Re: HVV APP 06.03.2013 18:45 |
Re: HVV APP 30.03.2013 12:37 |
Zitat
FoxMcLoud
Klingt ja gut. Also gehen die Leute, die 2 oder mehrere Handytickets gekauft haben, nicht bei Einsteigen einfach durch wie alle anderen Fahrkartenvorzeiger, sondern bleiben erstmal vor dem Fahrer stehen, dieser bestaunt zuerst das Handy, grübelt dann über das angezeigte Ticket, und sobald er das bestätigt, muss der Fahrgast für seine Mitfahrer auch noch mindestens 1x übers Display wischen, um das nächste Ticket anzuzeigen, was der Busfahrer dann wieder begutachten muss, und dann das nächste Ticket einwischen und dann staut es sich hinter dem Handyticketer. Für eine Person beim normalen Vorbeigehen und Ticketzeigen ist das sicherlich gut, aber für mehrere Leute auf einem Handy dauert es dann länger.
Re: HVV APP 31.03.2013 21:04 |
Zitat
Auch dies wäre einfach zu verbessern, denn die Daten des Käufers sowie die gekauften Tickets sind ja eh zentral beim HVV gespeichert.
Re: HVV APP 01.04.2013 01:21 |
Zitat
Herbert
Die Datenbank muss 24/7 in Echtzeit von den Kontrolltrupps abgefragt werden können... Also... Obacht!
Re: HVV APP 01.04.2013 10:18 |
Re: HVV APP 10.04.2013 00:47 |
Re: HVV APP 27.08.2013 09:18 |
Re: HVV APP 27.08.2013 11:33 |
Zitat
Mike
Abends habe ich dann mal im Android-Playstore geguckt uind gesehen, dass ein Update vorliegt. Nach dem Update scheibnt der Fehler behoben zu sein.
Abbuchungen ohne Ticket dürfen natürlich nie passieren. "Unknown Error" auch nicht, und wenn ein Update notwendig ist, kann man den Benutzer darauf hinweisen und nicht stillschweigend Fehlerproduzieren und Geld abbuchen.
Re: HVV APP 27.08.2013 11:36 |
Re: HVV APP 28.08.2013 01:01 |
Das ist keine Fehleinstellung, sondern die völlig normale Option "Updates manuell durchführen".Zitat
Alkcair
Das wird dann eher ne Fehleinstellung bei dir in Google Play sein... Normalerweise kommt der Hinweis für Updates nämlich von dort und nicht von der App selbst.
Zitat
McPom
ich hoffe, du hast eine entsprechende Nachricht an den HVV geschickt?
Re: HVV APP 28.08.2013 08:44 |
Zitat
Mike
Das ist keine Fehleinstellung, sondern die völlig normale Option "Updates manuell durchführen".
Re: HVV APP 28.08.2013 20:10 |
Re: HVV APP 28.08.2013 21:40 |
Re: HVV APP 28.08.2013 23:30 |
Zitat
BruceMcLaren
naja, wer das auf manuell stellt muss sich eben auch selbst um die updates kümmern :)
Re: HVV APP 29.08.2013 08:09 |
Zitat
aahz77
und idealerweise per Hinweis im Client auf das bald erforderliche Update hingewiesen werden
Re: HVV APP 29.08.2013 09:39 |
Zitat
Alkcair
Zitat
aahz77
und idealerweise per Hinweis im Client auf das bald erforderliche Update hingewiesen werden
Dafür ist bei Android aber der Playstore zuständig, nicht die App. Die kann in der Hinsicht nichts machen. Wenn der Hinweis von dort nicht kommt hat man schlicht und ergreifend Pech gehabt.
Re: HVV APP 29.08.2013 09:41 |
Re: HVV APP 29.08.2013 10:49 |
Zitat
Mathias
wenn die alte Version nicht mit den Schnittstellen weiterarbeiten kann, muß die App mit einem Hinweis auf das Update den Dienst quittieren - alles andere ist nicht akzeptabel.
Re: HVV APP 03.09.2013 00:08 |
Re: HVV APP 05.09.2013 19:56 |