Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumtreffen Frühjahr 2012: Sonnabend 05.05.2012
geschrieben von INW 
Anonymer Benutzer
Re: Forumtreffen Frühjahr 2012
06.04.2012 22:50
Hallo erstmal,
der 05.05 ist bei mir ok.
Zitat
INW
Gibt es Gegenstimmen gegen den 05.05.2012?
Bitte schreibt hier hinein, wenn dieser Termin mit anderen Nahverkehrsveranstaltungen kollidiert.
Das gilt auch, wenn an dem Wochenende ProBahn-Veranstaltungen sind...

Da keine Gegenstimmen eingetragen wurden, wird nun der 05.05.2012 als Termin für das Forumtreffen festgelegt. In Halle 13 ist seit heute abend für den Termin ab 15 Uhr ein Raum reserviert.

Nochmal in bunt:
Forumtreffen am 05.05.2012
Ort: Halle 13
Zeit: ab 15 Uhr


Gruß Ingo
Zitat
INW
Da keine Gegenstimmen eingetragen wurden, wird nun der 05.05.2012 als Termin für das Forumtreffen festgelegt. In Halle 13 ist seit heute abend für den Termin ab 15 Uhr ein Raum reserviert.

Am 5. Mai findet ab 15:30 Uhr der letzte Spieltag der aktuellen Bundesliga-Saison statt, also sogar alle neun Spiele gleichzeitig. Unter anderem natürlich Augsburg-HSV, was wohl leider ein Abstiegsduell sein wird. Mit Fussballfans wie mir ist also eher nicht zu rechnen! ;)

(Und ja, ich weiß dass dieser Hinweis etwas zu spät kommt, sah das aber erst eben, als ich das Treffen in meinen Kalender eintragen wollte...)
Wie Ingo schon schrieb, ist die Halle 13 für den 05.05. reserviert.
Bitte nochmal kurz posten, wer kommt. Doodle ist uns ja letztes Mal von einem kranken Hirn zerschossen worden, daher auf die großväterliche Art.
MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2012 04:24 von huk001.
Was veranstaltet ihr denn so auf diesen "Forentreffen"? Persönlicher Klönschnack über alle im Forum herumgeisternden Themen?
Zitat
bansh84
Was veranstaltet ihr denn so auf diesen "Forentreffen"? Persönlicher Klönschnack über alle im Forum herumgeisternden Themen?

Vorwiegend ja.
Oft -- wenn man rechtzeitig da ist -- auch noch mit persönlicher Vorstellungsrunde, wer ist wer (Nicknames).
Meist wird so in kleineren Grüppchen, wie man halt um die große Tischekette sitzt, gesnackt.
Außerdem wird die Küche von Halle 13 von vielen sehr geschätzt -- ich selbst frühstücke meistens einen Bauern...

Gruß Ingo
Erwarte da aber nun kein Sterneessen. Es gibt Currywurst mit Pommes, Ingos Bauernfrühstück und vielleicht Schnitzel+Pommes. Sowas in der Art jedenfalls. Überragend finde ich das nicht so wirklich.

Ich werde jedenfalls auch Fußball schauen.
Zitat
Raubtier
Es gibt Currywurst mit Pommes, Ingos Bauernfrühstück und vielleicht Schnitzel+Pommes.

Mehr braucht der geneigte Hamburger aber auch nicht :) (na gut, vll. noch Labskaus)
Moin moin,
nur nochmal zur Erinnerung:
am 05.05. um 15 Uhr in der Halle 13
MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Moin moin,

leider waren wir diesmal nur ein kleiner aber feiner Kreis. Das obligate Bild ist beigefügt.

MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de


Hallo zusammen,

wer hat Interesse an einem neuen Forumtreffen in der "Halle 13"? Ich würde sehr gern mal wieder kommen, leider passte es bei mir am 5.5. nicht (war verreist).

Vorschläge
16.9.
22.9.
23.9.
13.10.
14.10.
20.10.
21.10.
27.10.
28.10.

Viele Grüße
Alexander
Hallo Alexander,

20. und 21. Oktober dürfte wegen des VHTs für manchen schlecht sein.


Grüße
Boris
Zitat
Alexander Lehmann
Hallo zusammen,

wer hat Interesse an einem neuen Forumtreffen in der "Halle 13"? Ich würde sehr gern mal wieder kommen, leider passte es bei mir am 5.5. nicht (war verreist).

Vorschläge
16.9.
22.9.
23.9.
13.10.
14.10.
20.10.
21.10.
27.10.
28.10.

Der Klassiker für das Herbst-Treffen ist immer noch zwischen VHT und Weihnachtsfahrten, das wäre in diesem Jahr zwischen 27.10. und 24.11., wobei der 3.11. noch für eine Abendfahrt wegfällt.
Zitat
Alexander Lehmann
Hallo zusammen,

wer hat Interesse an einem neuen Forumtreffen in der "Halle 13"? Ich würde sehr gern mal wieder kommen, leider passte es bei mir am 5.5. nicht (war verreist).[...]

Hallo Alexander und andere...

eigentlich waren Hans-Uwe Kolle und ich immer diejenigen, die ein Forumtreffen angezettelt haben. Nachdem beim letzten Mal nur 7 Leute da waren, haben wir beide die Lust verloren, uns um die Organisation zu kümmern. Wir bitten daher um Verständnis, daß wir nur noch auf besonderes Bitten und bei genügend Anmeldungen per PN uns darum kümmern wollen, die Räumlichkeit zu organisieren.

Bei mir paßt nur der 06.10., am 20.10. könnte ich auch -- das ist aber wegen des unmittelbar folgenden VHT nicht der Brüller. November finde ich schon wieder zu spät. Und am WE um den 22.09. bin ich in Berlin -- is Innotrans-Time... Trainspotting pur ist da angesagt.

