Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [4]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Auch interresant gestern auf der S21 das der Zug gegen Viertel nach 12 ab Hbf, am Tiefstack ausgesetzt und dann leer nach Bergedorf fuhr. Aber der Zug in Bergedorf dann wieder nach Elbgaustraße eingesetzt wurden ist. Da fühlte man sich ne bisschen verkohlt.

Mfg

Sascha Behn
Hallo,

heute gab's um 13 Uhr herum wieder betriebsfremdes in den Gleisen von Altona.



Grüße
Boris
S3 nach Stade um 19:57 Uhr ist heute abend mal wieder in Fischbek liegen geblieben.

Nach 8 Minuten ging es weiter nach Stade.
Was sind 8 Minuten, der Tag hat 24 Stunden, nein Spaß beiseite, wir nähern uns wieder "gefährlichen" Temperaturen für unsere 2-Systemzüge, fehlt nur noch Schneefall, mal sehen ob dann die eingeleiteten Wintermaßnahmen helfen. Aber sei froh, es ging ja weiter :-)
Ich wollte heute gegen neun von Rübenkamp zum Airport. Meine S1 fuhr mit über zehn Minuten Verspätung. Es kamen durchsagen das die S1 Züge Richtung Airport zwischen zehn und zwölf Minuten Verspätung haben, wegen einer schweren Signalstörung im Bereich Landungsbrücken. Muss dann ja auch S2 und S3 getroffen haben.
Zitat
S-Bahn Lokführer
Was sind 8 Minuten, der Tag hat 24 Stunden, nein Spaß beiseite, wir nähern uns wieder "gefährlichen" Temperaturen für unsere 2-Systemzüge, fehlt nur noch Schneefall, mal sehen ob dann die eingeleiteten Wintermaßnahmen helfen. Aber sei froh, es ging ja weiter :-)

So, es ist auch Schnee da. Und wie schaut's aus auf der S3?
Zitat
Erol

So, es ist auch Schnee da. Und wie schaut's aus auf der S3?

Bis jetzt "normal", Freitag problemlos bis buxtehude gekommen, einfach noch zu kurz kalt und zu wenig schnee :D
Zitat
Masso
Zitat
Erol

So, es ist auch Schnee da. Und wie schaut's aus auf der S3?

Bis jetzt "normal", Freitag problemlos bis buxtehude gekommen, einfach noch zu kurz kalt und zu wenig schnee :D

Freut euch, dass es nicht so viel Schnee gibt und noch nicht zu kalt ist, sodass die Züge noch fahren.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2012 13:20 von Norderstedt.
Heute vormittag um 10 herum Anzeige in Hammerbrook: S31 Altona in 8 Minuten... Die war dann auch gerammelt voll.
Zitat
Norderstedt
Zitat
Masso
Zitat
Erol

So, es ist auch Schnee da. Und wie schaut's aus auf der S3?

Bis jetzt "normal", Freitag problemlos bis buxtehude gekommen, einfach noch zu kurz kalt und zu wenig schnee :D

Freut euch, dass es nicht so viel Schnee gibt und noch nicht zu kalt ist, sodass die Züge noch fahren.

Moin Norderstedt,
Betonung liegt auf noch, denn jetzt soll es temperaturmäßig richtig in den Keller gehen...
Gestern habe ich am Bahnhof Harburg folgendes gesehen:



Dieses habe ich in der nachmittaglichen Berufsverkehrszeit gesehen und daher die Frage, ob es Züge gibt, die ab Elbgaustraße als Kurzzug wieter nach Pinneberg fahren.

Sonst stimmte die Anzeig, die S3 hatte 6 Wagen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Gestern habe ich am Bahnhof Harburg folgendes gesehen:

Dieses habe ich in der nachmittaglichen Berufsverkehrszeit gesehen und daher die Frage, ob es Züge gibt, die ab Elbgaustraße als Kurzzug wieter nach Pinneberg fahren.

Sonst stimmte die Anzeig, die S3 hatte 6 Wagen.

Häh? Was ist daran eine "Störung"?
Zitat
bansh84
Zitat
Norderstedt
Gestern habe ich am Bahnhof Harburg folgendes gesehen:

Dieses habe ich in der nachmittaglichen Berufsverkehrszeit gesehen und daher die Frage, ob es Züge gibt, die ab Elbgaustraße als Kurzzug wieter nach Pinneberg fahren.

Sonst stimmte die Anzeig, die S3 hatte 6 Wagen.

Häh? Was ist daran eine "Störung"?

Keine Störung, aber wohl ungewöhnlich, dass ab Elbgaustraße in der BVZ Kurzzüge fahren. Vielleicht währe die daher im Thema " Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 ", aber darüber willst du ernsthaft nicht mit mir streiten? Ich lasse es jetzt hier und sage dazu nichts mehr.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Es kommt drauf an wann der Zug in Elbgaustraße ist. Denn vormittags nach der HVZ bzw auch Abends wird in Elbgaustraße auf ein Kurzzug geschwächt.

Mfg

Sascha Behn
Heute morgen um 7 Uhr kam es auf der Harburger Strecke S3 / S31 zur Verspätungen zwischen 6-8 Minuten.
Moin Moin,

Zitat
Veddel
Heute morgen um 7 Uhr kam es auf der Harburger Strecke S3 / S31 zur Verspätungen zwischen 6-8 Minute

Heute Morgen gegen 8:15 Uhr ist eine S2 kurz hinter Berliner Tor verreckt, und blockierte die Zufahrt zum Hauptbahnhof.

Gestern stockte es mehrmals in Landungsbrücken in der West-Ost-Richtung.

Habe es aber jeweils noch rechtzeitig zu meinen Terminen geschafft.

Viele Grüße zum Abend,
Birger
Zitat
Sascha Behn
Es kommt drauf an wann der Zug in Elbgaustraße ist. Denn vormittags nach der HVZ bzw auch Abends wird in Elbgaustraße auf ein Kurzzug geschwächt.

Das wusste ich nicht. Ich dachte die S-Bahnen fahren immer mit 6 Wagen nach Pinneberg. Der Zug fuhr um 16.31 Uhr ab Harburg.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Nach dem ich gegen ca. 15.30 die S 21 nach Aumühle erwischt habe, kam mir am Bahnhof Billwerder Moorfleet eine S 21 nach Elbgaustraße entgegen, die als Kurzzug fuhr. Hoffentlich hat man die Elbgaustraße verstärkt um somit auf der Tour nach Bergedorf kein Gruppenkuscheln stattfinden zu lassen.

Anscheind sind doch schon die ersten Kupplungen eingefroren ;)
Zitat
Norderstedt
Zitat
Sascha Behn
Es kommt drauf an wann der Zug in Elbgaustraße ist. Denn vormittags nach der HVZ bzw auch Abends wird in Elbgaustraße auf ein Kurzzug geschwächt.

Das wusste ich nicht. Ich dachte die S-Bahnen fahren immer mit 6 Wagen nach Pinneberg. Der Zug fuhr um 16.31 Uhr ab Harburg.


Moin!

Es könnte auch ein außerplanmäßiger Wagentausch gewesen sein, hinterer Zugteil in Elbgaustraße ab und auf dem Rückweg wird wieder einer zugestellt oder es wurde schon auf dem Hinweg in Elbgaustraße vorne ein neuer Zugteil dazugestellt.
Hey,
ich hab aber auch hin und wieder mal erlebt, dass der hintere Teil da blieb, aber dafür vorne ein Zugteil dazu kam.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Dieses Thema wurde beendet.