Re: Erster 474 PLUS ist fertig 21.08.2019 22:56 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 22.08.2019 07:46 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 22.08.2019 22:44 |
Zitat
Kirk
ich saß heute mal wieder in einem 474 Plus wo der mittelwagen "rauscht" als ob er eine Klimaanlage besitzen würde. Ist wahrscheinlich die Lüftung, aber viel lauter. Da es aber laute Kopfhörer-Musik und fremde Gespräche übertünchte war es eigentlich gar nicht so schlecht.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 23.08.2019 09:52 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 23.08.2019 15:41 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
..., der selbe Effekt wird die Züge im Winter aber an den Endbahnhöfen auch schneller auskühlen lassen.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 23.08.2019 19:33 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Die Beobachtung habe ich auch gemacht, der selbe Effekt wird die Züge im Winter aber an den Endbahnhöfen auch schneller auskühlen lassen. Ein-zwei offene Türen reichen dann ja schon für Durchzug durch den gesamten Zug.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 24.08.2019 08:22 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Die 2. Bauserie ist ja fast vollständig umgebaut, deshalb macht man so langsam mit den 474.3 weiter. Ich meine aktuell müsste u.a. 4123 in Neumünster weilen.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 24.08.2019 16:46 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 26.11.2019 07:56 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 26.11.2019 13:01 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 26.11.2019 14:45 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 26.11.2019 17:25 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 29.11.2019 19:44 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 30.11.2019 08:46 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 30.11.2019 16:44 |
Zitat
ET 420
Zumindest den Zuglauf darstellen sollte aber auch mit den LCD-Anzeigern kein Problem sein. Der ist ja eh statisch und nicht als Laufschrift ausgeführt. Müsste man den Dingern aber halt sagen, dass sie das tun sollen. Letztendlich werden sie ja bis heute nicht mal für ihren eigentlich gedachten Zweck genutzt, die sollten ja mal anzeigen welcher Zugteil zum Flughafen fährt und welcher nicht.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 01.12.2019 17:57 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Manko: Das bekommen erstmal nur die modernisierten 474 und neue und alte FIS verstehen sich -natürlich- nicht, man denke nur an die Langzüge auf der S3 oder das Flügeln in Ohlsdorf um zu erahnen wie oft dort dann Züge zusammengebaut werden, die sich FIS-technisch "nicht verstehen" und entsprechend ohne Anzeigen und automatische Ansagen rumfahren werden.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 12.12.2019 05:56 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 12.12.2019 09:55 |
Zitat
Masso
Jemand eine Übersicht, wie viele 2systemer inzwischen umgebaut sind? Mir sind 4111 und 4127 bekannt.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 12.12.2019 17:58 |
Danke, die Liste müsste mal mit paar Kleinigkeiten aktualisiert werden :) Dennoch sehr informativ und aktuell :)Zitat
Der Hanseat
Zitat
Masso
Jemand eine Übersicht, wie viele 2systemer inzwischen umgebaut sind? Mir sind 4111 und 4127 bekannt.
[dt5online.de]
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 15.12.2019 17:58 |