Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kirchentag 2013 Hamburg
geschrieben von micha774 
Zitat
dunki
Wie schaut's denn aus mit DT2 Einsätzen ? Gibt's da wat ?



Gruß Max

Anscheinend nicht ;-)

Allerdings würde mich das schon wundern, bei den "vielen" Einsätzen der DT2 tagsüber auf der U1 ohne eine nennenswerte Großveranstaltung.
Inzwischen hängen die Bekanntmachungen bei U- und S-Bahn aus:

Die U-Bahn verlängert ihren Betrieb bis 1:30h (gerechnet ab HBF) und verstärkt bis in die späten Abendstunden.

Die S-Bahn verkehrt v. a. auf der S11 erheblich verstärkt, so dass mindestens zwischen Altona und Barmbek ein ganztägiger 5-Min.-Takt geboten wird, ebenfalls bis in die späten Abendstunden. Die S31 wird abends mit einigen sonst Berliner Tor endenden Fahrten bis Harburg Rathaus verlängert. (Der Schwerpunkt Jugend ist in Heimfeld angesiedelt, außerdem gibt es zahlreiche weitere Veranstaltungen - auch auf der igs einschl. 1x Gratis-Eintritt für Kirchentagsdauerteilnehmer! - südlich der Norderelbbrücken.)

In den Nächten zum 2. und 3. Mai gibt es keinen durchgehenden Nachtverkehr! Da wird es in den NachtBussen spätestens um 2 Uhr ab Rathausmarkt sicher ausgesprochen "gemütlich".

Viele Grüße
Alexander
Zitat
Alexander Lehmann
Inzwischen hängen die Bekanntmachungen bei U- und S-Bahn aus:

Die U-Bahn verlängert ihren Betrieb bis 1:30h (gerechnet ab HBF) und verstärkt bis in die späten Abendstunden.

Die S-Bahn verkehrt v. a. auf der S11 erheblich verstärkt, so dass mindestens zwischen Altona und Barmbek ein ganztägiger 5-Min.-Takt geboten wird, ebenfalls bis in die späten Abendstunden. Die S31 wird abends mit einigen sonst Berliner Tor endenden Fahrten bis Harburg Rathaus verlängert. (Der Schwerpunkt Jugend ist in Heimfeld angesiedelt, außerdem gibt es zahlreiche weitere Veranstaltungen - auch auf der igs einschl. 1x Gratis-Eintritt für Kirchentagsdauerteilnehmer! - südlich der Norderelbbrücken.)

In den Nächten zum 2. und 3. Mai gibt es keinen durchgehenden Nachtverkehr! Da wird es in den NachtBussen spätestens um 2 Uhr ab Rathausmarkt sicher ausgesprochen "gemütlich".

Leider wird der verlängerte Betrieb bis 1.30 Uhr, den du richtig ansprichst, nirgendwo in den Fahrplänen auf HVV.de nachlesen. Alle zusätzlichen Fahrten der S11 und S31 und auch die Taktverdichtung ist bei der U-Bahn mit eingearbeitet bei Geofox.

Jedoch fehlen aber die zusätzlichen Fahrten bis 1.30 Uhr bei Geofox.

100% bekommen sie bei Geofox auch nichts hin.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat

In den Nächten zum 2. und 3. Mai gibt es keinen durchgehenden Nachtverkehr! Da wird es in den NachtBussen spätestens um 2 Uhr ab Rathausmarkt sicher ausgesprochen "gemütlich".

