Re: HVV APP 05.07.2014 22:40 |
Zitat
Herbert
Was die Echtzeitanzeige aber leider trotz der jahrelangen Entwicklung nicht kann: Eine Prognose. Fährt die U1 in Volksdorf mit +2 ab, dann sieht das HVV-System sie auch in Norderstedt mit +2 ankommen. Das ist leider wieder Stand der Technik aus dem Jahr 2004.
Re: HVV APP 06.07.2014 00:37 |
Zitat
Wie soll sie das auch können. [...] Abends um 22 Uhr sind die 2 Min ratzefatze weg. Am Tage, zu Hauptlastzeiten können 2min schon eine solche Fahrgastmenge zusätzlich nach sich ziehen, dass trotz kurzer Fahrzeit der Fahrgastwechsel der Hemmer ist.
Zitat
Wichtig ist doch der aktuelle Stand.
Zitat
Ist wie beim navi, wenn der Fahrgast sich deswegen nun das denken abgewöhnt, ist ihm nicht mehr zu helfen.
Re: HVV APP 06.07.2014 13:01 |
Re: HVV APP 06.07.2014 15:52 |
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Herbert
Was die Echtzeitanzeige aber leider trotz der jahrelangen Entwicklung nicht kann: Eine Prognose. Fährt die U1 in Volksdorf mit +2 ab, dann sieht das HVV-System sie auch in Norderstedt mit +2 ankommen. Das ist leider wieder Stand der Technik aus dem Jahr 2004.
Wie soll sie das auch können. Wichtig ist doch der aktuelle Stand. Abends um 22 Uhr sind die 2 Min ratzefatze weg. Am Tage, zu Hauptlastzeiten können 2min schon eine solche Fahrgastmenge zusätzlich nach sich ziehen, dass trotz kurzer Fahrzeit der Fahrgastwechsel der Hemmer ist.
Ist wie beim navi, wenn der Fahrgast sich deswegen nun das denken abgewöhnt, ist ihm nicht mehr zu helfen.
Re: HVV APP 06.07.2014 15:57 |
Re: HVV APP 06.07.2014 19:44 |
Zitat
Ich suche mir eine Verbindung von Farmsen nach Mundsburg mit einmal umsteigen in Wandsberk-Gartenstadt. Mir wurde dann mit Abfahrt um 15:36 einer Verspätung von 1 Minute angezeigt, wobei der Zug dennoch pünktlich in Wandsbek-Gartenstadt ankommen soll. Also gibt es schon den Fall, dass sie rechnen, dass der Zug Verspätung aufhält.
Re: HVV APP 17.07.2014 19:30 |
Re: HVV APP 17.07.2014 19:34 |
Zitat
Herbert
In Hamburg will auch schlecht Ding Weile haben?
Re: HVV APP 06.08.2014 08:36 |
Zitat
Herbert
Fazit: 10 Jahre Verspätung, mehrere Monate Testphase und dann dieser Unsinn. In Hamburg will auch schlecht Ding Weile haben?
Re: HVV APP 06.08.2014 10:59 |
Zitat
Wie wäre es - einfach mal als Abwechslung - dass du mit Meckern aufhörst und eher konstruktiv den von dir beobachteten Fehler an den HVV (oder wer auch immer im Impressum genannt wird) meldest, dass er in einer der kommenden Versionen behoben wird?
Re: HVV APP 06.08.2014 19:36 |
Re: HVV APP 08.08.2014 12:47 |
Zitat
M2204
Ich muss Herbert an dieser Stelle beipflichten:
Die von Tobias als "erschreckende Erwartungshaltung" titulierten Serviceleistungen sind Selbstverständlichkeiten. Spätestens die wahlfreien Fahrgäste, von denen man doch gerne so viele haben möchte, erwarten dies einfach - genau, als Selbstverständlichkeit. Außerdem ist es andernorts wie beschrieben seit Jahren Standard.
Es ist vielmehr erschreckend, wie weit hinter dem Mond hier noch agiert wird und dieses dann auch noch gerechtfertigt wird.
Klar: Ist-Infos in Störungssituationen ist dann die Königsdisziplin. Aber die Hochbahn bekommt ja nicht mal 'nen billigen Liveticker auf ihrer Homepage hin und die Baustelleninformationen online sind einfach desaströs. Muss man objektiv leider so sagen ...
Re: HVV APP 08.08.2014 14:06 |
Re: HVV APP 14.10.2014 20:30 |
Re: HVV APP 14.10.2014 21:19 |
Re: HVV APP 14.10.2014 21:20 |
Re: HVV APP 04.07.2016 01:45 |
Re: HVV APP 04.07.2016 13:45 |
Re: HVV APP 04.07.2016 20:12 |
Re: HVV APP 05.07.2016 17:59 |
Zitat
Mike
Mir würde es reichen, wenn ich wie bisher über die App Einzeltickets kaufen könnte, und wenn der Preis einer Tageskarte erreicht ist, diese automatisch in eine Tageskarte umgewandelt werden würden.