Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnhof Hasselbrook
geschrieben von Gaby 
Bahnhof Hasselbrook
29.05.2012 11:55
hallo, liebe Leute,
ich bin neu hier und bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig mache- ich hab momentan nur eine Frage: Weiß hier jemand, wann der S-Bahnhof Hasselbrook endlich einen Aufzug bekommt? Das soll seit Jahren passieren, aber nichts tut sich.
Re: Bahnhof Hasselbrook
29.05.2012 14:22
Zitat
Gaby
hallo, liebe Leute,
ich bin neu hier und bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig mache- ich hab momentan nur eine Frage: Weiß hier jemand, wann der S-Bahnhof Hasselbrook endlich einen Aufzug bekommt? Das soll seit Jahren passieren, aber nichts tut sich.

In diesem Forum macht man grundsätzlich GAR NICHTS richtig, nur so nebenbei ;)
Re: Bahnhof Hasselbrook
29.05.2012 20:47
Zitat
Gaby
Weiß hier jemand, wann der S-Bahnhof Hasselbrook endlich einen Aufzug bekommt?

Ich befürchte, dass dauert noch, da Hasselbrook m. W. im Zusammenhang mit dem Bau der S4 Richtung Ahrensburg nahezu (?) vollständig neu gebaut werden muß. Daher wird die Neigung der Bahn, für diesen Bahnhof Geld in die Hand zu nehmen, praktisch unterhalb der Nachweisgrenze liegen.
da Hasselbrook m. W. im Zusammenhang mit dem Bau der S4 Richtung Ahrensburg nahezu (?) vollständig neu gebaut werden muß

Der Bahnhof wird im Zusammenhang mit der S4 sicherlich modernisiert, aber die Bauarbeiten für die S4 beschränken sich grundsätzlich nur auf die Gleisanlagen in Richtung Wandsbeker Chaussee.
Im dem Bereich soll unter Aufgabe der dortigen Kehranlage eine niveaufreie Ausfädelung errichtet werden. Die Stellwerke in Hasselbrook und Barmbek werden bei dieser Gelegenheit durch ein modernes ESTW ersetzt.

Ob allerdings der Bahnsteig der R10 bestehen bleibt weiß ich nicht, brauchen würde man ihn (ähnlich wie den Bahnsteig der R50 in Neugraben) nicht mehr.
Im Zuge dieser Bauarbeiten wird Hasselbrook aber bestimmt einen Aufzug bekommen. ;-)
Re: Bahnhof Hasselbrook
01.06.2012 19:43
Der RB-Halt in Hasselbrook soll wie der Halt in Neugraben nur in Notfällen von der RBSH für die S-Bahn Hamburg bedient werden und ich glaube auch nicht daran dass die Bahnsteige der R10 wirklich abgerissen wird, besonders Wandsbek, Tonndorf und Rahlstedt haben ja nämlich schon Aufzüge bekommen und diese werden entweder an die S-Bahn angepasst, aber trotzdem bleibt es auch ein Ersatzhalt für den Regionalverkehr nämlich bleiben und bei Notfällen dieser Halt auch dann bedient werden, genauso wie es mit Neugraben auch die gleiche Regelung besteht wird es entweder die RBSH (Im Auftrag der DB Regio Nord NS) oder der metronom für die S-Bahn Hamburg ersatzverkehr leisten.

RB-Halt nach Ahrensburg
Hamburg Hbf
Hasselbrook
Wandsbek
Tonndorf
Rahlstedt
Ahrensburg

S4-Halt nach Ahrensburg
(S4-Ersatzhalt für die RBSH in Hamburg Hbf)
Hauptbahnhof
Berliner Tor
Landwehr
Hasselbrook
(S4-Ersatzhalt für die RBSH in Hasselbrook)
Claudiusstraße
(S4-Ersatzhalt für die RBSH in Wandsbek)
Bovestraße (AK Wandsbek)
Holstenhofweg
Tonndorf
Pulverhofsweg
Rahlstedt
Ahrensburg

Ich glaube Wandsbek wird eher von einer Seite verkürzt und auf die andere Seite mitgenommen, der Bahnsteig wird eher in Richtung Stadtauswärts wandern als in Richtung Stadteinwärts wandern und wird wahrscheinlich in Bovestraße (AK Wandsbek) umbenannt, der Fahrstuhl ist bislang hinten am Bf. Wandsbek nach dem Umbau des Bahnsteig ist der Aufzug vorne am Bahnsteig und heisst jetzt Bovestraße (AK Wandsbek) bestimmt!

Gruss Lancelot
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen