Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumstreffen Frühjahr 2013
geschrieben von huk001 
n abend zusammen!

ja, bei mir geht außer WE 8./9.6. sowie 22./23.6. immer.

lg
Zitat
huk001
Moin moin,

ok, starten wir noch einen Versuch:
mein Terminkalender gibt folgende Termine her:
Sa, 22.06. / 29.06. / 06.07.
oder, wenn es auch ein Sonntag sein darf:
So, 16.06. / 23.06. / 30.06. / 07.07.

Bitte um Rückäußerung hier bis 26.05.

MfG - Uwe

Moin Uwe,

wann ist das Treffen denn? Ich würde mir gern den Termin eintragen.

Danke & Gruß, Alexander
Moin moin,

da Sonntag, der 30., am meisten Stimmen bekommen hat, werde ich am Donnerstag, wenn ich wieder in der Halle 13 bin, diesen Termin festmachen. Bestätigung folgt.

MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.2013 23:59 von huk001.
Hallo Uwe,
da das ja erst ab frühem Nachmittag ist, kann ich auch kommen ;-).
Gruß Erol
Zitat
huk001
Moin moin,

da Sonntag, der 30., am meisten Stimmen bekommen hat, [...]

Das ist der Tag nach Malle für alle und dem Schlagermove. Mal schaun, ob ich dann schon wieder fit bin...

Gruß Ingo
Schlechte Nachricht:

Halle 13 ist sonntags ab 14 Uhr geschlossen.
Alternativtermin Sa 29.06. oder Ortswechsel?
Bitte um Meinungsbild bis Sonnabend abend.
Danke - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Am Samstag den 29.06. kann ich gar nicht, da währe ich lieber für einen Ortswechsel. Es muss doch irgend wo eine gemütliche Lokalität geben, wo man nicht nach zwei Stunden rausgeschmissen wird?

Schöne Grüße
Thomas
Zitat
huk001
Schlechte Nachricht:

Halle 13 ist sonntags ab 14 Uhr geschlossen.
Alternativtermin Sa 29.06. oder Ortswechsel?
Bitte um Meinungsbild bis Sonnabend abend.
Danke - Uwe

Was ist mit der ProBahn-Kneipe in Altona?

Terminwechsel auf den 29.06. geht bei mir nicht, denn
a) ist Schlagermove,
b) ist Malle für alle
und c) muß ich arbeiten.

Gruß Ingo
Vorschlag: Ort und Datum wie gehabt, aber vormittags statt nachmittags? Also So., 30.6., 10:00 Uhr in der HALLE 13?? Ansonsten vielleicht im Restaurant OKTOBER, direkt am Barmbeker Bahnhof, also in unmittelbarer Nähe? (Ecke Hufnerstraße/Wiesendamm)

Viele Grüße
Alexander
1. Zwischenbilanz:
Ok, habe verstanden, daß Ihr auf dem 30. bleiben wollt. Gegen den Vormittag spricht Ingos schwerer Kopf vom Schlagermove (sorry, aber die Vorlage hast Du mir geliefert). Vor der Schließung gibt es sonntags in der Halle 13 einen Brunch. Ich hätte nichts dagegen, aber ich weiß nicht, ob wir da eine entsprechend ruhige Ecke bekämen. Weiß jemand, wie es sonntagnachmittags im Oktober und dem Schachcafé Rübenkamp mit Plätzen aussieht? PRO-BAHN-Kneipe Altona? War vor meiner Zeit, ist aber m.E. geschlossen.

Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Zitat
huk001
Vor der Schließung gibt es sonntags in der Halle 13 einen Brunch. Ich hätte nichts dagegen, aber ich weiß nicht, ob wir da eine entsprechend ruhige Ecke bekämen. Weiß jemand, wie es sonntagnachmittags im Oktober und dem Schachcafé Rübenkamp

Brunchen tun alle erwähnten Betriebe.

Von Platzangebot dürfte zur fraglichen Zeit das Schach-Café erste Wahl sein. Da gibts erst ab ca. 19 Uhr Wartelisten. Oktober würde ich ganztägig mit größeren Gruppen nicht ansteuern.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Moin Moin,
tut mir leid: am 30.06. vormittags bin ich auf mit einer Freundin unterwegs.
Naja, freue ich mich halt auf das Herbst-Treffen.

Gruß Erol
Zitat
Erol
Naja, freue ich mich halt auf das Herbst-Treffen.

Sehe ich auch so. Von mir aus können wir das Frühjahrstreffen auch gerne mal ausfallen lassen und es auf das Herbsttreffen beschränken. Von daher: Auf Wiedersehen im Herbst zwischen VHT und Weihnachtsfahrten so zwischen 26.10. und 23.11. Bei mir würde es da am besten am 9. oder 16.11. passen.
Hallo?!?!? Geht ja gar nicht, dass hier jemand das Treffen absagen will, nur weil ihm der Termin nicht passt!!

Uwe, lass DIch dadurch bitte nicht beirren. Wer kein Bock auf das Treffen hat, muss ja nicht kommen. Ich möchte aber gerne teilnehmen und freue mich auf den 30.6.! Ist doch mal was Schönes, wenn wir brunchen gehen, gern auch im Schachcafé Rübenkamp. Von da sind es dann nur noch 4 Minuten mit dem Bus zu meiner Mutter, also perfekt! :-)

Gruß aus Marburg,
Alexander
Zitat
Alexander Lehmann
Hallo?!?!? Geht ja gar nicht, dass hier jemand das Treffen absagen will, nur weil ihm der Termin nicht passt!!

Zumal das auch schlechtes Benehmen ist. Wenn einer einen Termin nicht kann, kommt er eben nicht - aber gleich eine kollektive Absage nahelegen... Da sollte man die Größe haben, einfach zu schweigen.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zumal das auch schlechtes Benehmen ist. Wenn einer einen Termin nicht kann, kommt er eben nicht - aber gleich eine kollektive Absage nahelegen... Da sollte man die Größe haben, einfach zu schweigen.

Wie gut, daß ich in der Sache nicht das Maul aufgerissen habe...

Nun, auch wenn es nach mir geht, können wir das "Frühjahrstreffen" (mittlerweile ist dann schon Sommer!) auch gerne mal ausfallen lassen. Aber das habe ich nicht zu entscheiden...

Lieber sollte das Herbsttreffen dann eher auf den Frühherbst -- also Ende September -- gelegt werden. Termine Ende Oktober oder Anfang November finde ich zu spät -- zumal man bei einem Termin im September ziemlich sicher noch draußen sitzen kann, was im Oktober/November schon schwieriger wird.

Gruß Ingo
Zitat
INW
Nun, auch wenn es nach mir geht, können wir das "Frühjahrstreffen" (mittlerweile ist dann schon Sommer!) auch gerne mal ausfallen lassen. Aber das habe ich nicht zu entscheiden...

Das entscheiden hier die User. Entweder kommt eine Mehrheit für ein Treffen im Frühjahr (oder auch schon Sommer) zustande und dann findet das Treffen statt oder es kommt keine Mehrheit für ein Treffen zustande und dann findet das Treffen nicht statt.
Ich erinnere mich, dass bei den ersten Malen vor etwas mehr als 10 Jahren die Treffen vom BahnInfo-Team organisiert worden sind, was in der ersten Zeit gut und in der späteren Zeit nicht mehr so gut angenommen worden ist, worauf die Treffen durch das BahnInfo-Team zunächst eingestellt worden sind. Später wurden die Treffen von den Usern organisiert, die dann auch wieder erfolgreicher waren, einfach weil die entsprechenden Mehrheiten dafür da waren. Daraufhin wurde dazu übergegangen, dass diese Treffen grundsätzlich nicht mehr vom BahnInfo-Team, sondern von der Userschaft organisiert worden sind, sobald die entsprechenden Mehrheiten dafür zustande gekommen sind. Wenn jetzt für Frühjahr/Sommer 2013 keine Mehrheit zustande kommt, dann muss man es eben einmal lassen. Vielleicht kommt dann im Herbst, nach den Sommerferien wieder eine Mehrheit zustande. Es hat sich in den letzten Jahren so eingependelt, dass wir uns immer im Frühjahr und im Herbst getroffen haben, wobei die Treffen im Herbst stets besser besucht waren als die im Frühjahr. Aus diesem Grunde schlage ich vor, wir lassen es in diesem Jahr einmal im Frühjahr bleiben und nehmen nach den Sommerferien einen erneuten Anlauf. Nur weil wir es all die letzten Jahre immer so gemacht haben, heißt das nicht, dass wir das in den nächsten Jahren auch so machen müssen. Wir können den Rhytmus auch gerne mal verändern.
Hallo Leute,

da es schon sechs Zusagen für den 30.6. gab, sollten wir es auch versuchen, meinetwegen um 14.00/15.00 Uhr im Schach-cafe.
Es ist in kleinen Gruppen doch auch nett und wer weiß, ob nicht noch der eine oder andere spontan dazu kommt?

Gruß Thomas
Moin moin,

dann laßt uns jetzt den 30.06. Sonntag(!) ab 15 ins Schachcafé im S-Haltepunkt Rübenkamp festhalten. Ich werde nachher einen Tisch für bis zu 10 Personen auf Bahninfo reservieren.
MfG -Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Moin Moin,
Alles klar. Dann bin ich auch dabei - ging mir ja um Sonntag vormittag, der war ja seit Längerem bei mir verplant.
Kann aber ein paar Minuten später werden, macht ja auch nix ;-).

Gruß Erol
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen