Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Echtzeitdaten, noch kein Termin
geschrieben von Der Frosch 
Die sind ja im Vergleich zur ursprünglichen HVV-Ankündigung erst etwas über fünf Jahre überfällig, da kann man ruhig noch das eine oder andere Jahr draufpacken. :-Z
Immerhin neues an der Front - laut Pressemeldung der AKN ( [www.akn.de] ) werden ab dem 9. Dezember dann die Echtzeitinformationen eingespeist - oha - es geht doch noch voran
Erstaunlich, dass hier noch nicht erwähnt wurde, dass die VHH inzwischen weitestgehend Livedaten bereit stellt.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Erstaunlich, dass hier noch nicht erwähnt wurde, dass die VHH inzwischen weitestgehend Livedaten bereit stellt.

Das sind mal gute Nachrichten, damit habe ich gar nicht mehr gerechnet. Eine Stichprobe zeigt nur pünktliche Busse, aber das kann aktuell ja stimmen.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
Der Hanseat
Erstaunlich, dass hier noch nicht erwähnt wurde, dass die VHH inzwischen weitestgehend Livedaten bereit stellt.

Das sind mal gute Nachrichten, damit habe ich gar nicht mehr gerechnet. Eine Stichprobe zeigt nur pünktliche Busse, aber das kann aktuell ja stimmen.

Meine Stichproben zeigten auch unpünktliche und auch manche ausgefallene Busse.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Das sind mal gute Nachrichten, damit habe ich gar nicht mehr gerechnet. Eine Stichprobe zeigt nur pünktliche Busse, aber das kann aktuell ja stimmen.

Wo hast du denn die "Stichproben" gemacht?
Weder bei den Apps von HVV, DB Navigatior und Google Maps werden mit bei VHH Linien Echtzeitdaten angezeigt (Bf. Altona).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2020 18:48 von Daniel H.
Ich nutze zwar lieber die Geofox-App, aber auch die HVV-App zeigt die VHH-Livedaten an.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


Mittlerweile sehe ich auch Echtzeitdaten.
Der einzige Haken ist wieder nur dass mehrere Buslinien in den Kreisen Pinneberg und Segeberg vom Subunternehmen Vineta gefahren werden und diese keine Echtzeit anbieten. Entweder diese werden ebenfalls entsprechend umgerüstet oder wieder zu 100% von der VHH gefahren, ansonsten bleibt das ein Flickenteppich.
Zitat
Daniel H
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Das sind mal gute Nachrichten, damit habe ich gar nicht mehr gerechnet. Eine Stichprobe zeigt nur pünktliche Busse, aber das kann aktuell ja stimmen.

Wo hast du denn die "Stichproben" gemacht?
Weder bei den Apps von HVV, DB Navigatior und Google Maps werden mit bei VHH Linien Echtzeitdaten angezeigt (Bf. Altona).

Im Bereich Rahlstedt bis Volksdorf mit der HVV-App. Dort war wohl wenig los auf den Straßen.
Zitat
Der Hanseat
Erstaunlich, dass hier noch nicht erwähnt wurde, dass die VHH inzwischen weitestgehend Livedaten bereit stellt.

Das ist ja wirklich eine gute Nachricht. Endlich, mit Jahren Verzögerung, kommen auch die Live-Daten der VHH.

Ich habe eben mal auf der Linie 3 nachgesehen. Dort sind alle Busse der 3 und X3 mit Live-Daten vorhaben. Sogar bei der VHH in Norderstedt kommen schon vereinzelt Live-Daten an. Das macht Hoffung, dass die Umrüstung bald abschlossen wird.

Danke für die Info Hanseat!
Live Daten sind das eine, aber wäre auch gut, wenn diese Busse auf der Live Map angezeigt werden würde:
[hvv.live]

Hier ist weiterhin nur die Hochbahn, sowie die deutsche Bahn vertreten.
Zitat
Koschi1988
Live Daten sind das eine, aber wäre auch gut, wenn diese Busse auf der Live Map angezeigt werden würde:
[hvv.live]

Hier ist weiterhin nur die Hochbahn, sowie die deutsche Bahn vertreten.

Das ist ja ein externes Angebot, wenn du eine Live-Karte mit den Fahrzeugen der VHH sehen willst, dann gehe doch auf hvv.de

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen