Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U 3 für 5 Monate unterbrochen
geschrieben von timmithie 
Soll die Hst. Baumwall eigentlich so ungewohnt (hässlich) grau bleiben?! Der Wiedereröffnungstermin rückt näher und die kommen mit der roten Farbe nicht zu Potte.
Grau ist ne beschissene Farbe, ich hab in Berlin die Hst. Möckernbrücke gesehen, der würde ein roter Anstrich auch gut tun (Oder überhaupt mal wieder ein Anstrich XD).

Das Viadukt sieht übrigens sehr schön aus, warum hat das noch keiner Fotografiert und Bilder davon hier rein gestellt?


Gruß aus Hamburg Rahlstedt
Ich habe kein ordentliches Foto gefunden, bin aber der Meinung, dass dies die Originalfarbe der Halle aus den Eröffnungsjahren sein könnte.
(Soll heißen dass ich vermute, dass die Farbe so bleibt.)
Oh, die graue Farbe bleibt nicht? Wie bedauerlich, mir gefiel die Wahl recht gut.
Ich dachte, man hätte die Farbe geändert, um das ganze etwas eleganter aussehen zu lassen in Vorbereitung auf die künftige Funktion als ELbphilharmonie-Station.

__________________________

There is nothing I love more than daydreaming. Sometimes I spend the whole day dreaming.
Ich gehe davon aus, daß der Bahnhof und das Viadukt grau bleibt.
Bestenfalls werden einige Farbakzente gesetzt.
HOCHBAHN-Fan schrieb:

> Soll die Hst. Baumwall eigentlich so ungewohnt
> (hässlich) grau bleiben?!

Die Hst Baumwall wird denkmalgerecht saniert Entsprechend ist das die endgültige Farbe. Von hässlich kann ich nicht sprechen. Das rot war ohnehin "nur" seit den 1990er Jahren dortt aufgebracht, vorher wars blau.

Es kommen auch wieder Sprossenfenster mit der korrekten Zahl an Fenstern zum Einbau, in den 1990ern waren Kunststoffenster mit einem anderen Teiler eingfebaut worden. All das wird nun rückgängig gemacht.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ich habe kein ordentliches Foto gefunden, bin aber der Meinung, dass dies die Originalfarbe der Halle aus den Eröffnungsjahren sein könnte.
(Soll heißen dass ich vermute, dass die Farbe so bleibt.)


Die Bilder waren damals ja auch nur schwarz-weiß! XD XD XD

Sorry, der musste raus...


Gruß aus Hamburg Rahlstedt

P.S. Jan B. ich bin erst seit Anfang der 90er auf der Welt, ich kenne Baumwall nunmal nicht anders, es sei mir verziehen, nur das mit der blauen Farbe konnte man nachvollziehen, an den Stellen, an denen die rote fehlte ;-)
@Jan

Ich muss auch sagen - das Grau passt eigentlich ganz gut. Die neue Brücke ist übrigens auch sehr gelungen und wirkt um Längen besser, als die alte Konstruktion. Kann man der Hochbahn nur gratulieren.

@Hochbahn-Fan

Geschmäcker sind verschieden. Die Farbwahl wirkt aber in meinen Augen auf jeden Fall besser als die vorherige Farbe. Aber wie gesagt - Geschmack ist subjektiv
Warum halten eigendlich die Züge kurz vor Baumwall an ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.2010 18:54 von HHA-LURUP.
HHA-LURUP schrieb:

Da hinter dem Baustellenprellbock nur noch sehr wenig Platz war
bis es zeitweise bergab ging, hatte die TAB (Technische Aufsichtsbehörde)
angeordnet, das ein dauerscharfe Magnet vor der Haltestelle liegen muß.
Dadurch war die Forderung der TAB erfüllt, das der Zug nicht mit zu hoher
Geschwindigkeit bei evtl. Erkrankung des Zugfahrers in die Haltestelle fährt.

