Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [4]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Bei der U-Bahn gab es keine Verstärker. Die Verbindungsbahn ist abends nun auch nicht so stark ausgelastet. Die S-Bahn setzt ja schon ab 20 Uhr auf (bis mindestens 21 Uhr) kuschelige Kurzzüge bei S21 und kurz darauf auch auf der S31.
Zitat
Herbert
Bei der U-Bahn gab es keine Verstärker. Die Verbindungsbahn ist abends nun auch nicht so stark ausgelastet. Die S-Bahn setzt ja schon ab 20 Uhr auf (bis mindestens 21 Uhr) kuschelige Kurzzüge bei S21 und kurz darauf auch auf der S31.

Oder so wie heute gegen halb 4 auf der S 21 nach Aumühle. Könnt euch ja denken, wie gemütlich es war
Zitat
Herbert
Bei der U-Bahn gab es keine Verstärker. Die Verbindungsbahn ist abends nun auch nicht so stark ausgelastet. Die S-Bahn setzt ja schon ab 20 Uhr auf (bis mindestens 21 Uhr) kuschelige Kurzzüge bei S21 und kurz darauf auch auf der S31.

Kurzzüge auf der S31 zwischen Berliner Tor und Altona sind ok. Immer wenn ich die sehe sind die ziemlich leer. Auf der S21 geht das natürlich garnicht...
Moin,

heute Nachmittag gegen 15:30 Unterbrechung auf der S 1 zwischen Hasselbrook und Ohlsdorf wegen Polizeieinsatz in Barmbek. Weiß jemand mehr? Tf hatte gute Durchsagen gegeben, in Hasselbrook gab es auch Durchsagen auf dem Bahnsteig. Ich selber habe via Berliner Tor mit der U-Bahn umfahren.
Heute morgen kam es auf der S3 zwischen Stade und Neugraben mal wieder zur leichten Verzögerungen im Betriebsablauf,die Folge Verspätingen bis zur 10 Minuten.
Zitat
jacobsensw
Moin,

heute Nachmittag gegen 15:30 Unterbrechung auf der S 1 zwischen Hasselbrook und Ohlsdorf wegen Polizeieinsatz in Barmbek. Weiß jemand mehr? Tf hatte gute Durchsagen gegeben, in Hasselbrook gab es auch Durchsagen auf dem Bahnsteig. Ich selber habe via Berliner Tor mit der U-Bahn umfahren.

Gegen 16:15 Uhr fuhr die S1 wieder planmäßig.
Moin!

Heute morgen gab's bei der S-Bahn das große Chaos:

Zitat
www.s-bahn-hamburg.de
Montag, 14. November, ab 7.30 Uhr, S1, Berliner Tor und Hasselbrook: Betriebswiederaufnahme. S11 Ausfall.

Um ca. 7.30 Uhr hat die Linie S1 den Betrieb zwischen Berliner Tor und Hasselbrook wieder aufgenommen. Ursächlich war ein so genannter Schienenbruch. Als Folge der Betriebsunterbrechung konnte die Linie S11 den Betrieb leider nicht aufnehmen und fällt heute Morgen ganz aus.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals um Entschuldigung.

Dazu kamen noch Verspätungen wegen der für den herbstlichen Betrieb nur mäßig geeigneten Fahrzeuge und keine guten Ideen.

In Ohlsdorf wurden zwei frisch aus der Stadt, mit einer Minute Abstand, eingetroffene Züge geräumt. Einer fuhr in die Stadt zurück, der andere sollte mit den vorderen drei Wagen zum Flughafen, mit den hinteren drei Wagen nach Poppenbüttel, wurde nach einer Gedenkminute dann aber komplett und ziemlich leer zum Flughafen geschickt, während der Bahnsteig schwarz vor Menschen war. Ein weiterer Zug stand vor Ohlsdorf und wartete auf Einfahrt. Es kam aber ein Kurzzug aus Richtung Poppenbüttel/Flughafen, der dann gerappelt voll nach Poppenbüttel fuhr.

Ein Inselbetrieb Flughafen/Poppenbüttel-Ohlsdorf(-Barmbek) wäre vermutlich zu fahrgastfreundlich gewesen.

27 Minuten Verspätung auf der Strecke Altona-Poppenbüttel, ein Euro.

Entweder Premiumpreise, Premiumleistungen und Premiumentschädigungen oder die Abokarte wird dem Wiener Preis angeglichen, so stinkt der Fisch.

Gruß, Philip
Die S3 um 6:17 Uhr von Stade nach Pínneberg war heute 13 Minuten verspätet.Es wurde auch mal wiede keine Durchsage gemacht.
Zur Zeit (noch bis 17.15Uhr, wenn ich mich nicht verhört habe) ist der gesamte City-Tunnel wegen Betriebsfremden Personen gesperrt und alle Züge werden über die Verbindungsbahen umgeleitet. So wurde es eben in dem Verkehrsmeldungen von NDR 90,3 geesagt. Auf der Internetseite der S-Bahn hamburg steht nichts, da schafft es die S-Bahn in Berlin aber besser.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Die Züge der S3 von Neugraben nach Stade haben momnetan eine Verspätung von 5-8 Minuten.
Zitat
Norderstedt
Zur Zeit (noch bis 17.15Uhr, wenn ich mich nicht verhört habe) ist der gesamte City-Tunnel wegen Betriebsfremden Personen gesperrt und alle Züge werden über die Verbindungsbahen umgeleitet.
Hab' ich gestern vermutet. Die S3 nach Stade (planmäßig 17:20 ab Neu Wulmstorf) fuhr als S31 mit 20 Minuten Verspätung!
Vor einer Stunde Störung im Citytunnel? Auf der Verbindungsbahn fuhr eine S11 nach Wedel?!
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
Norderstedt
Zur Zeit (noch bis 17.15Uhr, wenn ich mich nicht verhört habe) ist der gesamte City-Tunnel wegen Betriebsfremden Personen gesperrt und alle Züge werden über die Verbindungsbahen umgeleitet.
Hab' ich gestern vermutet. Die S3 nach Stade (planmäßig 17:20 ab Neu Wulmstorf) fuhr als S31 mit 20 Minuten Verspätung!

Heute nachmiitg schon wieder auf der S3 in Richtung Stade Verspätungen zwischen 5-8 Minuten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2011 19:07 von Veddel.
Und mir ist am Dammtor gegen 20 nach vier eine S11 nach Wedel begegnet. Die S11 nach Poppenbüttel in Gegenrichtung war aber eine richtige S11 die auch in entsprechender Fahrplanlage fuhr
Zitat
Veddel
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
Norderstedt
Zur Zeit (noch bis 17.15Uhr, wenn ich mich nicht verhört habe) ist der gesamte City-Tunnel wegen Betriebsfremden Personen gesperrt und alle Züge werden über die Verbindungsbahen umgeleitet.
Hab' ich gestern vermutet. Die S3 nach Stade (planmäßig 17:20 ab Neu Wulmstorf) fuhr als S31 mit 20 Minuten Verspätung!

Heute nachmiitg schon wieder auf der S3 in Richtung Stade Verspätungen zwischen 5-8 Minuten.

Ist doch jeden Tag so. Sollte langsam nicht mehr erwähnt werden ;)
Gestern abend war gegen 21 Uhr und 21:20 Uhr zwischen Barmbek und Poppenbüttel und Airport gesperrt.

Weiß einer was da los war?
Gestern hatte die Anzeiger auf dem Südsteg für die S Bahnen auf Gleis 4 eine lustige Minutenanzeige.

Alle S Bahnen auf Gleis 4 fuhren in 0 Min ab. Auf Gleis 3 waren die Minuten für Airport / Poppenbüttel jedoch richtig mit den Minuten.
Weiß jemand was der Grund war??
Sowas ähnliches hat man auch in Harburg auf den Anzeigern in den Zugängen. Es wird immer stets eine S3 Richtung Innenstadt in 0 Minuten angezeigt. Auch ich der weiß wann die Bahnen abfahren bin dann schon oft runter gerannt um dann unten zu sehen in 4 Minuten oder whatever. Letztens mal was ganz neues: es stand eine S31 nach Altona in 0 Minuten drauf ... Die gab es natürlich um 3 Uhr nachts nicht ...
Behinderungen zwischen Neugraben und Stade

Hier mal 2 Bilder von den "Testversuchen" am seitlichen Stromabnehmer, das Eindringen von Feuchtigkeit und Flugschnee und somit ein einfrieren jener zu verhindern.
Ein flexibler Ledersack der quasi die komplette Öffnung der Stromabnehmerschwinge verhüllt. Sollte das wirklich so funktionieren können wir mal vorsichtig optimistisch sein.:-)


Das sieht...interessant aus.
Dieses Thema wurde beendet.