Re: Flughafen S-Bahn übertrifft Prognosen 03.07.2011 18:33 |
Re: Flughafen S-Bahn übertrifft Prognosen 03.07.2011 20:01 |
Re: Flughafen S-Bahn übertrifft Prognosen 03.07.2011 21:22 |
Re: Flughafen S-Bahn übertrifft Prognosen 03.07.2011 22:33 |
Zitat
Heiko T.
Nicht ganz, wenn man die Geschwindigkeit nicht mehr so nutzen kann, weil man eh gleich wieder abbremsen muß, dann würde ich da gut und gern 3 Min. draus machen und das gilt dann für beide Richtung, so das man dann auf 6 Min. kommen könnte und man dann vielleicht mit den eigentlich Einheiten nicht mehr ausgekommen wäre.
Dann stellt sich noch die Frage, ob es etwas mit dem Geld von Bund zu tun hatte, das man ansonsten nicht so viele Fördermittel bekommen hätte.
Es ging ja immer nur darum, um von Hauptbahnhof zum Airport zu kommen und nicht, das andere Wohngebiete erschlossen werden.
Re: Flughafen S-Bahn übertrifft Prognosen 04.07.2011 07:57 |
Re: Flughafen S-Bahn übertrifft Prognosen 04.07.2011 11:44 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Soll man jetzt alle Bahnhöfe schließen, wenn sie nicht X-tausend Fahrgäste vorweisen ?
Nicht schließen. Sondern garnicht erst aufmachen!
Was nützt einem ein Bahnhof an einer Neubaustrecke, wenn er wesentlich mehr kostet, als er nützt?
Re: Flughafen S-Bahn übertrifft Prognosen 04.07.2011 11:45 |
Wenn du es besser weißt, dann bewerbe dich bei der Hochbahn. Wenn man nach deiner Logik geht, dann hätte man auch Klein Borstel nie bauen sollen. Wenn die Hochbahn solche Haltestellen baut oder nicht, hat das seine Gründe, auch wenn man gute Argumente hat, diesen Gründen zu widersprechen.Zitat
HOCHBAHN-Fan
Soll man jetzt alle Bahnhöfe schließen, wenn sie nicht X-tausend Fahrgäste vorweisen ?
Nicht schließen. Sondern garnicht erst aufmachen!
Was nützt einem ein Bahnhof an einer Neubaustrecke, wenn er wesentlich mehr kostet, als er nützt?
Re: Flughafen S-Bahn übertrifft Prognosen 04.07.2011 12:14 |
Zitat
AJL
1. Warum sollen aus den bisherigen vier Minuten denn nun sieben werden ? Zwei Minuten - Etappen sind doch ohnehin der Standard - und auf einer Neubaustrecke erst recht.
Hin und zurück zusammenzuziehen bewerte ich jetzt mal als Scherz. Sonst kann man ja auch die Fahrten zusammenziehen und dann kommen wir auf Stunden.
2. Mit den Fördermitteln hat das nichts zu tun - im Gegenteil. Der Bund schreibt auch nicht vor, dass die Fahrgäste versprechen müssen auch bis zum Flughafen in der Bahn sitzen zu bleiben. Fördermittel sind nur von der Renatabilität abhängig un die erhöt jeder Bahnhof.
Wir sollten auch nicht vergessen, dass es zwischen dem Flughafen und dem HBF ja noch ein paar andere Stationen gibt.
Eine der Hauptpunkte dieses Forum´s ist es doch, das Maximale aus den Verkehrssystem herauszuholen und Mängel aufzudecken.
Sonst können wir uns ja gleich an die Offiziellen halten, die Busse und Bahnen nur aus dem Fernsehen kennen.
Re: Flughafen S-Bahn übertrifft Prognosen 04.07.2011 13:24 |
Zitat
Boris
Gibt es da eine zitierbare Quelle oder woher wisst Ihr das so genau?
Re: Flughafen S-Bahn übertrifft Prognosen 04.07.2011 19:29 |
Zitat
INW
Zumindest für "Ottensen" gebe ich Dir eine sichtbare Quelle: