Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Radio Hamburg testet den neuen DT5
geschrieben von timmithie 
So eben auf der Homepage von Radio Hamburg gefunden

EInsteigen Bitte


Toll, danke dafür!
Doch auf der Startseite von Radio Hamburg steht, dass dies die ersten Fotos vom DT5 sein und dies ist ja falsch.
Hier noch mehr Foto von Radio Hamburg:


Hier nicht nur der DT5 zu erkennen, sondern auch ein bisschen von der Versuchsstrecke.

[www.radiohamburg.de]






Was ich gar nicht wusste, dass schon zwei Züge fertig gebaut sind und zusammengekuppelt sind und dann getestet werden, wie es auf den Fozos aussieht.
Leider gibt es bei Radio Hamburg dazu keinen Text, sondern nur Bilder, die natürlich auch schön sind.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.2011 21:29 von Norderstedt.
Anonymer Benutzer
Re: Radio Hamburg testet den neuen DT5
24.02.2011 22:07
Der Anblick ist ja wirklich noch gewöhnungsbedürftig. Vorallem die Türen, die nicht bis unten rot lackiert wurden. Aber das Thema hatten wir ja eh schon einmal.
Wie wäre es mal mit Sound ?
Ja, darauf warte ich auch schon ewig! Ein Video warte echt klasse, wo man hört wie sich das Teil so anhört.
Ich kann den Fotos irgendwie gar nichts abgewinnen. Sicher, die Fahrten dienen wohl der Erprobung unter Fahrtbedingungen, aber...

Die Front sieht aus als hätte irgendjemand einen Klotz auf ein Drehgestell montiert und erst der Innenraum - viel zu schmale Gänge zwischen den Sitzreihen und die Sitze haben den Charme von Getränkedosen mit Filzbezug.
Vielleicht etwas interessanter:
Radio Hamburg spricht im von einem Einsatz ab Frühjahr 2012, das Abendblatt schreibt in einem Artikel vom 25. Februar (Abendblatt.de), dass der Fahrgastbetrieb erst im Sommer 2012 aufgenommen wird, die Züge allerdings bereits ab August 2011 nach Hamburg überführt werden und zunächst Testfahrten unterzogen werden.

Noch mehr Verzögerungen... grmpf...

__________________________

There is nothing I love more than daydreaming. Sometimes I spend the whole day dreaming.
3 Einheiten sind fertig, 1 in Wien in der Klimakammer, 2 machen schon Testfahrten. Die dritte Einheit kommt aber noch dazu, um den 9-Wagenzug zu testen.
In HH werden dann auch Testfahrten, Testzerlegen in der Werkstatt durchgeführt, dann die Fahrschule. Das dauert also noch 1 Jahr.
Hamburg will mal wieder Weltstadt sein. Das Ding sieht aus wie eine Konservenbüchse direkt aus Chicago oder New York importiert. Fühlen sich wenigstens die Touristen in Hamburg wie zuhause.

Uli
Zitat
Glinder
Hamburg will mal wieder Weltstadt sein. Das Ding sieht aus wie eine Konservenbüchse direkt aus Chicago oder New York importiert. Fühlen sich wenigstens die Touristen in Hamburg wie zuhause.

[Ironie]
Was? Nein, das siehtst du ganz falsch. Kannst du etwa nicht die deutliche wiederaufgegriffenen Designelemente der älteren Baureihen erkennen?
Die Edelstahloptik mit den Rot abgesetzten Türen - Da sehen die Wagen doch denen der alten Baureihen zum Verwechseln ähnlich. Die Front ist doch modern, das ist ja bald Blasphemie hier zu behuapten, dieses Innovative Design runterzureden.
Hast du etwa nicht 35 Semester Fahrzeugdesign studiert? Wenn nicht, ja dann _kannst_ du das ja garnicht verstehen...
[/Ironie]
Ein paar Türsounds und mehr Informationen:

[www.ndr.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
zurückbleiben-bitte
NDR DT5

Was soll das, den Link habe ich gerade eine Minute zuvor hineingestellt.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Was soll das, den Link habe ich gerade eine Minute zuvor hineingestellt.

Wenn das innerhalb einer Minute passiert ist, dann habt ihr wohl fast gleichzeitig geschrieben. Es muss ja nicht gleich alles abgeschrieben sein, was wie ein Plagiat aussieht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2011 14:45 von ncc5843.
Zitat
ncc5843
Zitat
Norderstedt
Was soll das, den Link habe ich gerade eine Minute zuvor hineingestellt.

Wenn das innerhalb einer Minute passiert ist, dann habt ihr wohl fast gleichzeitig geschrieben. Es muss ja nicht gleich alles abgeschrieben sein, was wie ein Plagiat aussieht.

Ja das kann sein, was für ein Zufall.

Hier noch der Bericht zum Hörbeitrga vom NDR:
[www.ndr.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2011 15:00 von Norderstedt.
Zitat
Norderstedt
Zitat
ncc5843
Zitat
Norderstedt
Was soll das, den Link habe ich gerade eine Minute zuvor hineingestellt.

Wenn das innerhalb einer Minute passiert ist, dann habt ihr wohl fast gleichzeitig geschrieben. Es muss ja nicht gleich alles abgeschrieben sein, was wie ein Plagiat aussieht.

Ja das kann sein, was für ein Zufall.

Hier noch der Bericht zum Hörbeitrga vom NDR:
[www.ndr.de]

Ja sicher, ich habe nichts besseres zu tun, als von Dir zu kopieren. Nenn mich Guttenberg
Da hast du einen tollen Witz gemacht.

Hier ein Video zum DT5, der über den DT5 informiert.
[www.youtube.com]

Leider nur eine Amination, aber eine gute, wo man den DT5 schon ein Mal in Hamburg sich ansehen kann.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
MissyWegner
Radio Hamburg spricht im von einem Einsatz ab Frühjahr 2012, das Abendblatt schreibt in einem Artikel vom 25. Februar (Abendblatt.de), dass der Fahrgastbetrieb erst im Sommer 2012 aufgenommen wird, die Züge allerdings bereits ab August 2011 nach Hamburg überführt werden und zunächst Testfahrten unterzogen werden.

Das ist so, dass die allgemeinen Tagesmedien das mit den Informationen nicht so genau nehmen. Schließlich muss das alles für den normalen Leser leicht verständlich sein und knapp und bündig sein, damit auch noch Platz für andere Meldungen ist. So kommt es, dass solche Informationen leicht verdreht werden.
Was diese Meldungen auf den RHH- und NDR-Seiten betrifft: Offensichtlich ist die Hochbahn mit dem DT5 jetzt soweit zufrieden, dass die Hochbahn jetzt die Tagesmedien zu einer Probefahrt nach Hennigsdorf einlädt. Es scheint wohl jetzt so zu sein, dass die Züge im August 2011 nach Hamburg kommen werden und dann dort einem weiteren Erprobungsprogramm auf dem Netz unterzogen werden, bevor dann ab April - Sommer 2012 der Fahrgastbetrieb in Hamburg beginnt.
Die Front sieht aus als hätte irgendjemand einen Klotz auf ein Drehgestell montiert und erst der Innenraum - viel zu schmale Gänge zwischen den Sitzreihen und die Sitze haben den Charme von Getränkedosen mit Filzbezug.

Dann bist du wohl auch kein Freund des DT4, der sieht nahezu genauso aus, allerdings wird das von einer Lackierung kaschiert...
Bin ich in der Tat nicht. Ich persönlich finde den DT2 mit allen seinen Macken immer noch ungeschlagen. Wobei da auch gewisse "Erinnerungen" dran hängen :)
Dieses Thema wurde beendet.