Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S4: Neuigkeiten und Diskussionen
geschrieben von LevHAM 
Übrigens absolut wild, dass die Stadt Bargteheide tatsächlich die Füße stillgehalten hat und nicht geklagt hat, obwohl sogar die DB schon vorab wusste, dass die ihre Infrastruktur so nicht bauen werden. Planfeststellungsverfahren kosten ja durchaus auch nicht wenig Geld.

Also, völlig wild, auch wenn es mich natürlich freut, dass Bargteheide hier zu einer besseren Bahnsteigsituation kommen wird.
Jetzt sind es schon zwei Kräne am Gleisdreieck. Der zweite wurde heute im Laufe des Tages aufgestellt.

Moin,

weil es bei der U5 gerade aufkeimte, nun wird ja angefangen das Ausfädelungsbauwerk Hasselbrook zu bauen. Die Verzögerungen im gesamten Bereich der Baustelle sind deutlich, ob nun gewollt oder nicht.

Meine Fragestellung dazu, wenn man jetzt die Bauwerke im PF1 alle (nahezu) fertiggestellt hätte, wirkt sich das auf die Kosten insgesamt aus? Sind denn die Materialen,
von denen wir wissen, dass die Preise deutlichen Steigerungsraten unterliegen, jetzt noch zum gleichen Preis zu haben oder wird das vorher schon festgelegt?
Die Hochbahn (und die Bahn vielleicht auch) preist so etwas über die Laufzeit schon zu Anfang in ihren Projekten immer mit ein.

Hier stellt sich die Frage, frühere Fertigstellung = niedrigerer Preis?

Beste Grüße
Moin,

im Rahmen des UITP-Weltkongresses wurden am Donnerstag wieder zahlreiche Technical Visits angeboten. Am Vormittag konnte die S4-Baustelle in Hasselbrook besucht werden, auf der sich nach einem monatelangen Stillstand nun endlich etwas tut. Aktuelle Eindrücke gibt es auf [dt5online.de]

VG

DT5 Online - Seit 2012 die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Moin,

im Rahmen des UITP-Weltkongresses wurden am Donnerstag wieder zahlreiche Technical Visits angeboten. Am Vormittag konnte die S4-Baustelle in Hasselbrook besucht werden, auf der sich nach einem monatelangen Stillstand nun endlich etwas tut. Aktuelle Eindrücke gibt es auf [dt5online.de]

VG

Bei mir erscheint beim Klicken auf den Link leider nur eine 404-Fehlermeldung von strato. Ist das bei anderen auch so?
Zitat
Busfahrer1136
Zitat
DT5-Online
Moin,

VG

Bei mir erscheint beim Klicken auf den Link leider nur eine 404-Fehlermeldung von strato. Ist das bei anderen auch so?

Ebenso!

Passiert auch, wenn man die Seite über Google aufruft. Was da los?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2025 14:16 von Djensi.
Zitat
Djensi
Zitat
Busfahrer1136
Zitat
DT5-Online
Moin,

VG

Ebenso!

Passiert auch, wenn man die Seite über Google aufruft. Was da los?

Moin,

das muss irgendwie an den Servern von Strato liegen. Ich habe immer wieder Ausfälle mit einer Länge von genau 24 Minuten, keine Ahnung weshalb. Das automatische Website-Backup (wöchentlich) ist es nicht, da die Ausfälle nicht diesem (grundsätzlich nämlich gar keinem) Muster folgen.

Auch heute war die Seite pünktlich nach 24 Minuten wieder zu erreichen.

Kurze Ergänzung: Je nach Browser/Gerät kann es erforderlich sein, den Cache zu leeren, damit es wieder geht. Sonst bekommt man noch länger die 404-Seite, obwohl alle anderen Links schon wieder funktionieren. (Privater Modus hilft auch). *IT-Sprechstunde Ende*

VG

DT5 Online - Seit 2012 die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2025 14:44 von DT5-Online.
Danke, es geht wieder!

Viele Grüße!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen