Ab den 14 August wird auf verschiedenen Regionalstrecken ( R30 nach Uelzen, R40 nach Bremen) gebaut. Dadurch fallen einige Züge aus und werden umgeleitet (dies betrifft vor allem Fernzüge). Doch zusätzlich ICE halten in Celle und Lüneburg (im HVV-Gebiet).
[zughalt.de]
Jetzt meine Frage dazu, den auch den HVV betrifft.
Welche Regionalbahnen fallen aus?
Was für eine Fahrkarte braucht man, wenn ma mit dem ICE von Lüneburg nach Hamburg möchte? Da gilt ja nicht die HVV-Fahrkarte.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ich würde mal sagen ne ganz normale ICE oder IC/EC Fahrkarte. Der Preis liegt bei 11,50 für IC liegen. Die frage ist halt nur ob es sich lohnen würde mehr für IC zu investieren oder iwelche Termine so zulegen, dass du vllt normale ME Züge bekommst.

Bei einer Fahrzeit von 27 und vllt 32 Min würde ich es mir genau überlegen
Also Richtung Uelzen scheinen keine Regionalzüge auszufallen:
[www.az-online.de]
Zitat

Pendler müssen deshalb auf den Metronom ausweichen, der bis auf Abweichungen von wenigen Minuten weitestgehend nach dem regulären Fahrplan fährt.[...]
Wer in einen ICE steigt, muss übrigens auf der Fahrt nach Hamburg oder Hannover einen etwas höheren Fahrpreis zahlen oder auf den günstigeren Metronom ausweichen. "IC-Zeitfahrkarten sind aber für die jeweilige Strecke auch im ICE gültig", erklärt Meyer-Lovis.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2010 20:19 von arneboers.
Es fallen werden ab 14.8 einige MEr's durch Busse zwischen Stelle und Winsen (Luhe) ersetzt,
[www.der-metronom.de]

Grüße Steller
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen