Re: Erster 474 PLUS ist fertig 02.06.2018 11:31 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 03.06.2018 12:14 |
Zitat
Marder
Warum wird das neue FIS bei den Umbauten noch nicht serienmäßig umgebaut?
Es gab ja nur eine einzige Umrüstung.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 04.06.2018 00:19 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 05.07.2018 10:13 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 05.07.2018 16:36 |
Zitat
Computerfreak
Geht es eigentlich mit dem Umbau weiter? Oder tut sich da seit Mai nichts mehr?
Im Juni müssten doch auch Züge umgebaut worden sein.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 09.07.2018 06:26 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 17.07.2018 07:36 |
Zitat
Marder
Es dürften ja nicht mehr viele Einheiten von der 1. Baureihe fehlen, wenn man die Zahlen mal überschlagt.
Zitat
Marder
Was passiert eigentlich mit den folierten noch nicht umgebauten Einheiten? Werden die später umgebaut, oder wird da keine Rücksicht genommen?
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 22.07.2018 16:04 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 25.07.2018 05:59 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 21.08.2018 01:29 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 21.08.2018 07:12 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 21.08.2018 09:26 |
Zitat
Kirk
Hatte das Gefühl das die Züge mit der Durchgängigkeit im Sommer viel angenehmer waren, da sich die Waggons nicht so stark aufgeheizt haben und es immer ein leichten Windzug gab. Schöner Nebeneffekt der im kalten Winter beim heizen eventuell aber negativ auffallen wird.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 21.08.2018 09:31 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 21.08.2018 12:32 |
Zitat
ben
Wobei es im 472 da auch Unterschiede gibt. Es gibt auch beim 472 Zugteile, die haben in einem kompletten Mittelabteil kein einziges Klappfenster. Das dürften dann auch die Fahrzeuge sein, in dem an Sommertagen regelmäßig der Temperaturrekord geknackt wird.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 22.08.2018 07:17 |
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Bei der ersten Bauserie (Züge 201 bis 230) hat jedes Fenster eine Klappe, bei der zweiten Bauserie (Züge 231 bis 262) gibt es abwechselnd zwei Abteile mit und zwei Abteile ohne Klappfenster im Endwagen und besser durchmischt im Mittelwagen (welcher aufgrund der größeren Beinfreiheit eh zu empfehlen ist).
Ich frage mich gerade, warum diese Unterschiede das Redesign unverändert überlebt haben, und nicht vereinheitlicht wurden.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 22.08.2018 07:54 |
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Bei der ersten Bauserie (Züge 201 bis 230) hat jedes Fenster eine Klappe, bei der zweiten Bauserie (Züge 231 bis 262) gibt es abwechselnd zwei Abteile mit und zwei Abteile ohne Klappfenster im Endwagen und besser durchmischt im Mittelwagen (welcher aufgrund der größeren Beinfreiheit eh zu empfehlen ist).
Ich frage mich gerade, warum diese Unterschiede das Redesign unverändert überlebt haben, und nicht vereinheitlicht wurden.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 23.08.2018 08:13 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 24.08.2018 06:07 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 24.08.2018 21:19 |
Zitat
Masso
Da gibt's nur den einen: 4111. Der fuhr auch fleißig bei der Sperrungen auf dem Stader Ast
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 24.08.2018 22:59 |