Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Ottensen - Planung ausgeschrieben.
geschrieben von Glinder 
Zitat
oskar92
Auf der Internetseite des hvv, gibt es die Haltestellenaushänge, S Ottensen, S11 beide Richtungen, gültig ab 09.12.2022

Mit der Fußnote „nicht bis 31. März“. Für die nächsten 3,5 Monate also vollkommen korrekt…
Moin liebe Leute,

Weiß man denn schon, wann eine Eröffnung in Aussicht ist ?
Zitat
Wilhelmsburg36
Moin liebe Leute,

Weiß man denn schon, wann eine Eröffnung in Aussicht ist ?
"... schon ..."!
Unter Vorbehalt:
Irgendwo??? hatte ich mal gelesen: "spätes Frühjahr", also spätestens am 21. Juni 16:56 Uhr, um 16:57 ist Sommeranfang.
Aber dann wohl noch ohne den westlichen Zugang? Weil die Brücke nicht lieferbar ist?
Zitat
oskar92
Zitat
Wilhelmsburg36
Moin liebe Leute,

Weiß man denn schon, wann eine Eröffnung in Aussicht ist ?
"... schon ..."!
Unter Vorbehalt:
Irgendwo??? hatte ich mal gelesen: "spätes Frühjahr", also spätestens am 21. Juni 16:56 Uhr, um 16:57 ist Sommeranfang.
Aber dann wohl noch ohne den westlichen Zugang? Weil die Brücke nicht lieferbar ist?
Hier noch eine Quelle dazu:
Hamburger Abendblatt
Sensation in Altona? Eröffnung der S-Bahnhaltestelle Ottensen am 31.05.2023??
Ich hatte gerade eine Verbindung am Wochenende Richtung Lurup gesucht und dabei versehentlich ein WE im Juni gewählt. Zu meiner Verblüffung sollte ich in Ottensen! in den 2er Bus umsteigen. Daraufhin habe ich jetzt mal für verschiedene Tage die Verbindung abgefragt. Das Ergebnis ist bei hvv, "Fahrplaner" und "Öffi" immer gleich: Bis 30.05.23 umsteigen in Altona oder Holstenstraße, ab Mi., 31.05.2023 umsteigen in OTTENSEN!

Oder ist doch nur ein veralteter Planungsstand, der (noch) in den Datenbeständen ruht?

PS: nahverkehrhamburg.de hat heute auch mal wieder einen Bericht zur Baustelle (den wievielten?), den ich nicht lesen kann (Bezahlschranke).
Der Bahnsteig soll wohl an dem Tag eröffnet werden, ja.
Bin heute zufällig vorbeigekommen und man kann sagen, es wird wieder ein Meisterstück von DB StuS: Neue Schilder schön auf graffitibedeckte Waschbetonwände montiert ohne den Untergrund wenigstens einmal schön zu machen. Die Wände wurden natürlich billigst verschalt ohne jeden Anspruch auf Betonästhetik. Im Bereich der Unterführung dann eine nette Designkombi mit dem alten Bestand. Ein Vorteil hat die jahrelange Verzögerung: Man hat im Vorgriff auf das neue Netz direkt auf die Ausschilderung der S11 verzichtet. Für die 6,5 Monate lohnt sich das ja nun auch nicht mehr …

Aber vielleicht wird ja bis nächste Woche noch alles perfektioniert.
Moin,

aktuelle Bilder inklusive eine Prise Salz gibt es seit Sonntag bereits "frei empfangbar" auf [dt5online.de]

Viele Grüße

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
M2204
....
Aber vielleicht wird ja bis nächste Woche noch alles perfektioniert.

Klar, denn am Samstag kommen die Heinzelmännchen, die schaffen das locker bis Montag:

hvv, aktuelle Meldungen:
Von Samstag, 27. Mai (1 Uhr) bis Montag, 29. Mai (Betriebsschluss) fahren zwischen Othmarschen und Altona in beide Richtungen Busse statt S-Bahnen.
Zitat
DT5-Online
Moin,

aktuelle Bilder inklusive eine Prise Salz gibt es seit Sonntag bereits "frei empfangbar" auf [dt5online.de]

Viele Grüße

Danke für die Bildstrecke. Diese ist noch eindrücklicher, leider im negativen Sinne, als der kurze Eindruck im Vorbeigehen. Es ist und bleibt ein Trauerspiel.
Ja, aber immerhin wird nach Jahrzehnten(!) dieser weiße Fleck auf Hamburgs armseliger ÖPNV-Karte, dem so genannten "Netz" etwas verkleinert.
Und auch gleich mit 2 Zugängen geplant - was einer Revolution gleichkommt.
Ich hatte diese doofe Polemik schon richtig vermisst.

Ich habe viele Jahre im Einzugsgebiet der S Ottensen gewohnt und hätte sie mir damals (vor 2000) schon gewünscht. War aber nicht, also bin ich ab Bahrenfeld oder Altona gefahren und zu Fuß, per Fahrrad oder Bus dorthin gelangt. Ging auch.

Dass es sie nun demnächst endlich geben wird, ist toll für meine damaligen Nachbarn. Ich werde deshalb aber nicht wieder zurückziehen.


Gruß, Matthias
Zitat
masi1157
Ich hatte diese doofe Polemik schon richtig vermisst.

Ich habe viele Jahre im Einzugsgebiet der S Ottensen gewohnt und hätte sie mir damals (vor 2000) schon gewünscht. War aber nicht, also bin ich ab Bahrenfeld oder Altona gefahren und zu Fuß, per Fahrrad oder Bus dorthin gelangt. Ging auch.

Dass es sie nun demnächst endlich geben wird, ist toll für meine damaligen Nachbarn. Ich werde deshalb aber nicht wieder zurückziehen.


Gruß, Matthias

Weißt du Matthias, die, diese Polemik im besonderen und den HVV im allgemeinen sogar megadoof finden, gehen wie du gar nicht zu Fuß oder nehmen das Rad oder den Bus - nein: Die nehmen gleich das Auto.
Und das seit Jahrzehnten, aber hoffentlich demnnächst nicht mehr, weil urban Bahnen zu denen man nur maximal 10 Minuten laufen muss einfach den Unterschied machen.

Bleib da, wo du bist.
Watt soll das denn nun?
Armseliges ÖPNV-Netz?….
Und? Morgen früh Eröffnung? Oder doch wieder nicht?

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Zitat
histor
Und? Morgen früh Eröffnung? Oder doch wieder nicht?

Nach der Meldung der Bahnblogstelle von heute Abend, geht es morgen tatsächlich planmäßig los. Irgendwie kann ich nach den ganzen Verzögerungen es aber auch erst glauben, wenn es ich dort selbst einsteigen kann.

[bahnblogstelle.com]
Hallo,

ich male mal den Teufel an die Wand, auf dass die reale Eröffnung klappen werde.

Spekulatius und ungeputzte Glaskugel:
Die ersten Züge fahren bis ca. 6 Uhr noch ohne Halt durch. Ab ca. 6 Uhr wird in der App mit einem Hinweis auf die Eröffnung der neuen Station verwiesen und ab ca. 6:10 Uhr auch gehalten. Ab 8 Uhr gibt es eine technische Störung, sodass die Halte bis ca. 14 Uhr entfallen. Alternativ dauert die Störung bis Betriebsschluss und tritt für einige Stunden am Donnerstag nochmals auf. ;-D

Grüße
Boris
Zitat
Andreas1
Zitat
histor
Und? Morgen früh Eröffnung? Oder doch wieder nicht?

Nach der Meldung der Bahnblogstelle von heute Abend, geht es morgen tatsächlich planmäßig los. Irgendwie kann ich nach den ganzen Verzögerungen es aber auch erst glauben, wenn es ich dort selbst einsteigen kann.

[bahnblogstelle.com]
Ist "Bahnblogstelle" eine "offizielle" Stelle / Quelle? Oder haben die hier abgeschrieben?
Können wirklich schon morgen früh die ersten Bahnen dort halten?
Muss da nicht erstmal ein Band gespannt werden, das dann "offiziell" zerschnitten wird? Das muss dann doch auch vom Fernsehen dokumentiert werden.
Es passiert ja auch nicht allzu oft, dass eine fast fertige S-Bahnhaltestelle schon nach knapp 20 Jahren eingeweiht kann.
Sollte uns zu denken geben, dass auf der S-Bahn-Webseite kein Wort darüber steht? Auch auf Twitter nichts.
Zitat
oskar92
Zitat
Andreas1
Zitat
histor
Und? Morgen früh Eröffnung? Oder doch wieder nicht?

Nach der Meldung der Bahnblogstelle von heute Abend, geht es morgen tatsächlich planmäßig los. Irgendwie kann ich nach den ganzen Verzögerungen es aber auch erst glauben, wenn es ich dort selbst einsteigen kann.

[bahnblogstelle.com]
Ist "Bahnblogstelle" eine "offizielle" Stelle / Quelle? Oder haben die hier abgeschrieben?
Können wirklich schon morgen früh die ersten Bahnen dort halten?
Muss da nicht erstmal ein Band gespannt werden, das dann "offiziell" zerschnitten wird? Das muss dann doch auch vom Fernsehen dokumentiert werden.
Es passiert ja auch nicht allzu oft, dass eine fast fertige S-Bahnhaltestelle schon nach knapp 20 Jahren eingeweiht kann.

Bahnblogstelle, ist der reinste Kopierkönig. Es werden Pressemitteilungen meistens vovon anderen Seiten wieder gegeben, mit den gleichen Fehler der Orginalmeldung.

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen