Re: Erster 474 PLUS ist fertig 26.07.2021 16:58 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 27.07.2021 12:41 |
Zitat
Computerfreak
Es kommt auch nicht darauf an, dass bis zum ITS der Umbau abgeschlossen ist, sondern nur, dass mit dessen Beginn keine noch umzubauenden Züge mehr im Einsatz sind.
Aktuell (nach dt5online) sind nichtumgebaute Züge im Einsatz, 2 im Umbau. Da der ITS erst im Oktober stattfindet könnte es klappen, sofern keine Verzögerungen eintreten. In den letzten Monaten sind ja immer 2 Züge/Monat Umgebaut worden dabei ist i.d.R (mit kleinen Abweichungen) einemal Mitte des Monats, einmal zum Monatswechsel getauscht worden. Der Mitte-Juli-Wechsel ist überfällig. Deshalb mein Beitrag, vor allem weil sich in diesem Thread anstatt die Überfälligkeit zu erklären oder wenigstens zu hinterfragen lieber über so einen total unwichtitigen Ansagenzirkus unterhalten wird. (Das war der Auslöser meines ursprünglichen Beitrags). Mag sein, dass der Mitte-Julie-Wechsel von dt5online noch nicht eingepflegt wurde oder es denen nicht übermittelt worden ist. Es kann aber auch sein, dass dieser noch gar nicht statt gefunden hat, weil sich 261 irgendwie dazwischengedrängelt hat und nun die Kapazitäten anderweitig genutzt werden müssen. Das wäre so eine unschöne Verzögerung. Wenn es so weiterläft wie bisher, wären Anfang Oktober 2 Züge im Umbau und zwei Züge noch nicht umgebaut. Da ja der Umbau nicht in Neumünster beginnt, sondern schon in Ohlsdorf vorbereitet wird, wäre wohl auch zu Kongressbeginn mindestens einer der beiden noch nicht umgebauten schon nicht mehr im Einsatz. Schön wäre es, wenn es der andere dann auch nicht wäre, damit nicht zufällig ein Kongressteilnehmer den erwischt und denkt, die S-Bahn Hamburg hat ja noch nichtdurchgänge Züge. Und wenn doch, dann sollte es ein Zug der mittlerweile historischen BR 472/473 sein. Die nichtdurchgängigen Züge der 474 sind noch zu neu, um historisch bzw. kultig zu sein, aber wirken ebenwegen der Nichtdurchgängigkeit schon stark veraltet.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 28.07.2021 04:46 |
Zitat
DT5-Online
Dass etwas nicht vermerkt ist, heißt nicht, dass etwas nicht stattgefunden hat. Es kann auch sein, dass mal keine Meldung an ihn erfolgte. In diesem Fall hat der Fahrzeugtausch längst stattgefunden.
Zitat
DT5-Online
Der Tauschpartner nach Neumünster ist noch nicht ermittelt. Die Tage werden einige Nachträge erfolgen, da nimmt die Firma keine Rücksicht auf den Autoren, ob er gerade Zeit für Listenpflege hat, oder nicht.
Zitat
DT5-Online
Die Arbeiten am 472 061 haben nichts mit dem Redesign der Baureihe 474 zu tun, das Werk Neumünster macht ja noch einiges mehr und nicht nur das. Wie Hauptuntersuchungen an Talent 2-Fahrzeugen, DB-LINT...
Viele Grüße
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 19.12.2021 22:21 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 19.12.2021 23:10 |
Zitat
Computerfreak
Ist 4110 inzwischen zurück aus Neumünster in Hamburg?
Zitat
Computerfreak
Und vielleicht schon im Einsatz?
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 20.12.2021 07:01 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 03.03.2022 07:29 |
Zitat
Marder
Warum wird bei den Einheiten mit umgebautem FIS die Linie nicht farbig an dem Zugzielanzeiger dargestellt?
Geht dies erst, wenn alle Einheiten umgerüstet sind?
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Genau, die Zugzielanzeiger können das theoretisch, aber "scharf geschaltet" wird es erst, wenn alle 474 umgebaut sind.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 03.03.2022 17:13 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
Marder
Warum wird bei den Einheiten mit umgebautem FIS die Linie nicht farbig an dem Zugzielanzeiger dargestellt?
Geht dies erst, wenn alle Einheiten umgerüstet sind?
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Genau, die Zugzielanzeiger können das theoretisch, aber "scharf geschaltet" wird es erst, wenn alle 474 umgebaut sind.
Nun sind ja seit Jahresbeginn alle umgebaut.
Warum sind die Liniennummern immer noch nicht bunt?
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 04.03.2022 07:33 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 04.03.2022 22:46 |
Zitat
Computerfreak
Warum sind die Liniennummern immer noch nicht bunt?
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 17.11.2022 13:40 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 17.11.2022 17:10 |
Zitat
Kirk
jetzt gibt es auch "Arbeitsplätze" im 474er. Die Hocker wirken schon auf den Bildern ziemlich ungemütlich...
Neben privaten Gesprächen gibt es dann auch Buisness-talk in der S-Bahn.
[www.ndr.de]
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 17.11.2022 18:14 |
Zitat
Kirk
jetzt gibt es auch "Arbeitsplätze" im 474er. Die Hocker wirken schon auf den Bildern ziemlich ungemütlich...
Neben privaten Gesprächen gibt es dann auch Buisness-talk in der S-Bahn.
[www.ndr.de]
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 17.11.2022 18:59 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 17.11.2022 20:39 |
Ich denke eher auch PR. Interessant fand ich aber, dass es wohl sogar WLAN im Zug gibt. Ladestationen sind in Zukunft bei reinen digitalen Fahrkarten sicher nicht verkehrt.Zitat
NWT47
Spaß beiseite - Da hat ein irgendein Theoretiker wohl einen Hirnfurz gehabt, anders kann man sich diesen Unfug nicht erklären.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 18.11.2022 00:06 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 18.11.2022 08:42 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 18.11.2022 08:54 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 18.11.2022 10:15 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 18.11.2022 10:39 |