Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Ottensen - Planung ausgeschrieben.
geschrieben von Glinder 
Zitat
Andreas1
Hierdurch kann die Haltestellte nicht mehr wie geplant im Sommer eröffnet werden.

wie lange die wohl für einen Tunnel brauchen :-/
Zitat
Andreas1
Die Verlegung der Gleise wird von Januar 2022 auf das Frühjahr verschoben, wie die DB heute mitteilt. Hierdurch kann die Haltestellte nicht mehr wie geplant im Sommer eröffnet werden.
Neuer angestrebter Termin für die Eröffnung ist nun der Fahrplanwechsel im Dezember 2022.

Hier der Link zur Meldung der MOPO
Es geht wohl NICHT um die Verschiebung des Gleises, denn das ist seit Juli im zukünftigen Haltestellenbereich fertig verlegt. Es fehlen nur noch die Übergänge von der alten auf die neue Trasse. Das Problem scheint wohl die Signaltechnik zu sein. Aber WARUM???
Laut Hamburg Journal von 19:30 Uhr ist die Ursache im "Materialmangel"!
Der Planfeststellungsbeschluss erging im Januar 2018, laut diesem sollte Baubeginn im 1ten Hj 2018 und Inbetriebnahme im Juli 2020 sein.
Tatsächlicher Baubeginn war August 2020, zu diesem Zeitpunkt war für Anfang Mai 2020 eine Streckensperrung geplant, ab Mitte Mai 2020 sollten die S-Bahnen Richtung Blankenese auf der verlegten Trasse fahren! Und im Dezember 2021 merkt die DB, dass das Baumaterial fehlt? Und die Kosten steigen auf 40,7 Millionen!
Ich vermute mal, dass die DB das Baumaterial in der "20% auf alles, außer Tiernahrung"-Woche bei "Praktiker" kaufen wollte.
Und nun haben die gemerkt das Praktiker pleite ist!
Das Material, das man eigentlich im Mai 2020 gebraucht hätte, soll nun wohl im Frühjahr 2022! zur Verfügung stehen?
Laut Aushängen an S-Bahnhaltestellen (gestern noch gesehen) war Mitte Januar eine 10 tägige Streckensperrung Altona - Othmarschen geplant. Die ist wohl auch hinfällig?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2021 20:42 von oskar92.
ja Leute lebt denn der alte Holzmich..ähh Haltepunkt noch? Der S-Bahn PR-Abteilung ist eingefallen das man vielleicht mal wieder was zum Haltepunkt schreiben sollte

[s-bahn.hamburg]
Hier als Vormerker für Dezember 2022:

Zitat
S-Bahn Hamburg 31.03.2022
Voraussichtlich im Dezember 2022 werden alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Noch werden Wetten angenommen. Ich gehe von einer weiteren Verzögerung von - sagen wir mal optimistisch - 6 Monaten aus.
Zitat
M2204
Hier als Vormerker für Dezember 2022:

Zitat
S-Bahn Hamburg 31.03.2022
Voraussichtlich im Dezember 2022 werden alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Noch werden Wetten angenommen. Ich gehe von einer weiteren Verzögerung von - sagen wir mal optimistisch - 6 Monaten aus.

Nun rechne mal aus wielange man an einen Tunnel bauen würde.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen