Gutachten zur Durchbindung Hauptbahnhof 30.07.2024 20:15 |
Zitat
Sonnabend
Moin
und danke DT5-Online für den Einblick in das Thema.
...
Warten wir also belastbare Unterlagen ab.
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 05.08.2024 18:19 |
S2 und S5 haben inzwischen ihr korrektes Symbol. Die Perlenschnur auf Gleis 2 zeigt aber immernoch in die falsche Richtung.
Re: Gutachten zur Durchbindung Hauptbahnhof 28.08.2024 16:42 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
Sonnabend
Moin
und danke DT5-Online für den Einblick in das Thema.
...
Warten wir also belastbare Unterlagen ab.
der Bericht des Verkehrsausschusses ist noch nicht veröffentlich, aber im Transparenzportal sind der Abschlussbericht (Link zum Download) und jede Menge Anlagen eingestellt.
Re: Gutachten zur Durchbindung Hauptbahnhof 05.10.2024 11:32 |
Re: Gutachten zur Durchbindung Hauptbahnhof 05.10.2024 11:36 |
Zitat
flor!an
Weiß jemand was auf den U3 Bahnsteigen am Hbf Nord gebaut wird? Dort stehen ja schon länger mehrere Sichtschutzwände auf beiden Bahnsteigen
Re: Gutachten zur Durchbindung Hauptbahnhof 05.10.2024 12:10 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
flor!an
Weiß jemand was auf den U3 Bahnsteigen am Hbf Nord gebaut wird? Dort stehen ja schon länger mehrere Sichtschutzwände auf beiden Bahnsteigen
Du meinst sicherlich Hbf Süd? Dort werden aktuell die Fahrtreppen erneuert.
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 05.02.2025 20:29 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 06.02.2025 09:03 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 06.02.2025 09:23 |
Re: Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten 06.02.2025 12:13 |
Zitat
Djensi
... Ein ganz wesentlicher Punkt wäre für mich allerdings, ob man sich bezüglich des zu erwartenden Baugrunds mit Experten abgesprochen hat, die sich nicht nur mit der Betriebsführung einer TBM in weitgehend tragfähigem Gestein auskennen. ...
Zitat
Sonnabend
... rechtzeitig zur heißen Wahlkampphase für die Bürgerschaft positionieren sich die "üblichen Verdächtigen" - diesmal Sudmann, Doege und Ode und recyclen die alten Ladenhüter. ...
Zitat
Jannada1997
... Am aktuelle Vorschlag der Linken finde ich problematisch, dass nicht mit anderen unterirdischen Bauwerken gerechnet wird, Spundwände im Hafen haben gerne eine Länge von 28 Meter, sind damit im anvisierten Tiefen des Tunnels vorhanden. ...