Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT5 Sichtungen/Fotos
geschrieben von LevHAM 
Klingt wirklich gut :)
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
08.11.2012 21:29
Zitat
M2204
Danke für die farblich leicht eingetönte Mitfahrt ;-).

Klingt tendenziell wie der HK in Berlin. Ggf. falsche Stadt? Ach ne', Quersitz passt nicht zu Berlin ...


Ich habe das Video nicht aufgenomen ich habe es selber auf Youtube gefunden.

Aber trotzdem Bitteschön :)
Kann man morgen sich auf die lauer legen ?
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
08.11.2012 21:40
Zitat
HH-DT5
Wer noch nicht mit dem DT5 gefahren is, der kann sich ein ersten Eindruck vom Zug machen

Bitteeeschhöön ! :D


[www.youtube.com]

Geiler Kommentar am Ende "SO MUSS eine Bahn AUSSEHEN, MAN" :D
Zitat
DT-Merkenstraße
Kann man morgen sich auf die lauer legen ?

Schau Mal bei NimmBus vorbei. Fällt dir da etwas neues bei den Fahrplänen der U-Bahnen auf? Dann kannst du dir selbst deine Frage beantworten.

[www.fahrplanbuch.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Bringt mich für morgen nicht weiter
Zitat
DT-Merkenstraße
Bringt mich für morgen nicht weiter

Nicht für morgen, aber ab der nächsten Woche.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ja ich hab aber morgen frei ;)
Zitat
Norderstedt
Schau Mal bei NimmBus vorbei. Fällt dir da etwas neues bei den Fahrplänen der U-Bahnen auf? Dann kannst du dir selbst deine Frage beantworten.

[www.fahrplanbuch.de]


Sehe ich das richtig:

U2
Mo-Do

14:06 ab Schlump (oben)
14:24 an Niendorf Nord


Da wird demnach die Moorkampkurve vom 12.11.2012 bis zum 01.02.2013 mit den neuen DT5 im öffentlichen Fahrgastbetrieb befahren?!?

Wie geil ist das denn!!!


Edit: Datumskorrektur²



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.2012 10:59 von Railjet.
INW
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
08.11.2012 23:30
Zitat
Railjet
Sehe ich das richtig:

U2
Mo-Do

14:06 ab Schlump (oben)
14:24 an Niendorf Nord


Da wird demnach die Moorkampkurve vom 11.11.2012 bis zum 01.02.2013 mit den neuen DT5 im öffentlichen Fahrgastbetrieb befahren?!?

Wie geil ist das denn!!!

Bis auf einen Fipptehler richtig: Bei fahrplanbuch.de steht als Datum für die Fahrten mit den "besonderen Fahrzeugen" der 11. Dezember (11.12.2012) als Startdatum...

Gruß Ingo
Moin,

ich war mal so frei und habe die Umlaufpläne erstellt. Es wird nur ein Plan pro Tag gefahren. Die U4 habe ich schon mit berücksichtigt.

Montags bis mittwochs:
09:05 Barmbek - U3-Außenring - Wandsbek-Gartenstadt 09:49
09:50 Wandsbek-Gartenstadt - U1 - Großhansdorf 10:18
10:32 Großhansdorf - U1 - Norderstedt Mitte 11:57
12:04 Norderstedt Mitte - U1 - Kellinghusenstraße 12:32
13:58 Kellinghusenstraße - U3-Außenring - Schlump 14:03
14:06 Schlump - Moorkampkurve - U2 - Niendorf-Nord 14:24
14:32 Niendorf-Nord - U2 - Mümmelmannsberg 15:15
15:26 Mümmelmannsberg - U2 - Berliner Tor 15:42
15:43 Berliner Tor - U3-Innenring - Barmbek 16:11

Donnerstags:
09:00 Barmbek - U3-Außenring - Barmbek 09:39
09:40 Barmbek - U3-Außenring - Kellinghusenstraße 09:47
09:48 Kellinghusenstraße - U1 - Farmsen 10:20
10:32 Farmsen - U1 - Kellinghusenstraße 11:04
11:04 Kellinghusenstraße - U3-Innenring - Barmbek 11:11
11:13 Barmbek - U3-Innenring - Barmbek 11:51
11:53 Barmbek - U3-Innenring - Kellinghusenstraße 12:24
13:58 Kellinghusenstraße - U3-Außenring - Schlump 14:03
14:06 Schlump - Moorkampkurve - U2 - Niendorf-Nord 14:24
14:32 Niendorf-Nord - U2 - Mümmelmannsberg 15:15
15:26 Mümmelmannsberg - U4 - HafenCity-Universität 15:50
16:01 HafenCity-Universität - U4 - Berliner Tor 16:08
16:09 Berliner Tor - U3-Außenring - Barmbek 16:19

