Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT4 Nr. 140 - DT5 Innenraummuster
geschrieben von domdancer 
DT4 Einheit Nummer 114 ist doch schon seit Kalenderwoche 47 oder 48 2012 fertig und im Planeinsatz. Zur Zeit wird Einheit Nummer 104 umgebaut, wenn nicht
sogar auch schon (fast) fertig
Zitat
Rüdiger
DT4 Einheit Nummer 114 ist doch schon seit Kalenderwoche 47 oder 48 2012 fertig und im Planeinsatz.

Das mag ja sein. Da die 114 aber in diesem Thread noch nicht erwähnt wurde, habe ich meine Sichtung kundgetan.

Gruß T.
Der 107 hat jetzt auch über den Türen Warnleuchten eingebauten.
Zitat
aahz77
Zitat
aahz77
Zitat
Rüdiger
Umbau DT4.1 + DT4.2 Stand per heute

9 Einheiten sind umgebaut: 103, 112, 113, 117, 118, 119, 123, 124 und 126

Soeben Einheit 122, fertig umgebaut, in Ohlsdorf gesichtet (Kurzläufer, dort aussetzend)

Gruß T.

Einheit 114 ist fertig und im Planeinsatz unterwegs. Soeben auf der U1 gesichtet. Damit sind wir bei 11.

Gruß T.

Einheit 104 ist fertig und im Planeinsatz unterwegs. Soeben in Ohlsdorf gesichtet, damit sind es 12 Einheiten.

Gruß T.
DT4 ist fertig runderneuert und heute im Planeinsatz auf der Linie U1 unterwegs.

Aber die neuen Warnleuchten über und außen an den Türen wurden noch nicht eingebaut.

Rüdiger
Das müsste dann jetzt die dreizehnte runderneuerte Einheit der Baureihe DT4.1 sein wenn
ich richtig mitgezählt habe. Dann fehlen ja nur noch siebzehn bis alle Züge der ersten Serie
runderneuert sind. Weiß jemand welcher Zug sich zur Zeit im Umbau befindet?
Zitat
Rüdiger
DT4 ist fertig runderneuert und heute im Planeinsatz auf der Linie U1 unterwegs.

Öhm.... "DT4" ist für diese Thematik ein wenig ungenau. Weißt Du (oder jemand anders), um welche Einheit es sich handelt?

Gruß T.
oh oh, peinlich, peinlich

DT4.1 EINHEIT 101


Rüdiger
Zitat
Rüdiger
oh oh, peinlich, peinlich

DT4.1 EINHEIT 101

OK, dann ist der jetzt fertig. Als nächster soll angeblich 106 im Umbau sein, bestätigt ist das aber nicht. Von daher ist das ganze mit etwas Vorsicht zu genießen, aber man kann gerne für die nächste Zeit nach 106 Ausschau halten.
Ich habe heute kurz vor zwölf den 106 umgebaut als Leerfahrt in Ritterstraße gesehen. Haltestangen waren och mit Folie versehen und die Eingänge waren innen mit Flatterband versehen.
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass der DT5 auch an Feiertagen verkehrt. Am 9.5 werde ich für ein verlängertes Wochenende in Hamburg sein und möchte gerne dann endlich gerne mal mit diesem Zug fahren. Bis jetzt hatte ich den leider nie erwischt und deshalb hoffe ich dass ich dann mehr Glück habe.

Oder ist die Wahrscheinlichkeit am Freitag höher??
Zitat
timmithie
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass der DT5 auch an Feiertagen verkehrt. Oder ist die Wahrscheinlichkeit am Freitag höher??

Der Zug fährt in den auf den einschlägigen Seiten genannten Plänen Mo-Fr, nicht aber am 2. und 3. Mai. Sa und So findet kein Fahrgasteinsatz statt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
timmithie
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass der DT5 auch an Feiertagen verkehrt. Oder ist die Wahrscheinlichkeit am Freitag höher??

Der Zug fährt in den auf den einschlägigen Seiten genannten Plänen Mo-Fr, nicht aber am 2. und 3. Mai. Sa und So findet kein Fahrgasteinsatz statt.

Naja bei den vielen Seiten die bereits existieren wollte ich die schnelle Methode anweden aber danke für die Info.

Zu dem Sonntag zählen aber bestimmt auch die weiteren Feiertage wie 1 Mai und Himmelfahrt? Dann hoffe ich mal, dass ich den am 10 Mai erwische.
Das war bisher so. Weißt Du wie es danach aussieht mit dem Einsatz und v.a. Am Mo & Di?

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Das war bisher so. Weißt Du wie es danach aussieht mit dem Einsatz und v.a. Am Mo & Di?

Feiertage zählen stets als Sonntage, ansonsten sind mir keine Änderungen bekannt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
timmithie
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass der DT5 auch an Feiertagen verkehrt. Am 9.5 werde ich für ein verlängertes Wochenende in Hamburg sein und möchte gerne dann endlich gerne mal mit diesem Zug fahren. Bis jetzt hatte ich den leider nie erwischt und deshalb hoffe ich dass ich dann mehr Glück habe.

Oder ist die Wahrscheinlichkeit am Freitag höher??

Bericht vom heutigen Tage von mir nach "DT5 Sichtungen/Fotos" verschoben.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2013 20:23 von Jan Gnoth.
Zitat
Jan Gnoth

Bericht vom heutigen Tage von mir nach "DT5 Sichtungen/Fotos" verschoben.

Und damit eine tolle Nebelkerze gezündet. Schon mal alle Beiträge hier gelesen, Ingo?

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Und damit eine tolle Nebelkerze gezündet. Schon mal alle Beiträge hier gelesen, Ingo?

Hä?
Ich habe zu diesem Thema länger nix geschrieben, da ich die U-Bahn derzeit mangels Fahrgelegenheit in meinem Aktionsradius so gut wie nicht nutzen kann.

Das war Jan Gnoth, der seinen eigenen Beitrag selber rüberkopiert hat.

Gruß Ingo
Fahrzeug DT4.1 Nummer 106 ist im Fahrgasteinsatz. Bin heute Abend kurz nach 23 Uhr vom Gänsemarkt bis Berliner
Tor damit gefahren. Das ist jetzt der vierzehnte, runderneuerte DT4.1
Zitat
Rüdiger
Fahrzeug DT4.1 Nummer 106 ist im Fahrgasteinsatz. Bin heute Abend kurz nach 23 Uhr vom Gänsemarkt bis Berliner
Tor damit gefahren. Das ist jetzt der vierzehnte, runderneuerte DT4.1

Damit lautet die aktuelle Liste (14 Einheiten, korrekt):

101, 103, 104, 106, 112, 113, 114, 117, 118, 119, 122, 123, 124, 126

Gruß T.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen