|
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 08.12.2025 21:41 |
Zitat
PassusDuriusculus
Die mit Boxen machen es nicht gut.
Zitat
masi1157
Zitat
NWT47
Bedauerlicherweise sind zu viele Fahrgäste immer noch dumm genug diese unterirdische Einlage mit Geld zu honorieren
Ich sage es nochmal: Ja, es nervt. Ja, es ist verboten. Trotzdem gebe ich Bettlern zuweilen Geld. Und ich gebe lieber denen Geld, die wenigstens irgendwas dafür tun, statt nur die Hand aufzuhalten.
Gruß, Matthias
|
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 09.12.2025 13:38 |
|
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 09.12.2025 20:45 |
Zitat
Pommes Schranke
Tja, wenn man denn meint verbotene Dinge aktiv unterstützen zu müssen.... Eine für mich einfach nur unterirdische Einstellung.
Zitat
christian schmidt
Ist es verboten Bettlern Geld zu geben?
Zitat
masi1157
Zitat
Pommes Schranke
Tja, wenn man denn meint verbotene Dinge aktiv unterstützen zu müssen.... Eine für mich einfach nur unterirdische Einstellung.
Damit offenbarst eher Du eine unterirdische und menschenfeindliche Einstellung. Und übrigens, ich meine nicht, das "zu müssen", ich tue es aber zuweilen trotzdem, wenn ich es in dem Moment für richtig halte.
Gruß, Matthias
|
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 11.12.2025 20:00 |
Zitat
Pommes Schranke
...aber der tägliche Pendler, der einfach nur in Ruhe zur Arbeit möchte...
Zitat
masi1157
Zitat
Pommes Schranke
...aber der tägliche Pendler, der einfach nur in Ruhe zur Arbeit möchte...
Der tut mir natürlich noch viel mehr leid als die Bettler, die wenigstens etwas darbieten, um ein bisschen Geld zu bekommen (und damit meine ich nicht kriminelle organisierte Banden). Wo spendet man denn für die armen Pendler?
|
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 12.12.2025 11:45 |
Klingt wie Schutzgeld. Da spart man das Geld dann doch besser für ein eigenes Auto oder eine MOIA- oder Taxifahrt.Zitat
Alter_Wedler
Also die Pendler könnten die Bettler dafür bezahlen, dass sie nicht singen und ihre Anlagen aus lassen
|
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 12.12.2025 15:02 |
Zitat
Alter_Wedler
Ich finde, man könnte das ganze Problem mal kreativ angehen. Also die Pendler könnten die Bettler dafür bezahlen, dass sie nicht singen und ihre Anlagen aus lassen oder die Pendler singen selber. Das wäre dann auch nicht verboten!
|
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 12.12.2025 17:01 |
Zitat
NWT47
Zitat
Alter_Wedler
Ich finde, man könnte das ganze Problem mal kreativ angehen. Also die Pendler könnten die Bettler dafür bezahlen, dass sie nicht singen und ihre Anlagen aus lassen oder die Pendler singen selber. Das wäre dann auch nicht verboten!
Einfach gar nichts geben und das Problem löst sich irgendwann von selbst. Auch wenn einige hier es als Akt der Menschlichkeit empfinden dem Oberhaupt einer Bettelmafia einen neuen AMG zu finanzieren, wird das Betteln dadurch nur befeuert. Dass es sich hier oft nicht um bedürftige Menschen, sondern um organisierte Kriminalität handelt, ist jeder bekannt, der nicht mit einer rosaroten Brille durch die Welt läuft.
|
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 12.12.2025 19:11 |
Zitat
christian schmidt
Ha, dann aber bitte immer den Musikanten geben, die sind eher nicht Teil einer Bettelmafia!
Ich habe mittlerweile sowieso kaum Bargeld dabei, biete aber Bettlern, wenn ich etwas Zeit habe, gerne an im nächsten Laden was (kleines) zu kaufen. Diejenigen die ja sagen sind auch ziemlich sicher nicht.
Zitat
NWT47
Es ist seit Jahren hinlänglich bekannt, dass hinter den Bettlern und Musikern gut organisierte Banden aus Südosteuropa stecken. Selbst wenn pro Bettler nur 2€ pro Stunde oder 20€ pro Tag erbettelt werden sind das bei 50 in der ganzen Stadt verteilten Bettlern 1000€ pro Tag, also gute 30000€ im Monat. Ergibt ein Jahresgehalt von 360000€ - netto. Der Bettler selbst sieht davon nur einen minimalen Bruchteil - wenn überhaupt. Unter dem Strich also ein mehr als lukratives Geschäft, sonst würde es das nicht geben.
Zitat
NWT47
Wer diese Machenschaften aktiv unterstützt handelt also nicht im Sinne der Menschlichkeit, sondern unterstützt organisierte Kriminalität. Das ist keine Übertreibung, es ist die Realität.
|
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 13.12.2025 21:04 |
Zitat
NWT47
Auch wenn einige hier es als Akt der Menschlichkeit empfinden dem Oberhaupt einer Bettelmafia einen neuen AMG zu finanzieren, wird das Betteln dadurch nur befeuert. Dass es sich hier oft nicht um bedürftige Menschen, sondern um organisierte Kriminalität handelt, ist jeder bekannt, der nicht mit einer rosaroten Brille durch die Welt läuft.
|
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 14.12.2025 08:33 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Boah Eure Sorgen möcht ich haben...
Einfach was geben, wenn mal will
Eichfach nichts geben, wenn man nicht will
Oder / und an den Senat schreiben, um Hilfe für die Berechtigen einzufordern.
|
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 14.12.2025 10:24 |
Zitat
Erol
...Zitat
zurückbleiben-bitte
...Oder / und an den Senat schreiben, um Hilfe für die Berechtigen einzufordern.
Senat? Der antwortet wie die Bahn mit Standardfloskeln, wenn überhaupt.