Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [4]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Hach, ist das aber eine schöne (Sack)Farbe, wer durfte die denn aussuchen? ;-P
Diese neue Vorrichtung soll laut der Zeitschrift der S-Bahn Hamburg ja mit der TUHH entwickelt worden sein. Daher wird es wohl auch gute Qualität haben.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Sieht mir ganz nach dem Prinzip:

"Back to the roots" aus, immerhin hatten die 471er und 470er auch solche "Säckchen" an den Stromabnehmern. Die Funktion dürfte in etwa die selbe sein.
Auf der S3 gab es im Bereich Harburg heute abend mal wieder ein Polizeieinsatz,die S3 ist zwischen Wilhelmsburg und Harburg Rathaus gesperrt.

Ein SEV ist eingerichtet.
Zitat
Veddel
Auf der S3 gab es im Bereich Harburg heute abend mal wieder ein Polizeieinsatz,die S3 ist zwischen Wilhelmsburg und Harburg Rathaus gesperrt.

Ein SEV ist eingerichtet.

Da nützt auch der beste Schneesack nix, egal welche Farbe ;D

Letzten Freitag kam es übrigens in Harburg zu leichter Verspätung der S3 Richtung Hauptbahnhof. Grund war laut Durchsage ein Rettungswageneinsatz in Neuwiedenthal. Statt der S3 um 19:21 kam dann ca. 19:27 eine S31 Richtung Altona (also fast pünktlich - klar, weil die erst Harburg Rathaus einsetzt).

Gruß T.
Zu den letzten Bauarbeiten auf der Verbindungsbahn:
Was hat es eigentlich nun damit auf sich, dass im Bahnhof Dammtor, die "dritte" Schiene im Hallenbereich installiert wurde?? Ist das im Zusammenhang mit der neuen Brücke oder was genau soll die bezwecken??
Moinsen,
heute morgen auf der R10 (ehemals und zukünftig S4): Ab Bargteheide statt 6:42Uhr Abfahrt gegen 07:05Uhr (23min Verspätung).
Ankunft Hamburg Hbf um 07:51Uhr (41min Verspätung). Da wir nuuuur eine Überholung vor Rahlstedt hatten, würde ich schon gerne wissen, was da auf der Strecke los war.
Wer weiß mehr?

Gruß
rdv
Die S31 um 16:14 Uhr von Neugreben nach Altona ist heute komplett ausgefallen.
Die S1 Blankenese nach Airport um 15:30 Uhr wurde heute in Altona ausgesetzt.

Grund: Defekter Zug.
Dank eines Polizeieinsatzes an der Reeperbahn durfte ich mir grade 20 Minuten lang den Hbf angucken.
4:23 bzw 4:28 nach Poppenbüttel/Neugraben hatten +?? Die nachfolgenden Züge wurden offensichtlich über die Verbindungsbahn umgeleitet, da sie als S11 bzw S31 einliefen. Die S31 war dafür angenehm leer.
Auf der S1 Richtung Airport derzeit Verspätung(en?) Von ca 6 Minuten. Liegt mit Sicherheit an der Witterung.
Und wie sah es denn gestern sonst so aus mit witterungsbedingten Verspätungen ???

Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass als Vorsichtsmaßnahme bei Sturm schon mal die Höchstgeschwindigkeit reduziert wird. Da wäre gestern neben der S-Bahn dann ja auch die "Baumumfaller-Linie" U1 eine Kandidatin für eine Geschwindigkeitsreduzierung mit erhöhter Verspätungsanfälligkeit gewesen, und insofern das gestern in einem anderen Thread angesprochene Problem sehr akut gewesen. [www.bahninfo-forum.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.2011 12:36 von Lulatsch.
Die S3 um 6:45 Uhr von Buxtehude nach Pinneberg ist heute wegen einer Triebfahrzeugstörung ausgefallen.
Wieder Zugausfälle und Verspätungen auf der S3 zwischen Neugraben und Stade, verantwortlich dafür ist wahrscheinlich der Schneeregen heute gewesen.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Wieder Zugausfälle und Verspätungen auf der S3 zwischen Neugraben und Stade, verantwortlich dafür ist wahrscheinlich der Schneeregen heute gewesen.

Kann ja heiter werden. Eine gute Freundin von mir ist nach Fischbek gezogen, wohnt nur einen Steinwurf von der gleichnamigen Station entfernt.
Man kann also schon singen: "Santa Chaos is coming to town."
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Wieder Zugausfälle und Verspätungen auf der S3 zwischen Neugraben und Stade, verantwortlich dafür ist wahrscheinlich der Schneeregen heute gewesen.


Dann hat die S-Bahn Hamburg,das alte Bekannte Problem nach 4 Jahren noch nicht immer hin bekommen.
Das mit den Verspätungen kann ich bestätigen. So habe ich die S3 um 16.38 Uhr ab Hauptbahnhof genommen. Angekommen ist diese mit 3 Minuten Verspätung und sollte planmäßig um 16.53 Uhr in Harburg Rathaus ankommen, jedooch wurden aus den 3 Minuten Verspätung 8 Minuten Verspätung.
Grund für die weiteren Verspätung war eine Langsamfahrstelle (aus welchen Grund auch immer) zwischen Veddel und Wilhelmsburg. Also lag diesmal der Grund nicht bei der Strecke Neugraben- Stade.

Was mich ein Mal interessieren würde ist, ob jedes Jahr die gleichen Züge (Zugnummern) ausfallen, denn es fallen ja nicht alle Fahren zwischen Neugraben und Stade aus, sodass es noch ein paar Züge geben muss die bei diesem Wetter funktionieren. Sollte sich die S-Bahn Hamburg dann nicht fragen, warum ein paar Züge ausfallen, während andere funktionieren.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Das mit den Verspätungen kann ich bestätigen. So habe ich die S3 um 16.38 Uhr ab Hauptbahnhof genommen. Angekommen ist diese mit 3 Minuten Verspätung und sollte planmäßig um 16.53 Uhr in Harburg Rathaus ankommen, jedooch wurden aus den 3 Minuten Verspätung 8 Minuten Verspätung.
Grund für die weiteren Verspätung war eine Langsamfahrstelle (aus welchen Grund auch immer) zwischen Veddel und Wilhelmsburg. Also lag diesmal der Grund nicht bei der Strecke Neugraben- Stade.

Was mich ein Mal interessieren würde ist, ob jedes Jahr die gleichen Züge (Zugnummern) ausfallen, denn es fallen ja nicht alle Fahren zwischen Neugraben und Stade aus, sodass es noch ein paar Züge geben muss die bei diesem Wetter funktionieren. Sollte sich die S-Bahn Hamburg dann nicht fragen, warum ein paar Züge ausfallen, während andere funktionieren.

Das würde zwar die Verspätungen, aber nicht die Zugausfälle von denen BÜ Liliencronstraße schrieb zwischen Neugraben und Stade erklären... Dazu passt eher das altbekannte Problem...
Zitat
NWT47
Das würde zwar die Verspätungen, aber nicht die Zugausfälle von denen BÜ Liliencronstraße schrieb zwischen Neugraben und Stade erklären... Dazu passt eher das altbekannte Problem...

Ich habe auch nur über die Verspätungen geschrieben, bei den Zugausfällen hast du natürlich recht.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Die erste S21 von Aumühle nach Elbgaustr. um 4:06 Uhr war heute morgen 10 Minuten verspätet.
Dieses Thema wurde beendet.