Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 02.04.2011 03:15 |
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 02.04.2011 03:57 |
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 02.04.2011 09:01 |
Zitat
Da ist tatsächlich nur etwas los, wenn bei der Lufthansa gearbeitet wird.
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 02.04.2011 09:33 |
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 02.04.2011 12:08 |
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 02.04.2011 18:15 |
Zitat
Zitat
Da ist tatsächlich nur etwas los, wenn bei der Lufthansa gearbeitet wird.
Dann hätte man sich aber viele Stationen sparen können - an der Stadthausbrücke oder am Hammerbrook ist am Wochenende auch nichts los und trotzdem fahren die Züge dort nicht durch.
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 03.04.2011 00:21 |
Zitat
Boris
Es gibt aber einen großen Haken, die Busse bis Nedderfeld sind immer deutlich leerer und haben viele Umsteiger gen Niendorf. Ein M5-Ersatz ergibt also nur bei linientreuem Ersatz Sinn, ansonsten droht der Misserfolg.
Zitat
histor
Deine Linie hat etwas. Gerade der Knick Hoheluftchaussee - Martinistr - Tarpenbekstr wäre mein Kandidat für die erste Abzweigung einer Straßenbahnlinie auf der M5-Route. Aber auch als U-Bahn charmant.
Zitat
Glinder
Groß Borstel klingt zwar gut aber da ist die Wohndichte viel zu niedrig als dass sich eine U-Bahn lohnt. Aber warum denn nicht mit der U5 in die andere Richtung? Also zum UKE und dann eine Kurve gen Westen. Da sind viele Kleingärten und man kann offen bauen oder sogar im Einschnitt oder ebenerdig. An der Lutterothstraße muss man die Station nach Norden verlegen und man hat einen Kreuzungsbahnhof. Weiter nach S-Stellingen und Lurup.
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 03.04.2011 01:17 |
Zitat
Zur Luftwerft-Frage: ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie einen Schnellbahnanschluss rechtfertigen würde. Die Lufthansa setzt glaube ich auch eigene Shuttlebusse ein, die dann ersetzt werden könnten. Und wie gesagt grenzt dort auch das Gewerbegebiet Sportallee an.
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 03.04.2011 01:53 |
Zitat
Mike
Zitat
histor
Deine Linie hat etwas. Gerade der Knick Hoheluftchaussee - Martinistr - Tarpenbekstr wäre mein Kandidat für die erste Abzweigung einer Straßenbahnlinie auf der M5-Route. Aber auch als U-Bahn charmant.
Martinistr - Tarpenbekstr. ist aber gar nicht drin, sondern es geht eher so freestylemäßig unterm UKE zur Frickestraße, weil diese Gegend genügend weit von der U1 entfernt ist. Dann fast geradlinig zum Nedderfeld-Zentrum, da wo Media-Markt und die vielen Autohändler sind (also nicht Nedderfeld Ost).
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 04.04.2011 13:11 |
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 04.04.2011 15:39 |
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 04.04.2011 16:06 |
Zitat
STZFa
Zum Schluss, der Zugfahrer kann zwar den "Rückwärtsgang" einlegen, und dann auch mit 80 Sachen losjagen.... blind, ohne Zugsicherung, würdest du da mitfahren, also ich nicht?
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 04.04.2011 20:35 |
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 04.04.2011 20:44 |
Zitat
LevHAM
Da würden sich die Lokstedter aber ganz schön verarscht fühlen wenn deren Jahrzehntelang versprochene U-Bahn hinter der Gärtnerstraße einen Knick von denen Weg nach Eppendorf und Groß Borstel macht ... Eppendorf bereits bestens angeschlossen, und eine U-Bahn nach Groß Borstel???
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 04.04.2011 20:50 |
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 04.04.2011 21:58 |
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 04.04.2011 22:11 |
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 05.04.2011 07:56 |
Zitat
Glinder
Die S11 kannst du leider nicht umleiten weil du damit die sehr gut abgestimmte Netzstruktur der S-Bahn aufreissen würdest denn die S11 ist in Altona in Anschlüsse eingebunden. Wenn du die S11 in eine andere Fahrplanlage legst dann geht es mit den Anschlüssen in Hauptbahnhof nicht mehr auf.
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 05.04.2011 14:08 |
Re: Rubrik "Utopische U-Bahn-Linien": M5-->U5 mal anders 05.04.2011 14:45 |