Gruß
Kay Ganz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.2010 20:19 von Forummaster Hamburg.
Also mein Name ist ein wunsch das in Lurup die HHa den Verkehr übernehmen soll will die PVG nach meiner Meinung ssich nicht gut um seine Fahrgäste kümmert
Lieber HHA-Lurup, herzlich willkommen!

Bei deinem ersten Beitrag habe ich (und sicher nicht nur ich) gestutzt, wass der Zughalt vor Baumwall mit dem Metrobushalt am Tannenberg zu tun hat.

Nun, bei deinem zweiten Betrag beschleicht mich das Gefühl, dass das eine Signatur sein soll. Nun gut! Tue uns einen Gefallen und grenze die Signatur bitte durch Sterne oder eine Strichellinie ab, es liest sich einfach besser. Vielen Dank!

Viele Grüße
Marcus
Die Hochbahn hat eine Fotogalerie (43 Bilder) zum Viadukt-Austausch online.
HHA-LURUP schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also mein Name ist ein wunsch das in Lurup die HHa
> den Verkehr übernehmen soll will die PVG nach
> meiner Meinung ssich nicht gut um seine Fahrgäste
> kümmert


Soso, Du möchtest also vom Regen in die Traufe ...
Ein Beitrag wurde gelöscht und einer editiert.

Bitte geht freundlich miteinander um, und welchen Benutzernamen wer wählt ist ausschließlich Sache des User und ggf. des Forenteams, diese zu akzeptieren.

Forummaster Hamburg
Thema Sperrung der U-Bahn
da hab ich was ...

Als ich eines Montags zu meinem Seminar gefahren bin sah ich plötzlich etwas im Schlump aus der Kurve kommen ...
Es war ein DT 2 E ... ich sofort Cam raus und losgelegt ...

Ich hab dann herrausgefunden das es Verstärkerzüge sind wegen der Baustelle ...
Und das was beim nachfolgenden Link zu finden ist ... ist dabei rausgekommen ...

Ich hoffe die Bilder gefallen ...

DT 2 Bilder

Habe mir heute auch mal die Bauarbeiten angeschaut ...
Also der Baumwallhaltepunk sieht genial aus ... Gratulation an die HHA ...
Und die neue Binnenhafenbrück ... Ein Traum in Stahl ...
Eines der wehnigen male wo ich sage "die neue sieht besser aus" ...

Gruss Stefan
DT-1 Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Thema Sperrung der U-Bahn
> da hab ich was ...
>
> Als ich eines Montags zu meinem Seminar gefahren
> bin sah ich plötzlich etwas im Schlump aus der
> Kurve kommen ...
> Es war ein DT 2 E ... ich sofort Cam raus und
> losgelegt ...

Schöne Aufnahmen, vielen Dank. Kannst Du auch etwas genauer sagen, wann die Bilder entstanden sind?

Gruß T.
Echt tolle Bilder weiter so ;)
autsch ... aufm linken fuß erwischt ...

100% kann ich s nicht sagen ...
aber alles auf jedem fall vor den sommerferien ...
die mehrzahl der bilder stammt ausm juni ...

gruss stefan
DT-1 Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> 100% kann ich s nicht sagen ...
> aber alles auf jedem fall vor den sommerferien
> ...

Schon OK, auf ein genaues Datum kam's mir auch nicht an. Nur "eines Montags" war insofern ein wenig ungenau, als daß die DT2-Ringverstärker ja seit kurz nach Beginn der Sommerferien leider nicht mehr unterwegs sind.

Weiß jemand, ob sich die verbleibenden 2 1/2 Wochen nochmal was tut? Oder für was die DT2 aktuell eingesetzt werden? Und was werden sie nach dem 03.10. fahren?

Gruß T.
Sichtung
16.09.2010 11:55
Also ich hab gestern einen DT2 mit der Aufschrift U1/U2"Nicht Einsteigen" durch Barmbek fahren gesehen ...

Weiss jemand genaueres über den Einsatz ?

Gruss Stefan
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen