Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U4 wird für 178 Mio EUR bis zu den Elbbrücken verlängert
geschrieben von Forummaster Hamburg 
So genau habe ich nicht hingeschaut, aber das ist natürlich super. Hoffentlich werden die auch auf allen anderen Stationen eingeführt.
Ist bis Sommer nächsten Jahres so geplant.
Weißt du auch Näheres ob dann eine neue Software aufgespielt werden soll? Oder bleibt das Design so wie es jetzt an den Elbbrücken ist?
Dazu weiß ich (noch) nichts genaueres.
Die Station HafenCity Universität hat in der südlichen Zwischenebene ja eine Vorbereitung um einen Tunnel unter den Fernbahngleisen Richtung Oberhafen zu bauen.

Ich frag mich ob die Station Überseequartier auch Vorbereitung hat um von den gerade entstehenden Gebäuden auch einen direkten Zugang in die Zwischenebene zu ermöglichen. Weiß dies jemand (oder auch warum vielleicht gerade nicht)?

Hier ein Bild vom zukünftigen "Amsterdamer Platz" (also der Fläche auf der die Zugänge zur Station Überseequartier abgehen und dem Baufeld direkt daneben:

Bevor man die letzte Rolltreppe dort hochfährt, gibt es, wenn man gerade aus geht, eine Wand, die evtl in dem Gebäudekomplex verlängert werden könnte bzw ein Zugang auf den Amsterdamer Platz werden könnte
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen