Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen
geschrieben von HHNights 
1 Jahr. Ich glaub ich spinne . Schön die Fahrpreise erhöhen und alle Verstärkerzüge streichen. Heute morgen schön auf der U3 West erlebt . Super.
Wäre es nicht auch möglich U3-Verstärker ab Berliner Tor auf die U2 zu schicken und dann bis Schlump fahren zu lassen? So lange die U4 weiter im 10-Min-Takt fährt, würde es ja noch einen Zeitslot zwischen den beiden U2-Züge geben.
Zitat
Andreas1
Wäre es nicht auch möglich U3-Verstärker ab Berliner Tor auf die U2 zu schicken und dann bis Schlump fahren zu lassen? So lange die U4 weiter im 10-Min-Takt fährt, würde es ja noch einen Zeitslot zwischen den beiden U2-Züge geben.

Die Frage ist, ob sich das lohnt. Durch die Sperrung steigen viele in Wandsbek-Gartenstadt und an der Lübecker Straße gar nicht erst von der U1 in die U3 um, gleiches dürfte in Barmbek für die S1 gelten. Gleichzeitig sind längere Züge unterwegs, sodass die Verstärkerzüge auf dem Ostring entbehrlich sein dürften. Auf dem Westring sieht das hingegen schon komplizierter aus - allerdings ist dort ein dichterer Takt kaum möglich, ansonsten könnte jede Kleinigkeit die Betriebsstabilität gefährden.

________________________
Mit freundlichen Grüßen

Roman Berlin | Der Hanseat
Wobei es dann endlich auch einen Ausgang auf der Ostseite der Haltestelle Mönckebergstraße geben wird. Sehr schön.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2019 15:46 von histor.
Zitat
schmidi
1 Jahr. Ich glaub ich spinne . Schön die Fahrpreise erhöhen und alle Verstärkerzüge streichen. Heute morgen schön auf der U3 West erlebt . Super.

Oh je 2x 120m sind ja so viel schlimmer als 3x 80m. Ergibt irgendwie das selbe Platzanbebot, oder ist das nur in meiner Welt so?

Und zur einjährigen Sperrung: da wird ja nicht nur das gemacht, sondern auch saniert. Möchtest du im Zug sitzen, wenn eines fernen Tages mal die Decke runterkracht, weil nicht saniert wurde, damit du da ungestört fahren kannst? Nein, da wärst du froh, wenn die Hochbahn saniert hätte. So wie sie es immer tut, ehe auch nur der Ansatz einer Gefahr entsteht.
Sorry @schmidi, aber was bist Du denn für einer, dass Du hier Dt 2 4ever so anranzt?

Vielleicht hat er vorher Dein Ansinnen nicht ganz verstanden, Du pöbelst erstmal über die Lage auf dem Westring in Zusammenhang mit einer Fahrpreiserhöhung.
Die Erklärung in Deinem dann folgenden Beitrag kann man auch sachlich darstellen, wir sind hier doch nicht bei DSO!

Den letzten Teil Deines Beitrags habe ich nicht verstanden, auf dem Ostring fahren bis BT zur Zeit einige 9 Wagen-Züge, läuft da eigentlich ist. BT nur etwas voll aber wann ist es da schon in der HVZ leer und Lübecker Straße steigt wohl auch der eine oder andere um.
Fraglich ist doch auch, was kann die Hochbahn im Rahmen der Sperrung und eingeschränkter Kehrmöglichkeiten als Vertärker auf die Strecke bringen, was ist betrieblich möglich? Frage doch mal die Hochbahn in ihrem Blog, da gibt es eigentlich immer eine Erklärung zu solchen Dingen.

In diesem Sinne, mit freundlichen Grüßen!
Koennte man den z.B. auf dem Ostring alle 10 Minuten 1x 120m (ab Berliner Tor nach Schlump) sowie 1x80m (nach Hbf Sued) fahren?
Zitat
christian schmidt
Koennte man den z.B. auf dem Ostring alle 10 Minuten 1x 120m (ab Berliner Tor nach Schlump) sowie 1x80m (nach Hbf Sued) fahren?

Dann würde der Hbf jedoch nur alle 10 Minuten bediehnt. Das sehe ich eher als unrealisitisch an. Oder meinst du Verstärkerfahren Berliner Tor - Schlump? Ich glaube, dass die Kehrzeit am BT für Verstärkerzüge zu kurz wäre.
Zitat
christian schmidt
Koennte man den z.B. auf dem Ostring alle 10 Minuten 1x 120m (ab Berliner Tor nach Schlump) sowie 1x80m (nach Hbf Sued) fahren?

Grundsätzlich könnte man vielleicht alle 5 Minuten bis Hbf Süd (6 Wagen DT5) und zusätzlich alle 10 Minuten mit Wechsel auf die U2/U4 bis Schlump oder HafenCity-Universität (9 Wagen DT5) fahren, wenn diese Zusatzzüge um 5 Minuten versetzt zur U4 fahren. Allerdings könnten sich kleine Verspätungen dann noch schneller als bisher hochschaukeln.

Möglicherweise wird man so etwas zur absoluten Spitze mit einigen Zügen versuchen, wohl eher nicht stundenlang.
Beitrag gelöscht.
31.01.2019 22:25
Aufgrund verbaler Entgleisung gelöscht.

Im Wiederholungsfall muss der Schreiber mit Sperrung rechnen.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Zitat
Forummaster Hamburg
Aufgrund verbaler Entgleisung gelöscht.

Im Wiederholungsfall muss der Schreiber mit Sperrung rechnen.

Sperrung? Wird es einen Ersatzverkehr geben? :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen