Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 16.02.2021 15:39 |
Zitat
Sonnabend
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Das lese ich dort nicht heraus. Die blauen Kreise sind neben der S4, wahrscheinlich beziehen sich die auf Buslinien wie den 26er.
Äh, steht doch daneben: "Durch den Ausbau des klassischen ÖPNV erhalten ca. 85% der Hamburger bei durchschnittlich 5 Min Fußweg ein Angebot alle 5 Min"
Und die blauen Blasen sind eben die einzelnen Gebiete um die ÖPNV-Zugangspunkte herum (in denen, alle zusammengerechnet) eben 85% der Hamburger leben).
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 16.02.2021 17:50 |
Zitat
Der Hanseat
Zum klassischen ÖPNV zählt aber eben nicht nur die Schiene, sondern auch der Bus.
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 16.02.2021 17:58 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
Der Hanseat
Zum klassischen ÖPNV zählt aber eben nicht nur die Schiene, sondern auch der Bus.
Ja, da gibt es ja auch noch - notfalls PDF vergrößern - (blass)grüne und sandfarbene Punkte, die sollen wohl die Haltestellen (Zugangspunkte) für die verbleibenden 10% darstellen.
Ist halt besser gemacht als erklärt...
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 16.02.2021 18:19 |
Zitat
Der Hanseat
Wenn die blauen Punkte wirklich nur für Bahnhaltestellen stehen würden, wären diese nicht in Finkenwerder oder Sinstorf vorhanden.
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 19.02.2021 17:54 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 21.02.2021 12:27 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 21.02.2021 14:30 |
Zitat
flor!an
... Und weiß jemand warum man die Brücke so schräg einbaut? Die Höhe ist ja mehr als ausreichend für die Gleise der GÜB ... Und ich frage mich immer noch, was hier die Vorleistung für die S4 Brücke sein soll, bzw warum man hier nicht schon deutlich Aussparungen direkt miteingebaut hat.
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 21.02.2021 19:43 |
Zitat
Sonnabend
Zitat
Der Hanseat
Wenn die blauen Punkte wirklich nur für Bahnhaltestellen stehen würden, wären diese nicht in Finkenwerder oder Sinstorf vorhanden.
Das ist ja eigentlich nicht meine Baustelle.
Die blauen Punkte stehen für die Zugangspunkte an denen
1. Innerhalb von 5 Minuten ein Verkehrsmittel fährt
und
2. der Zugangspunkt fußläufig innerhalb von 5 Minuten erreicht werden kann.
Das kann ja auch dann der Fall sein, wenn mehrere Buslinien vertaktet sind.
Und: Es heißt ja auch nicht: "Mit jedem Verkehrsmittel in jede gewünschte Richtung innerhalb von 5 Minuten", sondern
"ein Mobilitätsangebot innerhalb von 5 Minuten".
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 22.02.2021 10:06 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 24.02.2021 16:24 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 24.02.2021 17:11 |
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Die ersten Bäume wurden schon gefällt!
https://www.buschhueter.de/bahn-baut-neues-elektronisches-stellwerk-in-rahlstedt/
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 26.02.2021 11:00 |
Zitat
flor!an
Hier 3 Schnappschüsse von den ehemaligen Kleingärten zwischen Hasselbrook und Wandsbeker-Chaussee.
Was passiert eigentlich mit der Fläche außer das hier das Überwerfungsbauwerk gebaut wird?
Der Hang an den S1 Gleisen wird scheinbar gerodet. Kommt hier auch eine Verlegung der Gleise? Ich dachte nur die Abstellanlage wird aufgegeben.
Und weiß jemand warum man die Brücke so schräg einbaut? Die Höhe ist ja mehr als ausreichend für die Gleise der GÜB:
Und ich Frage mich immer noch, was hier die Vorleistung für die S4 Brücke sein soll, bzw warum man hier nicht schon deutlich Aussparungen direkt miteingebaut hat.
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 28.02.2021 13:04 |
Zitat
Daniel H
5. Die RE6 fährt bis zum Hauptbahnhof und hat dort 6(!) Minuten Standzeit. Die RE6. [...]
Die RB61 (Nordbahn) wird nicht mehr "vor der vollen Stunde" in den Hbf einfahren und "nach der vollen Stunde" ausfahren, sondern kommt um :04 dort an, blockiert 52 Minuten lang das Gleis und fährt um :56 wieder ab.
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 04.03.2021 09:37 |
Zitat
Lanci
Zitat
Daniel H
5. Die RE6 fährt bis zum Hauptbahnhof und hat dort 6(!) Minuten Standzeit. Die RE6. [...]
Die RB61 (Nordbahn) wird nicht mehr "vor der vollen Stunde" in den Hbf einfahren und "nach der vollen Stunde" ausfahren, sondern kommt um :04 dort an, blockiert 52 Minuten lang das Gleis und fährt um :56 wieder ab.
Entweder auf dem Kehrgleis in Hamburg Hbf auf dem Einsatz Warten sei eindeutig viel besser!
Gruss Lanci
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 04.03.2021 12:51 |
Zitat
StephanHL
Zitat
Lanci
Zitat
Daniel H
5. Die RE6 fährt bis zum Hauptbahnhof und hat dort 6(!) Minuten Standzeit. Die RE6. [...]
Die RB61 (Nordbahn) wird nicht mehr "vor der vollen Stunde" in den Hbf einfahren und "nach der vollen Stunde" ausfahren, sondern kommt um :04 dort an, blockiert 52 Minuten lang das Gleis und fährt um :56 wieder ab.
Entweder auf dem Kehrgleis in Hamburg Hbf auf dem Einsatz Warten sei eindeutig viel besser!
Gruss Lanci
Falls Du die Kehrgleise in Richtung Alster meinst an Gleis 5 - die sind nicht elektrifiziert - einzig der Abstellbereich vorm Stellwerk wäre dazu ggf. geeignet
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 04.03.2021 22:04 |
Zitat
StephanHL
Zitat
Lanci
Zitat
Daniel H
5. Die RE6 fährt bis zum Hauptbahnhof und hat dort 6(!) Minuten Standzeit. Die RE6. [...]
Die RB61 (Nordbahn) wird nicht mehr "vor der vollen Stunde" in den Hbf einfahren und "nach der vollen Stunde" ausfahren, sondern kommt um :04 dort an, blockiert 52 Minuten lang das Gleis und fährt um :56 wieder ab.
Entweder auf dem Kehrgleis in Hamburg Hbf auf dem Einsatz Warten sei eindeutig viel besser!
Gruss Lanci
Falls Du die Kehrgleise in Richtung Alster meinst an Gleis 5 - die sind nicht elektrifiziert - einzig der Abstellbereich vorm Stellwerk wäre dazu ggf. geeignet
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 13.03.2021 12:51 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 15.03.2021 14:02 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 15.03.2021 14:31 |
Re: S4: Neuigkeiten und Diskussionen 15.03.2021 14:51 |