Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gutachten: Hauptbahnhof platzt aus allen Nähten
geschrieben von Christian H. 
Zitat
Kirk
a) Super Sache, langzeitlich. will die Bahn aber nicht weil man keine Fläche mehr für Mieter (und einnahmen) gibt und es ist zuteuer.

Genau deswegen will man doch "Markthallen", "Co-Working Spaces", "Fitnesscenter", "Büros" und co in die oberen Etagen bauen. Ansonsten würde man ja einfach den Fahrgast in den Vordergrund stellen ;-)
Ich war gestern seit langen Mal wider am Hbf und hab den Tunnel zwischen S-Bahn und Hbf-Süd genutzt.

Ich frag ich echt was das soll. Das ist ja schon eine viel genutzte Verbindung und man hat ihn jetzt so eng gebaut, dass es absolut beklemment ist dort lang zu gehen. In einer "nach Corona Zeit" schafft er vermutlich auch nicht die sonst dort verkehrenden Massen aufzunehmen


Das frag ich mich auch... Vorallem sehe ich den Sinn hinter dieser Verengung nicht....
Zitat
Teyro
Das frag ich mich auch... Vorallem sehe ich den Sinn hinter dieser Verengung nicht....


Ich vermute dahinter einen separaten Zuweg zum gesperrten Tunnel unter den Ferngleisen, der ja wohl teilweise als Lagerraum genutzt wird.
Zitat
NVB
Zitat
Teyro
Das frag ich mich auch... Vorallem sehe ich den Sinn hinter dieser Verengung nicht....


Ich vermute dahinter einen separaten Zuweg zum gesperrten Tunnel unter den Ferngleisen, der ja wohl teilweise als Lagerraum genutzt wird.

Statt Vermutungen lieber Fakten: [www.bahninfo-forum.de]

Viele Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Statt Vermutungen lieber Fakten: [www.bahninfo-forum.de]

ahja, da war ja was. Danke!

Für den Fahrgast trotzdem sehr schade bzw ungünstig gelöst. Aber nunja, jetzt ist es eh zuspät ;)
Es wird übrigens endlich mit dem Bau von zusätzlichen Treppen begonnen um von den Bahnsteigen direkt auf die Steintorbrücke (oder wie sie im Artikel fäschlicherweise Steintordammbrücke genannt) zu gelangen. Spatenstich demnach noch im März. [www.nahverkehrhamburg.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen