Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U4 wird für 178 Mio EUR bis zu den Elbbrücken verlängert
geschrieben von Forummaster Hamburg 
U4 Eröffnungszug ;-)
25.11.2018 23:07
Kein Photoshop, das Schild ist original Hochbahn!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2018 23:21 von blubber.


Zitat
blubber
Kein Photoshop, das Schild ist original Hochbahn!

Und? Die Linie in den Freihafen über die alte Elbbrücke war bereits vor 1914 in Planung.
Das Schild ist made 2018, wie so oft sind es einzelne couragierte Mitarbeiter, die so etwas möglich machen. ;-)
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Das Schild ist made 2018, wie so oft sind es einzelne couragierte Mitarbeiter, die so etwas möglich machen. ;-)

Ja und Spielkinder zerren das Schild schon vorab raus... *Gnarf*

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
zurückbleiben-bitte
Und? Die Linie in den Freihafen über die alte Elbbrücke war bereits vor 1914 in Planung.

Mit der einstmals angedachten Freihafen-U-Bahn dürfte dieses Schild relativ wenig zu tun haben. Ich glaube nicht, dass die T-Wagen damals schon vorausschauend ein entsprechendes Schild im Schilderkasten gehabt haben.
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Das Schild ist made 2018, wie so oft sind es einzelne couragierte Mitarbeiter, die so etwas möglich machen. ;-)

Toll das es solche Leute gibt! Die Investieren viel Freizeit in solche kleinen, aber sehr schönen Projekte!
Jaaa,

aber ich interpretiere das *Gnarf* von Jan Borchers so, dass es sicher als Überrraschung für den Eröffnungstag oder so gedacht war.

Auch das Schriftbild ist sehr authentisch und entspricht wohl dem der alten Schilder !?

@ Jan Gnoth Ich glaube auch nicht, dass eine Haltestelle mit den Namen Elbbrücken damals vorgesehen war, habe jedenfalls keinen Hinweis darauf gefunden.

Schön Tach allen!
Zitat
Djensi
aber ich interpretiere das *Gnarf* von Jan Borchers so, dass es sicher als Überrraschung für den Eröffnungstag oder so gedacht war.

Nein, ein Betrieb der historischen Wagen ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Djensi
@ Jan Gnoth Ich glaube auch nicht, dass eine Haltestelle mit den Namen Elbbrücken damals vorgesehen war, habe jedenfalls keinen Hinweis darauf gefunden.

Es gab im Projekt eine Hst Elbbrücke. Siehe Gleismanns Bahnhof.

Aber ein Schild Elbbrücke wäre letztlich nur schwer und dauernd zu erklären gewesen und wäre damals wohl auch keine Endhaltestelle geworden.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hallo,

starten die Fahrten bis Elbbrücken am Freitag bereits mit Betriebsbeginn oder etwas später?

Grüße
Boris
Zitat
Boris Roland
starten die Fahrten bis Elbbrücken am Freitag bereits mit Betriebsbeginn oder etwas später?

Betriebsbeginn.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Der Bau der S-Bahnstation verteuert sich laut Abendblatt wohl, noch weiter. Angeblich wegen schlechter Bodenverhältnisse.

Es ist erstaunlich, dass ein paar Meter weiter die Hochbahn es geschafft hat, eine sehr ansehnliche Station zeitgerecht unter dem geplanten Kostenrahmen zu bauen.
Wenn die S-Bahn auch der Meinung ist, erst 12 Monate vor dem geplanten Eröffnungstermin anfangen zu müssen...
Auf dem Bild (Quelle: Hochbahn) kann man gut erkennen, dass das zur Elbe gerichtete "Ende" der Haltestelle im dunkeln nicht beleuchtet ist.
Sollte das im richtigen Betrieb so bleiben, bin ich gespannt, ob dieses Ende abends und nachts nicht zur Drogen-Gangster-Schmuddelecke wrd.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2018 16:15 von Daniel H.


Zitat
Daniel H
Sollte das im richtigen Betrieb so bleiben, bin ich gespannt, ob dieses Ende abends und nachts nicht zur Drogen-Gangster-Schmuddelecke wrd.

Soweit ab vom Schuss? Da gibt's sicher "bessere" Ecken.
Zitat
MisterX
Zitat
Daniel H
Sollte das im richtigen Betrieb so bleiben, bin ich gespannt, ob dieses Ende abends und nachts nicht zur Drogen-Gangster-Schmuddelecke wrd.

Soweit ab vom Schuss? Da gibt's sicher "bessere" Ecken.
Und diese besseren Ecken sind dann S Jungfernstieg wo ab 22 Uhr gelegentlich fünf bis sechs Kaputzenjungs ihre Kippen tauschen? Ich hab alles schon erlebt. Ich war auch schon öfter im Bahnhof Elbbrücken drin und genau in dieser Ecke war Abends oftmals Meetingpoint für Jungens vom Gesellschaftsrande.
Wird doch erst Silvester lustig, wenn die Massen die Haltestelle mit angeschlossen Strand für sich zum feiern ausersehen.
Zitat
STZFa
Wird doch erst Silvester lustig, wenn die Massen die Haltestelle mit angeschlossen Strand für sich zum feiern ausersehen.
In der Tat gibt das einem zu denken. Vor allem werden zu Silvester zahlreiche Raketen abgeschossen und der Bahnhof hat ja so ein schön neues Glasdach und ja [...]
Normalerweise müsste die Hochbahn den Bahnhof für die Silvesternacht sperren. Zu der Zeit muss da auch niemand hin.
Bei der S-Bahn gibt es mittlerweile an beiden Seiten einen Bahnsteig. Der ist zwar nur wenige Meter lang und zwischendrin unterbrochen. Aber es passiert immerhin ein bisschen was.
Zitat
PAD
Bei der S-Bahn gibt es mittlerweile an beiden Seiten einen Bahnsteig. Der ist zwar nur wenige Meter lang und zwischendrin unterbrochen. Aber es passiert immerhin ein bisschen was.

Wie habe ich mir diese Baustelle überhaupt vorzustellen? Sind dort jeden Tag dutzende von Arbeitern, um den Zeitplan nicht noch schlimmer werden zu lassen? Oder hocken da eher 3 gelangweilte Typen rum, wie man es von anderen Baustellen der S-Bahn gewohnt ist?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen