Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erster 474 PLUS ist fertig
geschrieben von Christian H. 
Mir ist heute aufgefallen, dass scheinbar vorbereitungen für größere Stationsanzeigen mit eingebaut wurden.
Die große Öffnung wurde mit einer Platte versehen, sodass die aktuelle relativ kleine Stationsanzeige befestigt werden kann:


Weiß dazu jemand was?
Diese Anzeigen werden später ersetzt durch diese hier:
[www.bahninfo.de]

Entweder sie hatten die Displays aktuell nicht zur Verfügung oder die Software kann damit noch nicht arbeiten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.2017 21:08 von Koschi1988.
Lohnt das überhaupt, das alles so in kleinen Häppchen zu machen? Das Fahrgastfernsehen soll ja auch später erst eingebaut werden. Wie lange müssen die Züge denn dazu dann wieder außer Betrieb genommen werden?
Gibt es eigentlich irgendwo eine Fahrzeugliste, in der steht, welche 474/874 umgebaut werden und welche fertig sind?
Prinzipiell unter home.bahninfo.net, die ist aber mit letztem Update vor über einem Jahr nicht aktuell.

dt5online hat für alles außer der aktuellen S-Bahnen eine Fahrzeugliste und weitere Quellen wie revisionsdaten.de scheinen auch nichts zu haben.
Die Woche gleichzeitig auf der s3 3 Züge gesehen, alle waren mit Werbung beklebt, dadurch sind sie meist gut erkennbar, weiß aber jemand wo der umgebaute 2systemer ist? Fahre täglich auf dem Oberleitungsabschnitt, allerdings noch nie erwischt bzw gesehen.
Selbst auf der s31 einen Vollzug umgebauter 474 gesehen
Der umgebaute Zweisystemer 474 111 ist zur Zeit nicht im Einsatz.
Wenn Interesse an einer Liste mit allen umgebauten Zügen besteht, könnte ich bei Gelegenheit mal eine auf meine Website stellen.

Edit: Link hinzugefügt

epochevi.webege.com



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.2017 19:55 von BÜ Liliencronstraße.
Mindestens eine Einheit stand gerade in Ohlsdorf im Abstellgleis des BW mit orangener LED Anzeige, wenn ich mich nicht vollkommen verguckt habe.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Der umgebaute Zweisystemer 474 111 ist zur Zeit nicht im Einsatz.
Wenn Interesse an einer Liste mit allen umgebauten Zügen besteht, könnte ich bei Gelegenheit mal eine auf meine Website stellen.

Edit: Link hinzugefügt

Seltsame website! Steht ja bei beiden Links dasselbe!

Dazu wäre es besser, die Website auf Deutsch zu gestalten. Und mit Bahn hat das auch nicht viel zu tun :

"Since May 1, 2017 your website should be switched to new members area.
If you still need your website follow instructions below."

PS: scheint ein schlechter Webhoster zu sein, der nicht automatisch websites "umswitchen" kann
Zitat
Computerfreak
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Der umgebaute Zweisystemer 474 111 ist zur Zeit nicht im Einsatz.
Wenn Interesse an einer Liste mit allen umgebauten Zügen besteht, könnte ich bei Gelegenheit mal eine auf meine Website stellen.

Edit: Link hinzugefügt

Seltsame website! Steht ja bei beiden Links dasselbe!

Dazu wäre es besser, die Website auf Deutsch zu gestalten. Und mit Bahn hat das auch nicht viel zu tun :

"Since May 1, 2017 your website should be switched to new members area.
If you still need your website follow instructions below."

PS: scheint ein schlechter Webhoster zu sein, der nicht automatisch websites "umswitchen" kann

Hmmm
Die Seite "epochevi.webege.com" kann nicht gezeigt werden, da die Seite von Webfilter als "Malicious Sources/Malnets" kategorisiert wurde.
Ich werde mich drum kümmern. Der Gratis-Webhoster hat Umstellungen vorgenommen, weswegen die Seite nicht geht. Ich weiß auch nicht, ob ich die Domain behalten kann. Allerdings bin ich froh, dass es den Hoster nach 6 oder 7 kostenlosen Jahren überhaupt noch gibt
Also ich bin mit dem ET474plus 2-Stromer schon mitgefahren,
auch wenn er eventuell derzeit grade nicht fährt.

War erst ein biss merkwürdig, weil ich nicht wusste, dass es den überhaupt gibt,
mich hatte nur gewundert, dass der Mittelwagen abgesenkte Bereiche bei den Türen hat
Erst nach dem Aussteigen und einem Blick auf das Dach hat es dann "geklingelt" und mir war klar, warum.

Ich fahre ansonsten auch täglich auf der S3 "hinter Harburg" rum ....
Ja, der steht aktuell mit zwei anderen (Einsystemern) in Ohlsdorf rum.
Ist eigentlich schon bekannt, wann das Fahrgastfernsehen startet?

Wird gewartet bis eine gewisse Masse an Fahrzeugen auf den Schienen sind, oder ist die Software möglicherweise noch nicht kompatibel?

Scheinbar sind die neuen Haltestellenanzeigen nicht kompatibel, da es ja scheinbar eine Vorleistung für die neuen Anzeigen gibt, aber trotzdem wieder die Krüger Anzeigen verbaut wurden...

Die orangenen Fahrtzielanzeiger haben ja auch nur vereinzelt Fahrzeuge bekommen? Werden alle Züge diese Anzeigen bekommen?

Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2017 02:12 von Marder.
Die Züge mit LED-Anzeigen und Fahrgastfernsehen haben eine andere Software und sind deshalb nicht mit den anderen 474ern kompatibel und kommen sind nicht im Fahrgasteinsatz.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Guten Abend,

meine Website ist nun wieder erreichbar und um die Liste der umgebauten 474er ergänzt. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

epochevi.webege.com
Die Liste sieht gut aus, deckt sich mit meinen Beobachtungen von dem was auf der S1 fuhr heute. Nur den 4099 hatte ich mir als noch nicht umgebaut notiert, kann mich da aber auch verguckt haben und es war der 4098.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Guten Abend,

meine Website ist nun wieder erreichbar und um die Liste der umgebauten 474er ergänzt. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Jo, Danke!

Jetzt zwei Fragen:

1. sind die Einheiten 4003 und 4006 nicht auch schon umgebaut?

2. warum werden 4092 bis 4103 (letzte Einsystemer) nicht in 4058 bis 4070 umbenannt? (Und 4143 - 4145 in 4101 - 4103?)

- keine Lücken
- 40XY = Einsystemer und 41XY = Zweisystemer
Zitat
Computerfreak
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Guten Abend,

meine Website ist nun wieder erreichbar und um die Liste der umgebauten 474er ergänzt. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Jo, Danke!

Jetzt zwei Fragen:

1. sind die Einheiten 4003 und 4006 nicht auch schon umgebaut?

2. warum werden 4092 bis 4103 (letzte Einsystemer) nicht in 4058 bis 4070 umbenannt? (Und 4143 - 4145 in 4101 - 4103?)

- keine Lücken
- 40XY = Einsystemer und 41XY = Zweisystemer

4003 und 4006 sind mir nicht als umgebaut bekannt.

Wahrscheinlich hatte die S-Bahn keine Lust, so viele Züge umzubenennen ;) Außerdem wären dann manche Nummern zweimal vergeben. Zwar nicht gleichzeitig, aber das kann ja trotzdem Verwirrung geben, wenn man später Unterlagen hat und nicht weiß, welcher Zug das genau war.
Zitat
bahn42
Die Liste sieht gut aus, deckt sich mit meinen Beobachtungen von dem was auf der S1 fuhr heute. Nur den 4099 hatte ich mir als noch nicht umgebaut notiert, kann mich da aber auch verguckt haben und es war der 4098.

4098 und 4099 sind definitiv noch nicht umgebaut. Allerdings haben beide Fahrzeuge erst vor kurzem eine IS 700 erhalten und somit neulackierte Türen. Vielleicht kam daher die Verwechslung?

Was den 4006 betrifft, kann ich nur vermuten, dass dieser gerade beim Redesign ist. Hab ihn auch schon seit längerem nicht mehr fahren gesehen. Dies ist aber nur eine Spekulation meinerseits.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen