Re: Der 474-Thread 20.05.2012 22:56 |
Re: Der 474-Thread 20.05.2012 23:16 |
Re: Der 474-Thread 20.05.2012 23:40 |
Re: Der 474-Thread 21.05.2012 10:48 |
Re: Der 474-Thread 26.05.2012 07:09 |
Re: Der 474-Thread 26.05.2012 11:35 |
Zitat
Alkcair
OK, eigentlich ist es nicht lustig, aus einer Bahn nicht austeigen zu können... Aber ich hätte da einfach kackendreist den Nothebel gezogen, dann geht die Tür nämlich auch auf...
Re: Der 474-Thread 26.05.2012 16:58 |
Zitat
S-Bahner
Zitat
Alkcair
OK, eigentlich ist es nicht lustig, aus einer Bahn nicht austeigen zu können... Aber ich hätte da einfach kackendreist den Nothebel gezogen, dann geht die Tür nämlich auch auf...
Moin moin
Das siehst Du falsch, wenn das Stillstandsrelais ein Fehler hat und der Zug "denkt" er fährt noch, kannst Du Dich an den Hebel hängen, die Tür bleibt zu und der Hebel bricht ab.
MfG
Re: Der 474-Thread 26.05.2012 20:37 |
Zitat
BruceMcLaren
Zitat
S-Bahner
Zitat
Alkcair
OK, eigentlich ist es nicht lustig, aus einer Bahn nicht austeigen zu können... Aber ich hätte da einfach kackendreist den Nothebel gezogen, dann geht die Tür nämlich auch auf...
Moin moin
Das siehst Du falsch, wenn das Stillstandsrelais ein Fehler hat und der Zug "denkt" er fährt noch, kannst Du Dich an den Hebel hängen, die Tür bleibt zu und der Hebel bricht ab.
MfG
d.h. man müsste erst die Notbremse ziehen?
Re: Der 474-Thread 27.05.2012 13:18 |
Re: Der 474-Thread 27.05.2012 22:46 |
Re: Der 474-Thread 28.05.2012 00:17 |
Re: Der 474-Thread 28.05.2012 00:48 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
[...]Spätestens mit dem Umbau zum 474 Plus, wenn er denn in Serie geht...
Re: Der 474-Thread 28.05.2012 12:37 |
Zitat
INW
Wie ist denn da nun der aktuelle Stand?
Bastelt man noch an 4012 rum, oder ist der schon im Zulassungsprocedere?
Zitat
INW
Wie seinerzeit geredet wurde, handelt es sich ja wegen der Veränderungen an der Statik des kompletten Halbzuges wohl aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Neuzulassung -- ebendeshalb könnte ich mir vorstellen, daß 4012 ein Einzelstück bleiben/werden wird und die restlichen Züge im Rahmen der nach spätestens 24 Jahren fälligen Grundsanierung E3 einfach nur aufgearbeitet werden, aber das Einzelwagenkonzept beibehalten wird.
Re: Der 474-Thread 28.05.2012 14:06 |
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
INW
Wie ist denn da nun der aktuelle Stand?
Bastelt man noch an 4012 rum, oder ist der schon im Zulassungsprocedere?
Still ruht der See...
Zitat
INW
Wie seinerzeit geredet wurde, handelt es sich ja wegen der Veränderungen an der Statik des kompletten Halbzuges wohl aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Neuzulassung -- ebendeshalb könnte ich mir vorstellen, daß 4012 ein Einzelstück bleiben/werden wird und die restlichen Züge im Rahmen der nach spätestens 24 Jahren fälligen Grundsanierung E3 einfach nur aufgearbeitet werden, aber das Einzelwagenkonzept beibehalten wird.
Das sehe ich auch so. Die Veränderungen an der Statik sind so gravierend, dass von einem weiteren derartigen Umbau Abstand genommen wird und die restlichen Züge im Rahmen einer E3 im abgespeckten Rahmen aufgearbeitet werden. Das heißt, es werden im Rahmen einer E3 einige Umbauten und Modernisierungen vorgenommen, aber der Übergang und die Klimaanlagen entfallen.
Re: Der 474-Thread 28.05.2012 17:35 |
Zitat
NWT47
Wäre schade, denn genau diese beiden Punkte sind die, die mir am 474PLUS am besten gefallen... Ich überlege mir jetzt schon 2 mal ob ich mir die Sauna in der S-Bahn antun soll oder doch lieber mit dem Auto nach Harburg fahre und den Metronom nehme...
Re: Der 474-Thread 28.05.2012 21:05 |
Zitat
NWT47
Wäre schade, denn genau diese beiden Punkte sind die, die mir am 474PLUS am besten gefallen...
Re: Der 474-Thread 28.05.2012 21:50 |
Re: Der 474-Thread 28.05.2012 23:23 |
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
NWT47
Wäre schade, denn genau diese beiden Punkte sind die, die mir am 474PLUS am besten gefallen...
Aber genau diese beiden Punkte sind auch am aufwändigsten zu realisieren. Also kann auf diese beiden Punkte bei einer Serienausführung auch am ehesten verzichtet werden. Außerdem kann uns das als historische S-Bahn auch ganz recht sein, wenn die 474 nicht ganz so stark umgebaut werden, denn dann müssen wir nach Ausmusterung der 474 den Museumszug nicht so aufwändig zurück bauen. ;-)
Re: Der 474-Thread 29.05.2012 06:23 |
Re: Der 474-Thread 29.05.2012 08:26 |