Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
- Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste
geschrieben von depechemodefan 
Zitat
Erol

Was soll man machen, wenn die einem aggressiv ihren Becher vor die Nase halten? Wegschubsen? Dann kommen die Moralapostel wieder auf den Plan...

Senat? Der antwortet wie die Bahn mit Standardfloskeln, wenn überhaupt.

Ein aggressiver Becher?! Na ja einfach nichts machen.
Gestern gleich 2x die Situation erleben müssen, dass diese Better und Musiker auch aggressiv werden können.

Auf der S2 von Berliner Tor Richtung Bergedorf läuft eine Frau durch den Zug und legt Zettel auf leere Sitzplätze bei Fahrgästen mit dem Text "Ich bin alleinerziehende Mutter, mittellos, hungrig blablablablabla...". Mein Sitzplatznachbar (ich kannte die Person nicht) knüllt den Zettel zusammen und wirft ihn auf den Boden. Als die Frau zurückkommt gibt es erstmal eine fremdsprachliche Schimpftirade und zum Abschluss wird der Fahrgast auch noch angerotzt. Ich glaube wenn weniger Fahrgäste im Waggon wären hätte der Fahrgast der Frau wohl eine Ohrfeige gegeben. Aufgestanden ist der Fahrgast zumindest.
Und der Rücktour von Bergedorf zum Berliner Tor ca. 2 Stunden wieder war dieselbe Frau mit derselben Masche auch wieder unterwegs.

Und nach dem Umstieg am Berliner Tor auf die S1 Richtung Barmbek stieg dann irgendwann eine Musikertruppe ein, mindestens 3 Herren mit Musikinstrumenten und Soundbox. Alle übertrieben freundlich und Musik unüberhörbar laut. Während zwei der Truppe im Einstiegsbereich weiter spielten ging der dritte dann mit seinem Klimperbecher durch die Gänge und versuchte alle Fahrgäste irgendwie zum Mitmachen zu animieren, auch wenn die Fahrgäste selbst versuchen die Störung zu ignorieren. Teilweise legte der seinen Arm um andere Fahrgäste, andere stehende Fahrgäste wurden angetanzt (was auch gern mal mit einem Taschendiebstahl verbunden sein kann). Als dann zwei im Gang stehenden Fahrgäste dem Musikbettler den Durchgang verwehrten (sie machten ihm absichtlich keinen Platz) fing er an zu schimpfen. Die beiden anderen Musiker eilten natürlich zur Hilfe. Es blieb bei einem Wortgefecht von beiden Seiten, da die Türen für die nächste Station öffneten und die Musiker fluchtartig die S-Bahn und auch die S-Bahn-Station verließen. Ich vermute schon, dass es da eine Klopperei gegeben hätte, wenn die Fahrt noch etwas länger gedauert hätte.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Hatte gerade zum ersten mal seit Jahren wieder die Taschentücher-hinlegen-Masche. Ist das jetzt wieder im kommen?
Ich hatte die neulich auch.
Zitat
Sören
Hatte gerade zum ersten mal seit Jahren wieder die Taschentücher-hinlegen-Masche. Ist das jetzt wieder im kommen?

Das ist ein kommen und gehen, wie auch mit den fahrenden Musikern, so mein Eindruck.

Mfg

Sascha Behn
... wenns denn wenigstens Musiker wären... sinds ja nicht
😭
Zitat
zurückbleiben-bitte
Ein aggressiver Becher?! Na ja einfach nichts machen.

Richtig, so einfach ist das. Und dafür muss man nicht mal "Moralapostel" sein.

Gruß, Matthias
@Fox: genau das ist die bittere Realität, vor der alle die Augen verschließen.
Zitat
Erol
@Fox: genau das ist die bittere Realität, vor der alle die Augen verschließen.

Ach, Du meinst, wenn man das selbe beobachtet wie Du, aber andere Schlüsse daraus zieht, hat man nicht hingeguckt, weil Deine Sicht der Dinge die einzig denkbare ist? Nein, keine Sorge, wenn man denkt, kann man auch was anderes denken als Du Dir einbildest.

Mahlzeit, Matthias
Gibt es diesen Bandwurmsatz auch auf Deutsch?

Oder hast du zuviel Juliane Werding gehört? "Wenn du denkst, du denkst...."

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2025 05:08 von Erol.
Zitat
Erol

Oh, hab ich Dich überfordert? Ich hätte es wissen können.

Mahlzeit, Matthias
Zitat
masi1157
Zitat
Erol

Oh, hab ich Dich überfordert? Ich hätte es wissen können.

Mahlzeit, Matthias

Könnt Ihr Euch nicht dort weiter kloppen? [www.kindergartenforum.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen