Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT5 Sichtungen/Fotos
geschrieben von LevHAM 
Also heisst das im Klartext, dass der Sonderfahrplan gestrichen wurde?
Zitat
DT5-Online

B) Obwohl bis 27.8. gültig jetzt außer Kraft gesetzt

Im groben galt der Plan auch während der Baustelle, nur Details waren geändert. Seit 10 Tagen bereits fuhr kein DT5 mehr im Probeplan. Der HVZ-Verstärker morgens wird mit Ende der Ferien wieder DT3 sein.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zwei Umläufe = 4 Einheiten - So viele wären auch bisher in Betrieb gewesen (304/6/7/8). Wozu werden denn die anderen fünf benutzt? Fahrschule, Tests (wobei die nach fast einem Jahr auch mal durch sein müssten bei 309+)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Zwei Umläufe = 4 Einheiten - So viele wären auch bisher in Betrieb gewesen (304/6/7/8). Wozu werden denn die anderen fünf benutzt? Fahrschule, Tests (wobei die nach fast einem Jahr auch mal durch sein müssten bei 309+)

Es sind jetzt bis auf 311 alle DT5 frei einsetzbar. Dennoch wird für die Werkstatt für Testfahrten und für die Fahrschule zur Ausbildung des Betriebspersonals ein Teil der Fahrzeuge reserviert. Beides ist unverzichtbar und bei nur wenigen Fahrzeugen ist das eben ein vglw. hoher Anteil.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Fahren sie dann auch am Wochenende? Wenn wirklicher Planbetrieb, dann doch auch am Wochenende.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Fahren sie dann auch am Wochenende? Wenn wirklicher Planbetrieb, dann doch auch am Wochenende.

Sicher... ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
DT5-Online
Fahren sie dann auch am Wochenende? Wenn wirklicher Planbetrieb, dann doch auch am Wochenende.

Sicher... ;-)

Wird den der DT5 hautpsächtlich auf der U3 eingesetzt, wo langfristig die DT3 Züge durch den DT ersetzt werden oder kommen die Züge noch auf allen Linien zum Einstaz (als Planzug meine ich natürlich)?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Auf der U3 exklusiv vermutlich. Vermute Ich zumindest.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
Norderstedt
Wird den der DT5 hautpsächtlich auf der U3 eingesetzt, wo langfristig die DT3 Züge durch den DT ersetzt werden oder kommen die Züge noch auf allen Linien zum Einstaz (als Planzug meine ich natürlich)?

Bis auf weiteres ist der DT5 ausschließlich auf der U3 einsetzbar. Es wird einige Zeit dauern, bis alles Fahrpersonal auf dem DT5 ausgebildet ist.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Norderstedt
Wird den der DT5 hautpsächtlich auf der U3 eingesetzt, wo langfristig die DT3 Züge durch den DT ersetzt werden oder kommen die Züge noch auf allen Linien zum Einstaz (als Planzug meine ich natürlich)?

Bis auf weiteres ist der DT5 ausschließlich auf der U3 einsetzbar. Es wird einige Zeit dauern, bis alles Fahrpersonal auf dem DT5 ausgebildet ist.

... Naja und knapp zwei Wochen U1...

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Zitat
Jan Borchers
Bis auf weiteres ist der DT5 ausschließlich auf der U3 einsetzbar. Es wird einige Zeit dauern, bis alles Fahrpersonal auf dem DT5 ausgebildet ist.

... Naja und knapp zwei Wochen U1...

?

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
DT5-Online

B) Obwohl bis 27.8. gültig jetzt außer Kraft gesetzt

Im groben galt der Plan auch während der Baustelle, nur Details waren geändert. Seit 10 Tagen bereits fuhr kein DT5 mehr im Probeplan. Der HVZ-Verstärker morgens wird mit Ende der Ferien wieder DT3 sein.

Daher auch noch zwei Wochen U1. Habe es nur noch mal zur Vollständigkeit wiederholt!

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
17.07.2013 20:50
Hallo,

so verziert war 306 mit 310 auf einem Zwischenkurs unterwegs.




Grüße
Boris
Dieses Thema wurde beendet.