Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hat hier jemand ein Abendblatt-Online-Abo?
geschrieben von NVB 
Glinder hat mich gerade auf die Idee gebracht, für bestimmte Fragen und bezüglich früherer Entscheidungen in alten Unterlagen zu schmökern. Das inzwischen vollständig digitalisierte Abendblatt müsste ja eigentlich eine fast unerschöpfliche Fundgrube sein. Hat hier jemand so ein Abo oder besteht von irgendwem Interesse gemeinsam Geschichtsforschung in Sachen Hamburger Nahverkehr im Abendblatt zu betreiben und dafür so ein Abo zu bestellen?
Dieter, dazu braucht es eigentlich nur ein normales Abendblatt Abo - damit hast du vollständigen Zugriff auf das Onlinearchiv.

Tobias
es hilft auch die mobil-version der seite zu verwenden. einfach aus h ttp:///www.aben... mobil.aben.... machen :)
Hallo NVB!

Du gehst wie folgt vor:

1. Kopierst den Link (Hamburger Abendblatt)
2. Gehst auf google.de und fügst die Suchanfrage den Link rein.
3. Klickst dann auf das 1. Suchergebnis bzw. einen anderen (sind meist nicht mehr als 4)
4. Sich die Inhalte ohne Abo anschauen

Resumee: Umständlich aber kostenlos (für wie lange noch? ^^)

MfG srbinas
da diese Frage zu Kollisionen mit den Lizenzbedingungen des Springerverlages führt, haben wir einen Beitrag gelöscht und das Thema geschlossen.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Dieses Thema wurde beendet.