Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [4]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Aufgrund der Überlänge der Threades "Wiederholte S-Bahn-Störungen [3]" geht es hier weiter.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Der SEV Hauptbahnhof-Sternschanze wird diese Woche NICHT von VHHPVG und KVG gefahren, sondern von der Autokraft und anderen auftragsfahrenden kleineren Unternehmen. Zum einen sehe ich wirklich nicht die Logik darin, jedes mal ein anderes Unternehmen für ein- und denselben SEV einzusetzen, zum anderen gibt es etwas für Busnostalgiker: Eines der Busse ist ein O 405 G Hochflurer. Es ist ein weißer Bus von einer Firma in Kaltenkirchen und der hat eine platte Schnauze wie die O 405 (G)N der Hochbahn. Die Wagennummer habe ich mir nicht merken können, beginnt jedoch mit einer 4 und ist dreistellig wenn ich mich nicht irre. Also, wer mal das hochflurige Erlebnis wieder haben will, der nehme den heutigen SEV am Hauptbahnhof bzw. in der Schanze. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
Der SEV Hauptbahnhof-Sternschanze wird diese Woche NICHT von VHHPVG und KVG gefahren, sondern von der Autokraft und anderen auftragsfahrenden kleineren Unternehmen. Zum einen sehe ich wirklich nicht die Logik darin, jedes mal ein anderes Unternehmen für ein- und denselben SEV einzusetzen, zum anderen gibt es etwas für Busnostalgiker: Eines der Busse ist ein O 405 G Hochflurer. Es ist ein weißer Bus von einer Firma in Kaltenkirchen und der hat eine platte Schnauze wie die O 405 (G)N der Hochbahn. Die Wagennummer habe ich mir nicht merken können, beginnt jedoch mit einer 4 und ist dreistellig wenn ich mich nicht irre. Also, wer mal das hochflurige Erlebnis wieder haben will, der nehme den heutigen SEV am Hauptbahnhof bzw. in der Schanze. ;)

Der weiße O405G isr der Kati 12 SE-HW 664.
Bei der S-Bahn scheint heute das Chaos zu herrschen, soweit ich es mitbekommen habe, ist etwas im Stellwerk Altona kaputt.
Habe ich auch so verstanden...Stand 30 Min in Wilhelmsburg...
Moin Moin,

Gegen 9:45 Uhr am Jungfernstieg von der U-Bahn kommend rennen die Fahrgäste zur dort stehenden S1 nach Blankenese, danach S3, danach S1Wedel in 8 Minuten als Geisterzug, also wieder S3. Ansagen erfolgen nicht, mal sehen was in Altona passiert. Hier warten recht viele Fahrgäste am Gleis 4. s1 nach Wedel soll sofort kommen, oh da ist sie auch schon, jetzt wird auf den nächsten Takt gewartet. Es erfolgt gerade der allgemeine Hinweis auf die Stellwerksstörung Altona, und nun geht es endlich los.

Etwas genervte fahrende Grüße,
Birger Wolter
Grund war eine Stellwerksstörung in Altona [www.abendblatt.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Was war heute eig gegen 17:20 am Hbf los?? Meine S 21 fuhr über Gleis 3 und auf Gleis 4 stand S 2 Bergedorf in 14 Min.
Stadteinwärts staute es sich zumindest für die S 3, S 2 und S 1 sowie die bereits herannahende S 2 richtung Altona. Eine S 21 kam noch locker durch, da die erste S 2 sich rechtzeitig auf dem Gleis der S 1 befand
Also ich bin aus Bergedorf gekommen, und stand auch etwas vorm Hbf. Der TF sagte was von Störungen im City-Tunnel durch. Das war allerdings gegen kurz nach 18 Uhr. An Harburg Rathaus wurde durchgesagt, dass aufgrund von ... ( die Tür war noch nicht auf, keine Ahnung, was der Grund war ) am Hbf alle Linien zur Zeit noch mit bis zu 8 Min Verspätung fahren.
Aufgrund von kurzfristig eingerichteten Langsamfahrstellen im Bereich Hauptbahnhof verkehren keine Züge der S11 und S2 ... Das habe ich auch noch nie gehört ...
Moin!

Zitat
LevHAM
Aufgrund von kurzfristig eingerichteten Langsamfahrstellen im Bereich Hauptbahnhof verkehren keine Züge der S11 und S2 ... Das habe ich auch noch nie gehört ...

Gestern gegen 18.00 Signal- und Weichenstörung in Eidelstedt, die S3 endete in Altona, wo endete die S21?
Die S11 mit der ich von Poppenbüttel kam endete in Sternschanze, angeblich weil sie defekt war.
War die Signalstörung in Altona Montag?
Heute unerwartete Langsamfahrstellen, läßt vermuten das "überraschende" Messungen Instandhaltungsmängel aufgedeckt haben.
Die Stadt sollte die Höhe ihrer Zahlungen an die DB überdenken, die Mali erhöhen und der DB einen Euro für den ganzen Kram bieten.

Gruß, Philip
S3 In Richtung Stade war heute Ankuft in Harburg um 5:21 Uhr 11 Minuten Verspätet.

Weiß einer was heute morgen los war?
Und jetzt in der Spät HVZ das selbe. Jetzt kommt aber nur S11 in der Ansage vor.
Hier die Meldung von der Interntseite der S-Bahn Hamburg dazu:

Zitat
S-Bahn Hamburg
Donnerstag, 7. April 2011, ab ca. 15.00 Uhr - alle Linien

Auf Grund kurzfristig eingerichteter Langsamfahrabschnitte im Innenstadtbereich können sich die Fahrzeiten einzelner S-Bahnen um bis zu 10 Minuten verlängern. Betroffen sind alle Linien. Wegen der dichten Zugfolgen im Innenstadtbereich fallen die Linien S2 und S11 heute Nachmittag aus.

Die Techniker der Deutschen Bahn arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Langsamfahrabschnitte. Dennoch bitten wir unsere Fahrgäste, verlängerte Reisezeiten vorsorglich einzuplanen.

Für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir höflichst um Entschuldigung.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Heute mittag (ca. 16.20) endete eine Linie der S 31 in Berliner Tor - weiß nur nicht ob ich den selben Zug kurzfristig vorher noch in Dammtor gesehen habe. Meine S Bahn stand auch etwas länger im Hbf auf Gleis 4 fuhr danach ein Stück auf dem Gleis von der S 1 - dementsprechend links von der Brücke richtung Harburg. War vllt die Langsamfahrstelle auf dem Gleis der S 21 / S 2 nach Berliner Tor. Wenigstens war die S Bahn in Bergedorf trotzdem wieder pünktlich.
Superkuschelig in den S1 - Zügen
Guten Abend Forum,

das mit den 'kurzfristigen' La-Stellen (20 km/h) ist in Bezug auf Pünktlichkeit schon schwer zu kompensieren.
Einige der La-Stellen (City-Linie und Harburger Strecke) wurden bereits beseitigt. Die Arbeiten an den verbliebenen
3 werden wir in der heutigen Betriebspause durchführen.
Bis zum morgigen Betriebsbeginn sollte fahrbahnmäßig wieder alles o.k. sein.

Gruß Gralritter
Wie darf ich mir das eigentlich vorstellen? Da fährt ein Gleismesszug entlang und stellt dann plötzlich fest "hier wackelt ne Schraube" oder "hier fällt bald die Stromschiene ab" und darum müssen ab dann an dieser Stelle alle Züge langsam fahren?
Zitat
Philip Pape
Moin!

Zitat
LevHAM
Aufgrund von kurzfristig eingerichteten Langsamfahrstellen im Bereich Hauptbahnhof verkehren keine Züge der S11 und S2 ... Das habe ich auch noch nie gehört ...

Gestern gegen 18.00 Signal- und Weichenstörung in Eidelstedt, die S3 endete in Altona, wo endete die S21?
Die S11 mit der ich von Poppenbüttel kam endete in Sternschanze, angeblich weil sie defekt war.
War die Signalstörung in Altona Montag?
Heute unerwartete Langsamfahrstellen, läßt vermuten das "überraschende" Messungen Instandhaltungsmängel aufgedeckt haben.
Die Stadt sollte die Höhe ihrer Zahlungen an die DB überdenken, die Mali erhöhen und der DB einen Euro für den ganzen Kram bieten.

Gruß, Philip

Vermutlich in Sternschanze oder Altona. Beide Kehrgleise sind lang genug für Vollzüge, in Sternschanze braucht man aber noch einen Tf. S2 & S11 fahren wohl nicht, weil es sonst einen "Stau" geben könnte.
Wenn ich mir die HP der S-Bahn Hamburg so anschaue, was da bis Juni alles an Streckensperrungen anliegt wegen Bauarbeiten :-( Es vergeht mal wieder kaum ein Wochenende ohne irgendwelche Sperrungen :-(

Am Pfingstmontag, ein Tag an dem traditionell sehr viele Leute zu Ausflugsfahren z.B. in den Sachsenwald unterwegs sind, und dafür auch
ihre Fahrräder mitnehmen, ist, mal wieder die S21 auf ganzer Länger zwischen Berliner Tor und Bergedorf durch Busse ersetzt wegen barrierefreien Ausbaus der Station Mittlerer Landweg. Gab es da keinen anderen Termin als ausgerechnet an einem kirchlichen Feiertag?

Und wenn ich mir angucke, dass am letzten Mai Wochenende die S1 Sa+So wegen Abriss der Fussgängerbrücke in Poppenbüttel auf dem ganzen Abschnitt zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel im Busersatzverkehr bedient wird, da frage ich mich wirklich warum das so sein muss.
Gut, eventuell werden ja entlang der gesperrten Strecke dann noch weitere Arbeiten durchgeführt, aber, das glaube ich eher weniger.

Ich frage mich, wenn sich die Arbeiten auf den Abriss der Brücke beschränken, warum wird dann nicht der Abschnitt Ohlsdorf bis Wellingsbüttel eingleisig im Pendelbetrief alle 20 Minuten mit einem Kurzzug bedient? Das wäre doch viel besser als diese blöden
Ersatzbusse. Hinter Ohlsdorf sind Gleiswechsel vorhanden damit der Zug Richtung Wellingsbüttel auf dem linken Gleis fahren kann.

Betrieblich stelle ich mir das so vor dass es einen Sonderfahrplan mit einer Zugfolge von 20 Minuten gibt:
Richtung Wellingsbüttel nachdem der Planzug mit allen 6 Wagen zum Flughafen abgefahren ist.
Richtung Ohlsdorf 5 Minuten vor der fahrplanmässigen Abfahrtzeit, so dass der Pendelzug in Ohlsdorf
vor dem Zug vom Flughafen ankommt, dann geräumt wird und in das südliche Kehrgleis aussetzt.

Wozu hat die S-Bahn denn das südliche Kehrgleis wenn es doch nie benutzt wird. Jetzt wäre doch die Gelegenheit dazu
Dieses Thema wurde beendet.