Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT5 Sichtungen/Fotos
geschrieben von LevHAM 
Was mich ja wundert das die DT5 Züge Überall Fahren in HH1 wurde angekündigt das alle 5 Züge auf der Ringlinie U3 eingesetzt werden. Fahren die Züge auch am Wochenende ??


Gruß aus Harburg

SEBASTIAN
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ich hab heute versucht, nach dem Aussteigen (Jungfernstieg/U2 westbound) eine benutzte Serviette zu entsorgen. Irgendwie haben aber bis zum Ausgang nur Mülleimer mit der Beschriftung »Wertstoffe« meinen Weg gekreuzt.

Auf sowas achtest du? ^^

Reine Höflichkeit meinerseits, gute bergische Erziehung. Ich möchte schlicht nicht, dass wegen meiner Nachlässigkeit irgendeine unterbezahlte Kraft meine Driete aus den Wertstoffen rausklamüsern muss, um sie der korrekten Entsorgung zuzuführen. Weiß ich, ob's bei der Hochbahn nicht einen Mülltrennplan gibt, der auf Biegen und Brechen erfüllt werden muss? Aber ich gehe ja auch zur Seite, um die Leute aus dem Zug aussteigen zu lassen. </ sarkasmus> Was ich jedenfalls beschreiben wollte: Entweder Mülltrennung vor Ort nach DB-Manier, oder es ganz lassen. So wie's bei der Hochbahn jetzt ist, ist es Kokolores.

Zitat
HOCHBAHN-Fan
Bei der S-Bahn trenne ich gelegentlich auch mal und dann stell ich mir diese Grundsatzfragen wie: Ist diese Servierte noch Restmüll oder schon Papier? und die Bäckertüte? Papier? Restmüll? oder doch Verpackung? XD

Zumindest Verpackung ist ganz einfach: Wenn ein Grüner Punkt drauf ist. (Und nur dann.) ;-)

--
Gruß aus Langenhorn – Schrotti



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2012 10:56 von Schrotti.
@Metrobus1977,

die Züge werden den Hamburgern erstmal vorgestellt und fahren somit auf allen Linien, desweiteren sind noch nicht alle TF auf den DT5 geschullt und müssen erstmal Fahrschule machen, aus diesem Grund fuhren gestern auch nicht 3 Einheiten sondern nur 2 Einheiten (304 und 308). Und wie es hier auf ein paar Seiten vorher schon angesprochen wurde, sind bisher nur 4 Einheiten zugelassen (könnten nun auch schon mehr sein).

Gruß Maik
308 muss auch schon freigegeben sein - fuhr am Freitag.
Freigegeben müssten sein 304, 306, 307 und 308. 305 wird noch angepasst. Wie es mit 309 aussieht weiß ich nicht.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2012 12:12 von DT5-Online.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
24.11.2012 09:34
Der fuhr schon am Donnerstag.
Um genau zu sein, fuhr 308 schon Dienstag ;-)

Gruß Maik
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
24.11.2012 13:07
Der 305 wird in naher Zukunft (noch in 2012) in Salzgitter erwartet.
Aus welchem Grund? Wenn man mal fragen darf?

Gruß Maik
Er soll an die Serienfahrzeuge angepasst werden.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
b432
Der 305 wird in naher Zukunft (noch in 2012) in Salzgitter erwartet.

Ist schon dort.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
bc2
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
25.11.2012 10:01
Jemand einen Tipp, wann morgen vormittag (Montag) ein DT5 Umlauf stattfinden könnte? Ich bin noch bis 13:30 etwa in Hamburg, würde aber vorher gerne noch eine Runde mit dem neuen fahren.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
25.11.2012 12:35
1358 Kellinghusenstraße - Schlump
1406 Schlump - Niendorf Nord
1432 Niendorf Nord - Mümmelmannsberg
Etc

Das ganze ohne Gewähr.
Zitat
bc2
Jemand einen Tipp, wann morgen vormittag (Montag) ein DT5 Umlauf stattfinden könnte? Ich bin noch bis 13:30 etwa in Hamburg, würde aber vorher gerne noch eine Runde mit dem neuen fahren.

Siehe Fahrplan auf meinem Blog [dt5online.wordpress.com] - Alle Angaben ohne Gewähr, Fahrten können unangekündigt ausfallen. Hinweis: Die Abfahrtszeiten können abweichen, eventuell kommt der DT5 wie Freitag auf der U1 einen Planzug zu früh.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
bc2
Jemand einen Tipp, wann morgen vormittag (Montag) ein DT5 Umlauf stattfinden könnte? Ich bin noch bis 13:30 etwa in Hamburg, würde aber vorher gerne noch eine Runde mit dem neuen fahren.
Ich empfehle den Umlauf, der ab Kellinghusenstraße auf der U3 ab 9.12 Uhr Richtung Wandsbek Gartenstadt fährt. Den nehme ich mittlerweile, jedenfalls noch bevor ich in den Hoheitsbereich der S3 nach Wilstorf umziehe. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
bc2
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
25.11.2012 22:49
Danke für die Info's zu den Abfahrzeiten vom DT5.
Moin Moin!

Ich bedanke mich ebenfalls für die Abfahrtzeiten.

Fahren die Dt5er evtl auch vor 6 Uhr morgens und nach 6 Uhr abends? Will mir eig. Kein Urlaub ekstra hierfür nehmen ;(

Mfg
Zitat
srbinas
Moin Moin!

Ich bedanke mich ebenfalls für die Abfahrtzeiten.

Fahren die Dt5er evtl auch vor 6 Uhr morgens und nach 6 Uhr abends? Will mir eig. Kein Urlaub ekstra hierfür nehmen ;(

Mfg

Nein. Momentan nicht.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Heute ging es im Blindflug durch den Tunnel der U1: Keine Anzeigen, keine Ansagen (weder automatisch noch manuell) und durch die verspiegelten Scheiben kaum etwas zu erkennen. Leider waren nur drei Leute an Bord, so dass man keine Reaktionen beobachten konnte. Ich bleibe dabei: Die Verspiegelung muss weg.

Ansonsten habe ich heute wieder zwei Kolleginnen, die außer Fahrgast zu sein nichts mit Bus und Bahn zu tun haben, aber trotzdem von sich aus Interesse an der neuen U-Bahn zeigten, sachliche Hinweise zum Erwischen eines DT5 zukommen lassen...
Heute scheint die Fahrt auszufallen, Sierichstraße ist der Zug nicht aufgetaucht. Möglicherweise kommt er nach dem Planzug statt davor, aber das warte ich jetzt nicht ab...

Nebenbei: welches Bahninfo-Mitglied hat den gestern in der S-Bahn auf dem Weg zum HSV über das Bussystem in Winterhude referiert?
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
28.11.2012 09:23
Zitat
Mathias
Heute scheint die Fahrt auszufallen, Sierichstraße ist der Zug nicht aufgetaucht. Möglicherweise kommt er nach dem Planzug statt davor, aber das warte ich jetzt nicht ab...

Oder dieser Zug macht heute eine ganz besondere Tour mit einem ganz besonderen Fahrer.
Dieses Thema wurde beendet.