Freitags:
08:58 Barmbek - U3 ohne Ring - Wandsbek-Gartenstadt 09:03
09:05 Wandsbek-Gartenstadt - U1 - Ohlstedt 09:25
09:30 Ohlstedt - U1 - Norderstedt Mitte 10:47
10:54 Norderstedt Mitte - U1 - Kellinghusenstraße 11:22
12:48 Kellinghusenstraße - U1 - Farmsen 13:20
13:32 Farmsen - U1 - Wandsbek-Gartenstadt 13:37
13:38 Wandsbek-Gartenstadt - U3-Innenring - Berliner Tor 13:52
13:53 Berliner Tor - U2 - Niendorf-Nord 14:19
14:32 Niendorf-Nord - U2 - Mümmelmannsberg 15:15
15:26 Mümmelmannsberg - U4 - HafenCity-Universität 15:50
16:01 HafenCity-Universität - U4 - Berliner Tor 16:08
16:09 Berliner Tor - U3-Außenring - Barmbek 16:19

P.S.: Weil ich etwas übermüdet bin, kann es sein, dass sich Fehler eingeschlichen haben. Falls ihr ein Fehler entdeckt, so bitte ich um eine Mitteilung.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
09.11.2012 00:59
Der Zahlendreher liegt wohl bei Nimmbus. Auf der Seite "Änderungen Fahrplan 2012" werden die Zusatzfahrten mit dem "besonderen Fahrzeug" ab 12.11. angegeben. Ergibt ja auch Sinn, weil dies im Gegensatz zum 11.12. ein Montag ist und der Fahrplan der U2 - wie alle anderen auf Fahrplanbuch.de - bis zum 8.12. gilt. Dt5-Fahrten ab 11.12. lägen somit außerhalb des Gültigkeitszeitraums.

Also, Planbetrieb mit besonderen Fahrten auf interessanten Routen höchstwahrscheinlich ab Montag.
INW
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
09.11.2012 01:03
Zitat
M2204
Der Zahlendreher liegt wohl bei Nimmbus. Auf der Seite "Änderungen Fahrplan 2012" werden die Zusatzfahrten mit dem "besonderen Fahrzeug" ab 12.11. angegeben. Ergibt ja auch Sinn, weil dies im Gegensatz zum 11.12. ein Montag ist und der Fahrplan der U2 - wie alle anderen auf Fahrplanbuch.de - bis zum 8.12. gilt. Dt5-Fahrten ab 11.12. lägen somit außerhalb des Gültigkeitszeitraums.

Da werden wir wohl auf eine Stellungnahme meines Namensvetters warten müssen...

Gruß Ingo
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
09.11.2012 11:27
Zitat
INW
Zitat
M2204
Der Zahlendreher liegt wohl bei Nimmbus. Auf der Seite "Änderungen Fahrplan 2012" werden die Zusatzfahrten mit dem "besonderen Fahrzeug" ab 12.11. angegeben. Ergibt ja auch Sinn, weil dies im Gegensatz zum 11.12. ein Montag ist und der Fahrplan der U2 - wie alle anderen auf Fahrplanbuch.de - bis zum 8.12. gilt. Dt5-Fahrten ab 11.12. lägen somit außerhalb des Gültigkeitszeitraums.

Da werden wir wohl auf eine Stellungnahme meines Namensvetters warten müssen...

Zwischenzeitlich wurde die Fußnote angepasst: Gültigkeit der Fahrten mit besonderem Fahrzeug vom 12.11.2012 bis 1.2.2013.
Freitags:
10:54 Norderstedt Mitte - U1 - Kellinghusenstraße 11:22

Heute leider ausgefallen. Der DT5 kam als Leerfahrt 2 Minuten später.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
09.11.2012 11:34
Deswegen ja auch ab 12.11. ;) ...
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
09.11.2012 14:09
Aber kann gut sein das die des alles schon als Leerfahrten abfahren. Dann Frage ich mich aber: warum leer? Sämtliche Berichte der DT5 wäre ab 8. Im Fahrgasteinsatz sind dann aber wirklich Unsinn.
Zitat
LevHAM
Aber kann gut sein das die des alles schon als Leerfahrten abfahren. Dann Frage ich mich aber: warum leer?
Vielleicht (auch wenn nicht so ausgeschildert) Fahrschule?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Pille
Zitat
HH-DT5
Wer noch nicht mit dem DT5 gefahren is, der kann sich ein ersten Eindruck vom Zug machen

Bitteeeschhöön ! :D


[www.youtube.com]

Geiler Kommentar am Ende "SO MUSS eine Bahn AUSSEHEN, MAN" :D

Er sagt ja sogar: "So muss eine U-BAHN aussehen, man!" :)

Und ich sag dazu: Recht hat er. Nachdem ich anfänglich mit dem neuen Design etwas gefremdelt habe, finde ich nun, das unser neuer DT5 ein richtig cooles, weltstädtisches U-Bahn-Design bekommen hat!
Die Umläufe bedingen, dass zumindest von Montag bis Donnerstag maximal mit 6 Wagen gefahren wird. Freitags beschränken sich die U3-Fahrten auf den Ostring zwischen Wandsbek-Gartenstadt und Berliner Tor, so dass grundsätzlich auch ein Langzugeinsatz möglich wäre.
Dieses Thema wurde beendet.