitagvormittag (8.1.2010) kam meine U1 in Norderstedt (Mitte) erst 3 bis 4 Minuten später an! Trotzdem wartete die AKN (A2) auf diesen verspäteten U-Bahn-Zug!

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> am Freitagvormittag (8.1.2010) kam meine U1 in
> Norderstedt (Mitte) erst 3 bis 4 Minuten später
> an! Trotzdem wartete die AKN (A2) auf diesen
> verspäteten U-Bahn-Zug!
>
> Gruß
> Wassermann

Mir fällt dies auch häufiger auf. Vor allem wartet dann die U1 auf die verspätetet AKN. Manchmal erlebe ich es, dass die U1 wartet, dann genau beim Einfahren der AKN abfährt. Warum wird dann erst gewartet? Dies finde ich etwas dreist.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: U-Bahnstörungen
27.02.2010 21:52
Sag mal, muss Du denn jetzt Meldungen von vor fast zwei Monaten hier veröffentlichen? Was am 8.1. passiert ist, ist mittlerweile Schnee von Gestern!

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
INW
Re: U-Bahnstörungen
28.02.2010 05:48
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sag mal, muss Du denn jetzt Meldungen von vor fast
> zwei Monaten hier veröffentlichen? Was am 8.1.
> passiert ist, ist mittlerweile Schnee von Gestern!

Und der ist, wie ein Blick aus dem Fenster zeigt, schon so gut wie abgetaut...

Gruß Ingo
Re: U-Bahnstörungen
28.02.2010 09:50
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ringbahn schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Sag mal, muss Du denn jetzt Meldungen von vor
> fast
> > zwei Monaten hier veröffentlichen? Was am 8.1.
> > passiert ist, ist mittlerweile Schnee von
> Gestern!
>
> Und der ist, wie ein Blick aus dem Fenster zeigt,
> schon so gut wie abgetaut...

Dann korrigiere ich mich: Das sind olle Kamellen!

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Dieses Thema wurde beendet.