Für diejenigen mit schulpflichtigen Kindern hier die Ferientermine:
-- Hamburger Kinder haben vom 01.-12.10. (mit WE 29.09.-14.10.) frei.
-- Schleswig-Holzbeiner Kinder dürfen vom 04.-19.10. (mit WE 03.-21.10.) der Schule ungestraft fernbleiben.
-- Kinder aus Niedersachsen gehen ja erst seit heute wieder zur Schule, daher fängt man dort erst am 22.10. mit den Ferien an (mit WE 20.10.-04.11.)

Wie man daraus erkennen kann, liegt der VHT mal wieder genau am Ferienschnittpunkt... aber das ist hier ja nicht Thema.

Gruß Ingo
Zitat
Jan Gnoth
Der Klassiker für das Herbst-Treffen ist immer noch zwischen VHT und Weihnachtsfahrten

Wie kommst Du denn darauf? Das Herbsttreffen war die letzten 4 Jahre immer im Oktober, wobei ich den Thread zum Herbsttreffen 2011 nicht mehr gefunden habe. Weiter zurück habe ich nicht gesucht, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das Herbsttreffen jemals im November oder Dezember stattfand. "Klassiker" wäre also irgendwo Mitte/Ende Oktober.

@INW: Das Frühjahrstreffen fand ich sehr unglücklich organisiert. Erst wurde der 21.4. festgelegt, den ich mir auch freigehalten hatte, und dann plötzlich habt Ihr das Treffen in eine Feiertagswoche (um 2 Wochen nach hinten) verschoben. Das fand ich nicht toll und habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Ich war da verreist und wäre am 21.4. gerne gekommen, außerdem nutzen sehr viele Leute Wochenfeiertage (1. Mai) für verlängerte Wochenenden bzw. Urlaubsreisen. Das könnte ein Grund der geringen Akzeptanz sein.

Da der 3.10. (Feiertag) ein Mittwoch ist, werden sicher viele die Gelegenheit für verlängerte Wochenende nutzen. Innotrans und VHT sind auch sinnvolle Argumente. Der 16.9. ist recht kurzfristig. Von daher folgende konkrete Vorschläge:

Sa., 13.10.2012
So., 14.10.2012
Sa., 27.10.2012
So., 28.10.2012


Wer wäre wann definitiv dabei? (ich nehme auch PNs entgegen)

Gruß Alexander
Moin moin,
mein Kalender für Oktober ist schon ziemlich voll. Sonnabend - traditioneller Termin - geht bei mir nur am 20.10. und 27.10.
Falls auf Sonntag ausgewichen werden sollte, ginge auch der 14.10.
MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.2012 07:44 von huk001.
Zitat
INW
eigentlich waren Hans-Uwe Kolle und ich immer diejenigen, die ein Forumtreffen angezettelt haben. Nachdem beim letzten Mal nur 7 Leute da waren, haben wir beide die Lust verloren, uns um die Organisation zu kümmern. Wir bitten daher um Verständnis, daß wir nur noch auf besonderes Bitten und bei genügend Anmeldungen per PN uns darum kümmern wollen, die Räumlichkeit zu organisieren.

Nach den ersten Forumstreffen in den Jahren 2002-03 haben wir die Erfahrung gemacht, dass so ein Treffen von der Leserschaft angezettelt werden muss. Wenn sich genügend Leute im Vorwege hier anmelden, dürfte das auch klappen. Wichtig ist nur, dass der Wunsch und die Bereitschaft dazu von der Leserschaft und nicht von der Forumsleitung ausgeht. Von daher sehe ich auch kein Problem für das nächste Forumstreffen.

Zitat
Alexander Lehmann
Wie kommst Du denn darauf? Das Herbsttreffen war die letzten 4 Jahre immer im Oktober, wobei ich den Thread zum Herbsttreffen 2011 nicht mehr gefunden habe. Weiter zurück habe ich nicht gesucht, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das Herbsttreffen jemals im November oder Dezember stattfand. "Klassiker" wäre also irgendwo Mitte/Ende Oktober.

Die Herbsttreffen waren in den vergangenen Jahren immer nach dem VHT, nie davor. Im Dezember haben die Treffen tatsächlich noch nie stattgefunden, aber in einigen Jahren sind wir auch schon in den November reingegangen. Grundsätzlich galt: Je später der VHT, desto später auch das Herbsttreffen. 2011 war der VHT am 2.10. sehr früh, folglich war auch das Herbsttreffen sehr früh. Aber in den Jahren davor war der VHT später, folglich war auch das Herbsttreffen später. Am krassesten war das in den Jahren 2004 und 2005: Da war der VHT erst am letzten Oktober-Wochenende, so dass wir mit dem Herbsttreffen auch in den November reingegangen sind.
Was hat unser Treffen denn mit dem VHT zutun und warum sollte es unbedingt danach stattfinden? Logisch, dass man nicht das VHT-Wochenende selbst nehmen sollte, aber das Forumstreffen kann doch auch davor sein...

Einschl. bei mir eingegangener PNs steht es derzeit:

13.10. - 1
14.10. - 3
20.10. - 2
27.10. - 2
28.10. - 2


Viele Grüße
Alexander



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.2012 20:58 von Alexander Lehmann.
Zitat
Alexander Lehmann
Was hat unser Treffen denn mit dem VHT zutun und warum sollte es unbedingt danach stattfinden? Logisch, dass man nicht das VHT-Wochenende selbst nehmen sollte, aber das Forumstreffen kann doch auch davor sein...

Wir haben es in den meisten Jahren danach gemacht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen