Re: S32 - neuer Anlauf 28.12.2012 21:18 |
Re: S32 - neuer Anlauf 28.12.2012 21:36 |
Re: S32 - neuer Anlauf 28.12.2012 21:56 |
Re: S32 - neuer Anlauf 29.12.2012 10:09 |
Re: S32 - neuer Anlauf 31.12.2012 03:00 |
Zitat
Boris
das Problem dürfte sein, dass die ganze Angelegenheit noch nicht mal im Ansatz ausgewürfelt ist. Also man noch keinen guten Überblick über die finanziellen Auswirkungen hat.
Die Pool-Gesellschaft ist schon gegründet, soll aber wohl nur im Fall eines anderen Betreibers die Fahrzeuge stellen. An die DB hat man offenbar auch keinen Auftrag gegeben. Hängt ja alleine von der Leistungsbestellung schon alles von der Stadt ab, sich zu bewegen.
Re: S32 - neuer Anlauf 31.12.2012 11:06 |
Re: S32 - neuer Anlauf 31.12.2012 11:20 |
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Glinder
Warum enden wohl immer noch einige Metronom in Harburg? Wovon reden wir im anderen Beitrag die ganze Zeit?
Re: S32 - neuer Anlauf 31.12.2012 20:08 |
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Rycon
die hochbahn wird sich - dafür lege ich meine hand ins feuer - _nicht_ an der ausschreibung beteiligen.
spekulation meinerseits: ich höre nur sehr wenig über die ausschreibung. von dem, was ich weiß, denke ich, die DB wird das rennen machen. es gibt wohl einfach keine anderen bewerber.
Re: S32 - neuer Anlauf 31.12.2012 20:58 |
Zitat
Boris
Laut MOPO soll es einen zweiten Bewerber geben. Lassen wir uns überraschen.
Re: S32 - neuer Anlauf 31.12.2012 21:57 |
Re: S32 - neuer Anlauf 31.12.2012 22:21 |
Re: S32 - neuer Anlauf 31.12.2012 23:07 |
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DT5-Online
@Boris: Mindestens zwei heißt nicht unbedingt, dass es zwei Bewerber sind.
Re: S32 - neuer Anlauf 01.01.2013 00:21 |
Re: S32 - neuer Anlauf 01.01.2013 01:02 |
Zitat
Boris
Laut MOPO soll es einen zweiten Bewerber geben. Lassen wir uns überraschen.
Re: S32 - neuer Anlauf 01.01.2013 20:38 |
Zitat
DT5-Online
PS.: Frohes neues Jahr!
Re: S32 - neuer Anlauf 07.01.2013 03:26 |
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Boris
Hallo Richie,
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Rycon
die hochbahn wird sich - dafür lege ich meine hand ins feuer - _nicht_ an der ausschreibung beteiligen.
spekulation meinerseits: ich höre nur sehr wenig über die ausschreibung. von dem, was ich weiß, denke ich, die DB wird das rennen machen. es gibt wohl einfach keine anderen bewerber.
Da sie hinter der Pool-Gesellschaft steht, wird sie zumindest nicht selbst antreten können (höchstens BeNEX, aber es gibt da ziemlich sicher kein Interesse des Hamburger Staats dafür; noch daher HHA - wie Du schreibst - nicht).
Laut MOPO soll es einen zweiten Bewerber geben. Lassen wir uns überraschen.
Re: S32 - neuer Anlauf 16.01.2013 19:39 |
Re: S32 - neuer Anlauf 17.01.2013 11:01 |
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Lanci
Das beste Angebot ist nicht immer das beste, das weis ja auch die Stadt selber, selbst wenn das Beste Angebot das Günstige ist, wer die die Stadt bestimmt überlegen, ob das beste Angebot akzeptiert wird oder nicht.
Deswegen schafft die DB beim Nahverkehr beim Verkehrsausschreibungen in Niedersachsens nicht zu gewinnen, obwohl sie das günstigte Angebot gemacht hatte, als jede andere Mitbietern dafür.
Bei der NOB kommt das nur wegen die Streiks zusammen, das Sie keine weitere Streckenausschreibung mehr zu Gewinnen, obwohl Sie nicht das beste Angebot hatte, sondern bei der DB nämlich, ohne weitere Unterstützung von Mutterkonzern "Veolia Verkehr" wird Sie auch die Linie nach Westerland verlieren. Wenn Veolia Verkehr die NOB auf der NOB zur NWB während der nächste Ausschreibung die Strecke nach Westerland weiterhin fahren wird, aber nur mit einen anderen Bieter zusammen der Veolia-Gruppen könnte die NOB es noch umbiegen, aber dafür müsste die NOB auf ihr Logo verzichten und bekommt das Logo von der NWB mit. Dafür ist dann die NOB für die Veolia Gruppe geschichtet nämlich, obwohl die NOB weiterhin bei der Veolia Gruppe bleibt, aber dann gehört Sie einen Tochterunternehmen der Veolia Gruppe die DEG an, die diese mit der NWB betreibt.
Gruss Lancelot
Re: S32 - neuer Anlauf 17.01.2013 13:33 |
Re: S32 - neuer Anlauf 17.01.2013 17:04 |
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Lulatsch
Aber da schreibst Du ja selbst in einem anderen Thread, dass es theoretisch die Möglichkeit gäbe, mit anderem Zugmaterial Cuxhavener ME durch den Harburger S-Bahn-Tunnel zu führen, wegen Wegfall des Kopfmachens in Harburg sogar ohne Verlängerung der Fahrzeit trotz Behinderung durch vorausfahrende an jeder Haltestelle haltende S-Bahnen. Dadurch würde noch einiges an Gleiskapazität im Bereich Harburg für zusätzliche Buchholzer und Lüneburger ME-Züge frei.