Laut Geofox gibt es in der Nacht auf Freitag durchgehenden Nachtverkehr, zumindest auf der U3.
Update: Auf allen U-Bahnlinien. Wahrscheinlich mal wieder ein Fehler... Geofox und Qualitätssicherung sind zwei Dinge, die sich einander ausschließen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.2013 11:35 von Herbert.
welche Fahrten fehlen genau?

s1 richtung barmbek heute abend ist drin

Norderstedt: wenn Du die Fahrten konkret benennen kannst, schicke ein Mail in den Steindamm (gern an mich in kopie)
Zitat
BruceMcLaren
welche Fahrten fehlen genau?

s1 richtung barmbek heute abend ist drin

Norderstedt: wenn Du die Fahrten konkret benennen kannst, schicke ein Mail in den Steindamm (gern an mich in kopie)

So soll es auf allen Linien der Betrieb um eine Stunde verlängert werden. Jedoch wird auf der U1 diese zusätzlichen Fahrten bis 1.35 Uhr (Abfahrt Hauptbahnhof) nicht angezeigt.
Des Weiteren wird für heute auf der U1 der 5 Minuten Takt nur bis 13.35 Uhr (Abfahrt Wandsbek Markt) angezeigt, obwohl der 5 Minuten Takt natürlich auch am Nachmittag und abends gefahren wurde.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Zitat
BruceMcLaren
welche Fahrten fehlen genau?

s1 richtung barmbek heute abend ist drin

Norderstedt: wenn Du die Fahrten konkret benennen kannst, schicke ein Mail in den Steindamm (gern an mich in kopie)

So soll es auf allen Linien der Betrieb um eine Stunde verlängert werden. Jedoch wird auf der U1 diese zusätzlichen Fahrten bis 1.35 Uhr (Abfahrt Hauptbahnhof) nicht angezeigt.
Des Weiteren wird für heute auf der U1 der 5 Minuten Takt nur bis 13.35 Uhr (Abfahrt Wandsbek Markt) angezeigt, obwohl der 5 Minuten Takt natürlich auch am Nachmittag und abends gefahren wurde.

Ich hab mal für die kommende Nacht geschaut, die nächtlichen Zusatzfahren nach Norderstedt stehen jetzt mit drin.
Auf der Regionalbahn R10, die ja zumindest bis Rahlstedt auch die Funktion einer S-Bahn wahrnimmt, halten sich die Fahrplanerweiterungen in Grenzen. Es wird täglich ein Zug um 2:03 Uhr ab Hbf bis Ahrensburg eingesetzt.

In der Gegenrichtung beginnt der sonst um 8:20 Uhr in Ahrensburg einsetzende Zug auch am Wochenende in Bargteheide und der sonst nur Mo-Fr fahrende Zug um 8:00 Uhr soll auch am Wochenende unterwegs sein.

Außerdem wurden die RBen um einen auf fünf Doppelstockwagen verstärkt (wo auch immer diese Wagen abgezogen wurden, sie sollen ja so knapp sein...)
Zitat
BruceMcLaren
Zitat
Norderstedt
Zitat
BruceMcLaren
welche Fahrten fehlen genau?

s1 richtung barmbek heute abend ist drin

Norderstedt: wenn Du die Fahrten konkret benennen kannst, schicke ein Mail in den Steindamm (gern an mich in kopie)

So soll es auf allen Linien der Betrieb um eine Stunde verlängert werden. Jedoch wird auf der U1 diese zusätzlichen Fahrten bis 1.35 Uhr (Abfahrt Hauptbahnhof) nicht angezeigt.
Des Weiteren wird für heute auf der U1 der 5 Minuten Takt nur bis 13.35 Uhr (Abfahrt Wandsbek Markt) angezeigt, obwohl der 5 Minuten Takt natürlich auch am Nachmittag und abends gefahren wurde.

Ich hab mal für die kommende Nacht geschaut, die nächtlichen Zusatzfahren nach Norderstedt stehen jetzt mit drin.

Ich kann diese Fahrten im Linienfahrplan der U1 auf der Internetseite der Hochbahn nicht finden und auch wenn ich zum Beispiel eine Verbindung suche, wie Hauptbahnhof Süd- Norderstedt Mitte ab 1.15 Uhr zum Beispiel, werden mir immer nur die planmäßig ersten Fahrten des Tages angeboten.
Wenn ich nur zu blöd sein sollte, dann bitte den direkten Link dazu.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Tja, so ein Fahrplan ist halt eine Wissenschaft für sich :) Heute Vormittag zeigte Geofox noch zuviel Fahrten an (U-Bahn-Nachtverkehr Do->Fr), gegen 19 Uhr gab es weiter den falschen Fahrplan, aber mit der verklausulierten Bemerkung "Ätsch, das Ergebnis... stimmt vielleicht nicht.". Jetzt hat man zur Radikallösung gegriffen und den regulären Fahrplan eingespielt :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2013 23:44 von Herbert.
Zitat
Herbert
Tja, so ein Fahrplan ist halt eine Wissenschaft für sich :) Heute Vormittag zeigte Geofox noch zuviel Fahrten an (U-Bahn-Nachtverkehr Do->Fr), gegen 19 Uhr gab es weiter den falschen Fahrplan, aber mit der verklausulierten Bemerkung "Ätsch, das Ergebnis... stimmt vielleicht nicht.". Jetzt hat man zur Radikallösung gegriffen und den regulären Fahrplan eingespielt :)

Da hast du recht. So gibt es auch nicht mehr die Sonderfahrten am Samstag und Sonntag auf der S11.

Verstehen muss man Geofox nicht.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Wobei es heute tatsächlich um 11:31 Uhr eine S11 von Barmbek nach Altona gab.
Mir begegnete am Mittwoch auf der Verbindungsbahn auch eine S11 "Barmbek". War im ersten Moment etwas ungewohnt anzusehen, bis mir dann schlagartig klar wurde, dass vermutlich auch bei der S-Bahn gewisse Sonderschichten gefahren werden :)
Die S-Bahn fährt seit Mittwoch tagsüber S11 Blankenese-Altona.
bt
Re: Kirchentag 2013 Hamburg
03.05.2013 18:52
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Die S-Bahn fährt seit Mittwoch tagsüber S11 Blankenese-Altona.

Statt "Blankenese" muss es aber "Barmbek" heißen, oder?

Herzliche Grüße von bt
Ja, tagsüber zwischen den HVZ und abends bis 23:30 Uhr Altona - Barmbek. Am Sonntag aber nur bis gegen 15:00 Uhr.
Die S11 fuhr wirklich nur bis Altona.
Also wenn es nach mir ginge könnte die Züge so weiter fahren ;)
Zitat
DT-Merkenstraße
Also wenn es nach mir ginge könnte die Züge so weiter fahren ;)
wäre echt klasse :)

Heute Abend war wohl ziemlich "High Life" an der Alten Wöhr. Wise Guys und Co. haben viele in den Stadtpark gelogt. Am Ende wurde wohl der Bahnhof gesperrt und die Leute nur schubweise auf den Bahnsteig gelassen. Vielleicht wurde in dem Zeitraum nochmal die S11 bis Ohlsdorf verlängert um die Leute da besser wegzuschaufeln.
Zitat
Kirk
Heute Abend war wohl ziemlich "High Life" an der Alten Wöhr. Wise Guys und Co. haben viele in den Stadtpark gelogt. Am Ende wurde wohl der Bahnhof gesperrt und die Leute nur schubweise auf den Bahnsteig gelassen. Vielleicht wurde in dem Zeitraum nochmal die S11 bis Ohlsdorf verlängert um die Leute da besser wegzuschaufeln.

Also als wir mit unserer kleinen Gruppe von 4 Leuten nach dem Konzert an der Alten Wöhr ankamen (ca. 22:15), war es zwar recht voll, ging aber flüssig in den Bahnhof rein und auch auf den Bahnsteig rauf, der insbesondere nach Norden hin noch ziemlich leer war. Gefahren sind wir mit einer S1, ich meine aber kurz zuvor eine S11 nach Poppenbüttel gesehen zu haben. Insgesamt war das deutlich entspannter als bspw. nach einem HSV-Spiel in Stellingen.

Paddy
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen