Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S4: Neuigkeiten und Diskussionen
geschrieben von LevHAM 
Hi, was passiert eigentlich an der Jenfelder Straße? Auf dem Plan wird diese Straße einfach ignoriert: [www.s-bahn-4.de]

Kommt hier eine Unter-/Überführung oder werden hier 2 Sackgassen eingerichtet?
Zitat
flor!an
Hi, was passiert eigentlich an der Jenfelder Straße? Auf dem Plan wird diese Straße einfach ignoriert: [www.s-bahn-4.de]

Kommt hier eine Unter-/Überführung oder werden hier 2 Sackgassen eingerichtet?

In den Planungsunterlagen sieht das nach zwei Sackgassen aus, ohne Fußgängerunterführung (siehe ANhang).


Danke BÜ Liliencronstraße für das direkte einstellen.

Die Lagerhalle ist mittlerweile abgerissen. Es handelte sich dabei um eine ehemalige Kartoffelagerhalle, die Ende der 30er/Anfang 40er gebaut wurde, für die ein Teil des jüdischen Friedhofs geschliffen wurde.
Moin,
gerade gesehen, dass die Kleingärten im Gleisdreieck abgerissen werden.

Update: Hier auch eine Bericht des NDR: [www.ndr.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.2021 08:07 von Djensi.
Zitat
Djensi
Moin,
gerade gesehen, dass die Kleingärten im Gleisdreieck abgerissen werden.

Update: Hier auch eine Bericht des NDR: [www.ndr.de]

Der Link / die Seite ist mehr vorhanden.
Bebilderte Ergänzung zu meinem Beitrag vom Montag, aufgenommen aus der S11 Richtung Ohlsdorf


Kann mir jemand hier sagen, wo ich vielleicht ein öffentliches Dokument finden kann, aus dem der "Gleisplan" der neuen S4 (Ostast) hervor geht? Mich interessiert an welchen Bahnhöfen vielleicht Kehrgleise, Gleiswechsel und Abstellanlagen geplant sind. Kennt sich da jemand aus?

Gruß Holger
Zitat
Alter_Wedler
Kann mir jemand hier sagen, wo ich vielleicht ein öffentliches Dokument finden kann, aus dem der "Gleisplan" der neuen S4 (Ostast) hervor geht? Mich interessiert an welchen Bahnhöfen vielleicht Kehrgleise, Gleiswechsel und Abstellanlagen geplant sind. Kennt sich da jemand aus?

Gruß Holger

Gibts alles haarklein hier [www.hamburg.de] dokumentiert

Was du suchst, befindet sich in DL Unterlage_03_Lageplaene_und_-karten oder auch in DL Unterlage_20_Spurplanskizzen, aber vllt auch in anderen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.2021 22:36 von flor!an.
Zitat
flor!an
Zitat
Alter_Wedler
Kann mir jemand hier sagen, wo ich vielleicht ein öffentliches Dokument finden kann, aus dem der "Gleisplan" der neuen S4 (Ostast) hervor geht? Mich interessiert an welchen Bahnhöfen vielleicht Kehrgleise, Gleiswechsel und Abstellanlagen geplant sind. Kennt sich da jemand aus?

Gruß Holger

Gibts alles haarklein hier [www.hamburg.de] dokumentiert

Was du suchst, befindet sich in DL Unterlage_03_Lageplaene_und_-karten oder auch in DL Unterlage_20_Spurplanskizzen, aber vllt auch in anderen.

Vielen Dank!

Allerdings scheinen auf hamburg.de aktuell nur die Dokumente für den Bauabschnitt 2 (Holstenhofweg - Rahlstedt) veröffentlicht zu sein. Für die Bauabschnitte 1 und 3 müsste es die ja auch geben. Weiß jemand von Euch wo?

Danke für die Hilfe!

Gruß Holger
Zitat
Alter_Wedler
Zitat
flor!an
Zitat
Alter_Wedler
Kann mir jemand hier sagen, wo ich vielleicht ein öffentliches Dokument finden kann, aus dem der "Gleisplan" der neuen S4 (Ostast) hervor geht? Mich interessiert an welchen Bahnhöfen vielleicht Kehrgleise, Gleiswechsel und Abstellanlagen geplant sind. Kennt sich da jemand aus?

Gruß Holger

Gibts alles haarklein hier [www.hamburg.de] dokumentiert

Was du suchst, befindet sich in DL Unterlage_03_Lageplaene_und_-karten oder auch in DL Unterlage_20_Spurplanskizzen, aber vllt auch in anderen.

Vielen Dank!

Allerdings scheinen auf hamburg.de aktuell nur die Dokumente für den Bauabschnitt 2 (Holstenhofweg - Rahlstedt) veröffentlicht zu sein. Für die Bauabschnitte 1 und 3 müsste es die ja auch geben. Weiß jemand von Euch wo?

Danke für die Hilfe!

Gruß Holger

Ich habe anhand der Pläne mal eine Spurplanskizze erstellt, die ist aber analog. Wenn ich die Tage mal dazu komme, zeichne ich die am PC nach.
Moin,

Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
Alter_Wedler
Zitat
flor!an
Zitat
Alter_Wedler
Kann mir jemand hier sagen, wo ich vielleicht ein öffentliches Dokument finden kann, aus dem der "Gleisplan" der neuen S4 (Ostast) hervor geht? Mich interessiert an welchen Bahnhöfen vielleicht Kehrgleise, Gleiswechsel und Abstellanlagen geplant sind. Kennt sich da jemand aus?

Gruß Holger

Gibts alles haarklein hier [www.hamburg.de] dokumentiert

Was du suchst, befindet sich in DL Unterlage_03_Lageplaene_und_-karten oder auch in DL Unterlage_20_Spurplanskizzen, aber vllt auch in anderen.

Vielen Dank!

Allerdings scheinen auf hamburg.de aktuell nur die Dokumente für den Bauabschnitt 2 (Holstenhofweg - Rahlstedt) veröffentlicht zu sein. Für die Bauabschnitte 1 und 3 müsste es die ja auch geben. Weiß jemand von Euch wo?

Danke für die Hilfe!

Gruß Holger

Ich habe anhand der Pläne mal eine Spurplanskizze erstellt, die ist aber analog. Wenn ich die Tage mal dazu komme, zeichne ich die am PC nach.

Hmm, vielleicht mal direkt an der Quelle suchen?
(nix)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2021 10:00 von Sonnabend.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
Alter_Wedler
Zitat
flor!an
Zitat
Alter_Wedler
Kann mir jemand hier sagen, wo ich vielleicht ein öffentliches Dokument finden kann, aus dem der "Gleisplan" der neuen S4 (Ostast) hervor geht? Mich interessiert an welchen Bahnhöfen vielleicht Kehrgleise, Gleiswechsel und Abstellanlagen geplant sind. Kennt sich da jemand aus?

Gruß Holger

Gibts alles haarklein hier [www.hamburg.de] dokumentiert

Was du suchst, befindet sich in DL Unterlage_03_Lageplaene_und_-karten oder auch in DL Unterlage_20_Spurplanskizzen, aber vllt auch in anderen.

Vielen Dank!

Allerdings scheinen auf hamburg.de aktuell nur die Dokumente für den Bauabschnitt 2 (Holstenhofweg - Rahlstedt) veröffentlicht zu sein. Für die Bauabschnitte 1 und 3 müsste es die ja auch geben. Weiß jemand von Euch wo?

Danke für die Hilfe!

Gruß Holger

Ich habe anhand der Pläne mal eine Spurplanskizze erstellt, die ist aber analog. Wenn ich die Tage mal dazu komme, zeichne ich die am PC nach.

Ja, das wäre großartig! Danke
Ich besitze die Unterlagen komplett. Wer etwas braucht, schicke mir bitte eine PN. Aber bitte ganz präzise bezeichnen, welcher Plan genau gewünscht wird. Die Dinger sind riesig und demzufolge natürlich auch die Dateigröße.
Moin,

im Umfeld des zukünftigen HP Am Pulverhof haben die Anwohner nun eine Information erhalten, dass zwischen der Gleisanlage und der Stein-Hardenberg-Straße ein ESTW errichtet wird. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich um eine eigenständige Maßnahme mit separatem Genehmigungsverfahren handelt, das keinem der drei PFA zugeordnet ist.
Wie versprochen folgt hier der Gleisplan. Es werden erstaunlich viele Gleiswechsel verbaut, und bis Ahrensburg sieht die Strecke sehr leistungsfähig aus. Leider folgen dann ein eingleisiger Abschnitt und eine höhengleiche Kreuzung der Fernbahn. Das dritte Gleis bis Bargteheide wurde gestrichen, wie es genau dort aussehen soll ist nicht bekannt. Es gibt nur hier eine Grafik.
Den Gleisplan habe ich mit den Angaben aus verschiedenen Veröffentlichungen erstellt, bis Rahlstedt basiert er auf den fertigen Planfeststellungsbeschlüssen.

Edit: zweiter Versuch mit der Grafik



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.2021 17:27 von BÜ Liliencronstraße.


Zitat
BÜ Liliencronstraße
Wie versprochen folgt hier der Gleisplan.[...]

Klasse, vielen Dank für deine Mühe!

Das in Bargteheide sieht ja spannend aus mit den zwei Bahnsteigen hintereinander am selben Gleis.

Paddy
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen