Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [3]
geschrieben von Erol 
474 fahren heute auf der S21. 11.46 und 11.56 ab Elbgaustraße sind 474-Vollzug gewesen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.2011 16:24 von Herbert.
Liegt es an mir oder wurde die S3 auf Kurzzugbetrieb umgestellt? Ich bin gerade am Hauptbahnhof in einen weiteren S3 Kurzzug in Richtung Pinneberg gestiegen, selbes Schauspiel wie vorhin nur mit funktionierenden Türen. Und es kann nicht der selbe Zug gewesen sein ...
Der Mittelwagen vom 474 4037 ist schon seit Tagen auf einer Seite komplett besprüht auch über die Fenster, heute wieder im Einsatz auf der S 31. Die S 2 fällt derzeit reihenweise aus. Fahren derzeit eigentlich noch Züge der Linie S 2?

Forummaster Hamburg: Bitte keine Fotos von solchen Fahrzeugen posten!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 13:55 von Forummaster Hamburg.
Die Strategie, "umlackierte" Fahrzeuge aus dem Betrieb zu nehmen, hat die S-Bahn HH schon vor einiger Zeit m.E. weitgehend aufgegeben.
Falls sich einer fragen sollte wo denn die Züge hin sind: hab eben eine S21 am Hauptbahnhof gesehen, 474-Vollzug, zumindest der hintere Zug ein Zweisystemer. Nun fragt man sich: wo ist der 472 der dort hingehört ... Wohl auf der S31 ... Wo ist dann der 474 der eigentlich dort hingehört?
Wenn auch sehr ärgerlich, sind das doch echte Luxusprobleme, wenn man sich das hier mal anschaut:

[www.spiegel.de]

Im dazugehörigen Artikel heißt es übrigens:

"Außerdem werden alle Weichen in München beheizt. Das gilt auch für Hamburg, wo die S-Bahn-Fahrer sich bisher in diesem Winter ebenfalls auf ein relativ stabiles Netz verlassen konnten. Es habe nur wenige Weichen- und einige Fahrzeugstörungen gegeben (...)" (Quelle: [www.spiegel.de])
Zitat
HHNights
Wenn auch sehr ärgerlich, sind das doch echte Luxusprobleme, wenn man sich das hier mal anschaut:

[www.spiegel.de]

Im dazugehörigen Artikel heißt es übrigens:

"Außerdem werden alle Weichen in München beheizt. Das gilt auch für Hamburg, wo die S-Bahn-Fahrer sich bisher in diesem Winter ebenfalls auf ein relativ stabiles Netz verlassen konnten. Es habe nur wenige Weichen- und einige Fahrzeugstörungen gegeben (...)" (Quelle: [www.spiegel.de])

Von Weichenstörungen und dergleichen habe ich in der Tat wenig mitbekommen. Nur auf der Wechselstrom S3 gab es ja keinen Fahrplan mehr.
Sicherlich fahren schon seit langer Zeit Graffitizüge bei der Hamburger S-Bahn tagelang herum, das beobachte ich schon lange. Mit so einem Wagen der an einer Seite völlig bemalt ist, und das über die Fenster, geht nicht an! Im dunkeln kann man sich als Fahrgast nicht orientieren und ich halte das einfach für unsicher. Man könnte hier wenigstens die Fenster frei wischen, besonders dann wenn man gerade die Fahrpreise erhöht hat!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.2011 19:48 von Lars Brüggemann.
Zitat
LevHAM
Falls sich einer fragen sollte wo denn die Züge hin sind: hab eben eine S21 am Hauptbahnhof gesehen, 474-Vollzug, zumindest der hintere Zug ein Zweisystemer. Nun fragt man sich: wo ist der 472 der dort hingehört ... Wohl auf der S31 ... Wo ist dann der 474 der eigentlich dort hingehört?

...und auf der S31 war heute die Einheit 4111 und auf der S1 die Einheit 4138 unterwegs. Zweistromzüge auf vier Linien an einem Tag - das gab's bestimmt schon lange nicht mehr.

Viele Grüße
Philipp


Muss mich wegen zwei defekter Türen korrigieren: wie man auf dem Foto sieht ist es nur eine, die letzte Tür hatte aber noch den aufkleber "Tür defekt" den ich sah als die Türen schon geschlossen waren ...

Und nochmal: nicht schön was in Berlin passiert, dies kann aber kein Maßstab sein! Das ist ohne jeden Maßstab ...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.2011 20:41 von LevHAM.
Zitat
NWT47
Überrascht mich nicht, denn die ganzen 472er waren wohl auf der S31. Ich habe heute nur einen 474 auf der S31 gesehen, der Rest war 472. Für mich ein schönes Bild die alten 472er mal wieder öfter auf der S3/S31 zu sehen. Ist die S11 denn auch ausgefallen? S31 übrigens nur Vollzüge..

Moin NWT47,

wann war denn das? Deine Sichtung wundert mich nämlich doch ein wenig, denn ich habe weder heute Morgen noch heute Abend einen einzigen 472er auf der S31 gesehen, nur 474er.

Viele Grüße
Philipp
Zitat
Philipp Rachor
Zitat
NWT47
Überrascht mich nicht, denn die ganzen 472er waren wohl auf der S31. Ich habe heute nur einen 474 auf der S31 gesehen, der Rest war 472. Für mich ein schönes Bild die alten 472er mal wieder öfter auf der S3/S31 zu sehen. Ist die S11 denn auch ausgefallen? S31 übrigens nur Vollzüge..

Moin NWT47,

wann war denn das? Deine Sichtung wundert mich nämlich doch ein wenig, denn ich habe weder heute Morgen noch heute Abend einen einzigen 472er auf der S31 gesehen, nur 474er.

Viele Grüße
Philipp

Merkwürdig. Ich bin in Harburg Rathaus eingestiegen und bis HBF gefahren. Ich habe mich schon gefreut das ich einen 472er erwsicht habe, aber unterwegs kamen mir nur 472er als S31 entgegen. Auf dem Rückweg fuhr ich wieder mit einem 472er und es kam mir nur ein 474er entgegen. War jedoch beides mal in der NVZ. Vielleicht waren vorher mehr 474 im Einsatz weil die S31 in der HVZ ja bis Neugraben fährt.

Hinweg war 11:38 ab Harburg Rathaus - Berliner Tor, Rückweg 14:02 ab HBF - Harburg Rathaus

Edit: Uhrzeiten eingefügt.
Frage, was wir als Fahrgast dagegen tun können. Beschwerden bei der S-Bahn Hamburg wird meiner Meinung nach nicht viel nützen, um die Situation zu verbessern.
Stadtdessen ist es besser sich beim Auftraggeber, die Stadtenwicklung und Umweltbehörede Hamburg, zu beschwerden oder wenigstens auf die Minsstände aufmachen, denn die können dann mehr Druck auf die S-Bahn ausüben. Je mehr Leute sich beschwerden, umso größer wird die BSU (Behörde für Stadtenwicklung und Umwelt) das Problem erkennen und dagegen etwas tun. Hoffentlich wird der neue Verkerhsvertrag besser, sodass die BSU mehr Druck auf die DB und die S-Bahn Hamburg machen kann.
Also: Rann an die Beschwerden und die Manager der S-Bahn Hamburg und die Politiker ein Mal Wach rütteln!

In den von Hamburg1 gedrehten Video über die Prügelatake am Bahnhof Veddel (leider wieder eine Negativschlagzeile) konnte man auch deutlich eine 472 am Ende des Videos erkennen. Zu eigendlichen Viedoe, darüber möchte ich nichts hier sagen, es ist einfach nur schrecklich!
[www.hamburg1.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.2011 21:03 von Norderstedt.
"wann war denn das? Deine Sichtung wundert mich nämlich doch ein wenig, denn ich habe weder heute Morgen noch heute Abend einen einzigen 472er auf der S31 gesehen, nur 474er."

19.19 ab Dammtor Richtung Harburg Rathaus war ein 472er.
Zitat
Philipp Rachor
...und auf der S31 war heute die Einheit 4111 und auf der S1 die Einheit 4138 unterwegs. Zweistromzüge auf vier Linien an einem Tag - das gab's bestimmt schon lange nicht mehr.

Kann es sein, daß der auch heute abend noch auf der S1 unterwegs war?
Die Nummer habe ich zwar nicht erkennen können, da ich zu weit entfernt war -- habe ihn aber gegen 23h in Iserbrook auf der Brücke B431 gesehen.
Ich habe da nur gedacht "hups, ein Tamagotchie mit 2 Beulen auf dem Dach, was hat der denn hier zu suchen?"...

Dafür habe ich den Handballzug schon länger nicht mehr auf der S1 gesehen. Wo kriecht der grad rum?
Und gibt es das IBA-Ehepaar noch?

Gruß Ingo
Ich glaube, gestern (oder Sonntag) fuhr sogar eine Zweisystemer-Einheit auf der S21.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Der Handball-Zug ist schon lange wieder entklebt worden und die Bayern-IBA-Werbezüge sind noch im Einsatz.
Ja habe ich ja heute auch gesehen, und auf der S3 fahren die Kurzzüge herum, was für eine Logik ...
Gestern, HBF 23:28Uhr sollte die S3 nach Stade fahren, die kam dann um 23:40Uhr, also +12min, bin bis buxtehude mitgefahren, da warens nur noch +6min, der is auch gefahren wie der henker, 30sec maximal gehalten, so muss das immer laufen :)
Zitat
INW
Zitat
Philipp Rachor
...und auf der S31 war heute die Einheit 4111 und auf der S1 die Einheit 4138 unterwegs. Zweistromzüge auf vier Linien an einem Tag - das gab's bestimmt schon lange nicht mehr.

Kann es sein, daß der auch heute abend noch auf der S1 unterwegs war?
Die Nummer habe ich zwar nicht erkennen können, da ich zu weit entfernt war -- habe ihn aber gegen 23h in Iserbrook auf der Brücke B431 gesehen.
Ich habe da nur gedacht "hups, ein Tamagotchie mit 2 Beulen auf dem Dach, was hat der denn hier zu suchen?"...

Dafür habe ich den Handballzug schon länger nicht mehr auf der S1 gesehen. Wo kriecht der grad rum?
Und gibt es das IBA-Ehepaar noch?

Ich glaube, das Ehepaar als Ganzes gibt es nicht mehr...die Scheidung wurde schon ein paar Tage nach Erscheinen vollzogen :P
Aber die einzelnen Züge gibt es noch...
Dieses Thema wurde beendet.