Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederkehr der DT2...
geschrieben von Jan Borchers 
Alexander Lehmann schrieb:

> Wird Christuskirche dann als Endhaltestelle
> geschildert?? Das wäre doch mal ein Foto wert!

Auch wenn Christuskirche das Ziel des Zuges ist, soll Schlump dranstehen. .

> Danke für die Pläne, sehr interessant.
>
> Ach so: Uhrzeiten dazu gibt es wahrscheinlich noch
> nicht, oder?

Prinzipiell schon, aber da müsste ich derzeit aus fünf Diensten die Zeiten rausfiltern, das muss ich mir nicht geben... Gegen 6.30 Uhr morgens und 16.30 Uhr nachmittags gehts los, alle 10min.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2010 16:46 von Jan Borchers.
Das hilft doch schon mal, vielen Dank! :-)
Freue mich schon!!
Hier schon mal ein paar Fahrplan-Bruchstücke, aus denen sich bei Bedarf die Umläufe rekonstruieren lassen:

[www.geofox.de] (auf Linienfahrplan und U3 klicken)

Bei mit dieser fußnotenreichahltigen Ansicht überforderten Rechnern muss ggf. auf "Kompatibilitätsansicht" geklickt werden.

Nachtrag: Beim U1-Fahrplan sind auch zwei der Aussetzer nach Farmsen enthalten. Da sie ohne Fußnoten sind, vermute ich mal, dass zu diesen Zeiten auch jetzt Verstärker aussetzen. Ansonsten erkennt man die Ein- und Aussetzer von/nach Farmsen aber ja auch über den U3-Fahrplan (von/nach Gartenstadt).



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.2010 12:46 von Lulatsch.
bansh84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Krass :)

In der Tat. Wie ich nämlich gerade sehe, hat es laut Geoschrott letzte Nacht einen fast durchgehenden Nachtverkehr bei den drei U-Bahn-Linien gegeben. Das war jetzt doch nicht wirklich so, oder?

Sonst fehlen bei Geoschrott ja eher Fahrten, vor allem oft bei Baufahrpänen die Fahrten von Mitternacht bis Betriebsschluss, sowie Fahrten an Feiertagen (insbesondere die Fahrten des Nachtverkehrs an Feiertagen oder nach Feiertagen).
Jan Borchers schrieb:

> Die DT2 werden Verstärker
> als Ersatz für die bisherigen Ringverstärker
> fahren. Zum Einsatz kommen vier Umläufe

Für alle Interessierten gibts nun die Infomöglichkeit "deluxe", Ingo Lange hat die DT2-Touren in Nimmbus aufgenommen und werden bei Fahrtauskünften berücksichtigt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]


Gestern gegen 17:10 auf Höhe Fuhlsbüttel Nord fuhr auch ein DT2 auf der U1 Richtung Innenstadt!

Kann es sein, dass die Verstärkerfahrten der U1 mittlerweile bis Norderstedt-Mitte durchgezogen werden? V.a. morgens fällt mir die Vielzahl an Zügen nach No-Mi auf, die dann im Minutentakt an einem vorbeirauschen.
Re: Wiederkehr der DT2...
07.05.2010 22:00
Jan Borchers schrieb:

> Alle Ein- und Aussetzfahrten sind Fahrgastzüge,
> die Verbindungskurve Schlump wird OHNE Fahrgäste
> befahren.


Wieso das denn? Wenn man also von Sternschanze nach Christuskirche möchte, muss man auf jeden Fall umsteigen, obwohl der Zug durchfährt!?
Da fährt kein Zug von Sternschanze nach Christuskirche. Das ginge während der Sperrung in der HVZ auch gar nicht.
.Lo. schrieb:

> > Alle Ein- und Aussetzfahrten sind Fahrgastzüge,
> > die Verbindungskurve Schlump wird OHNE Fahrgäste
> > befahren.
>
> Wieso das denn? Wenn man also von Sternschanze
> nach Christuskirche möchte, muss man auf jeden
> Fall umsteigen, obwohl der Zug durchfährt!?

Alle Fahrten sind sehr gut durchdacht. Die von Dir kritisierte Fahrt gibt es nicht. Es wäre schön, wenn Du Kritik an real vorhandenen Fahrten üben tätest.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ich hab vorhin ein 6er DT-2 ab Barmbek gesehen. Er war wohl im Ring unterwegs
Dann könnten die heute spätabends vielleicht auch dort rumgurken. Vielleicht der letzte Einsatz auf der Hafenstrecke. Aber für Foto-Knipserei könnte dann kein Tageslicht mehr vorhanden sein.
Müssen zwei bis drei Züge gewesen sein, vielleicht auch mehr.
Um 23.10 war zwischen Landungsbrücken und Baumwall einer sogar mit Wandsbek-Gartenstadt beschildert, setzte also womöglich aus.

Vielleicht heute abend zum Feuerwerk noch eine Chance?
Fotografieren schaffen dann aber wirklich nur die Profis, ich war leicht angenervt von meiner Fotoaktion - sie war allerdings auch ungeplant ;-P
Also je mehr ich in einer DT2 fahre, umso mehr sehe ich Leute, die mir langsam richtig bekannt werden. Wer war denn, außer mir, auf der U3 im DT2 von Berliner Tor nach Barmbek gefahren (Ankunft in Barmbek war so um fünf nach sechs)? Ich selbst blieb in Barmbek im Zug, stieg um in Schlump und fuhr mit der DT2 nach Farmsen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also je mehr ich in einer DT2 fahre, umso mehr
> sehe ich Leute, die mir langsam richtig bekannt
> werden. Wer war denn, außer mir, auf der U3 im DT2
> von Berliner Tor nach Barmbek gefahren (Ankunft in
> Barmbek war so um fünf nach sechs)? Ich selbst
> blieb in Barmbek im Zug, stieg um in Schlump und
> fuhr mit der DT2 nach Farmsen.


Ich bin so gegen sechs Uhr aus einem DT2 in Barmbek ausgestiegen, habe mich mit einem Zugfahrer unterhalten und habe dann wieder den nächsten bis Schlump genommen. Dort bin ich dann zurück zur Hamburger Straße gefahren, um dort ein Foto zu machen. Motivwahl okay, wollte zunächst auf die andere Bahnsteigseite was zeitlich nicht mehr klappte...aber Bildqualität war wieder einmal doof...
Wer es trotzdem sehen möchte, hier ist der Link.

Dann nach Gartenstadt mit dem nächsten grottenschlechten Foto. :P Nach dieser Fotoaktion war ich etwas angenervt und bin wieder nach Hause gefahren.

Viele Grüße
Dominik Herz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2010 12:22 von Dominik Herz.
Re: Wiederkehr der DT2...
15.05.2010 13:27
Jan Borchers schrieb:
>
> Alle Fahrten sind sehr gut durchdacht. Die von
> Dir kritisierte Fahrt gibt es nicht. Es wäre
> schön, wenn Du Kritik an real vorhandenen Fahrten
> üben tätest.


Das war keine Kritik, sondern eine Frage.
Und wenn ich dochmal Kritik übe, dann nicht an real vorhandenen Fahrten, sondern an real vorhandenen Mängeln. ;-P



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2010 13:28 von .Lo..
Dann bist Du es wohl, den ich gestern in Barmbek, und am Dienstag oder Mittwoch auch am Schlump sah. Ich war übrigens der in der graugrünen Jacke, mit dem Handy in der Hand und den grimmigen Blick. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Jo, Dienstag am Schlump, daran kann ich mich auch noch erinnern. Da war ich auch noch mit Bennett Strunge unterwegs.

Viele Grüße
Dominik Herz
Naja, das Foto ist wesentlich besser als das, was ich zustande bringen könnte von derselben Stelle und mit derselben Kamera. Wer meine Bilder gesehen hat, weiß was ich meine. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Am Freitag den 14.Mai habe ich in Hagenbecks Tierpark mir mal DT2 Züge angeschaut

Der erstes Zug bestand aus den TW. 777, 791, 768


Der zweite Zug bestand aus den TW. 779, 788, 771. Gruss noch mal an den freundlichen Tf.




Leide hatte ich danach keine Zeit mehr um die beiden anderen Züge noch abzupassen.

Gruss Jan
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen