Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Warum fahren eigentlich keine S11 und S2? Streckenmäßig ist doch da alles wieder komplett. Sind so viele Fahrzeuge zu Schaden gekommen, dass es nicht mal für Kurzzüge reicht?
S3 fährt bis Buxtehude, danach weiterhin Welt unter, Busersatzverkehr Richtung Stade. Heut morgen auch nur bedingt versorgt durch die endenden S3 Züge in Buxtehude, kuschelig wars. Ich bin gespannt, wie lange das so weiter gehen soll....
Zitat
Bus Nr. 1404
Warum fahren eigentlich keine S11 und S2? Streckenmäßig ist doch da alles wieder komplett. Sind so viele Fahrzeuge zu Schaden gekommen, dass es nicht mal für Kurzzüge reicht?

Hier gibt es in meinen Augen nur 2 Gründe.

1. Entweder sind nun viele Züge beschädigt, weil ein Baum auf sie gefallen ist oder sie auf Grund des starken Windes stark beschädigt wurden und deswegen in der Werkstatt bleiben

oder

2. Die S-Bahn Hamburg hat nun einen Grund zu nennen, die so oder so schon defekten Züge nicht auf die Strecken schicken zu müssen. Dann werden die Linie S2 und S11 bis Freitag nicht mehr fahren.
Re: Vordrängler
29.10.2013 19:43
Zitat
Bummelbahn
Zitat
u-bahnolaf
... Immerhin bekam ich einen guten Sitzplatz im 250 nach Altona, da ich frecherweise schon an der "nur zum Aussteigen" Haltestelle eingestiegen bin. ...

Solche Asos hab ich gern, die meinen, sich vordrängeln zu müssen... Und da bist auch noch stolz drauf?

Abgesehen davon: Gewöhn Dir mal an, Absätze in deine Texte zu machen, ist ja unlesbar, was du da produzierst...

Hallo,

halt mal den Ball flach und gewöhn Dir mal einen anständigen Umgang an. Sicher war das nicht ganz richtig, aber

1. war ich nicht der einzige, der auf die Idee kam,

2. hätte ich auch bis zum Neugrabener Markt fahren können und dort ebenso in einen leeren Bus der Linie 250 umsteigen können.

3. Wenn schon finde ich "Aso", was die, den Bus stürmenden Fahrgäste abgezogen hatten. Mit Sitte und Regel hatte das nichts zu tun, dagegen war mein Verhalten absolut gesittet, außerdem konnten einige nichtmal lesen, denn der Abfahrtsversuch des Fahrers wurde mehrmals unterbrochen, da einige Leute im Bus wohl "Wind davon bekommen haben", dass der Bus NICHT nach Harburg, sondern Altona fuhr, und sie deshalb noch raus wollten. Wer weiß, was Du für Leichen im Keller hat.

Und 4. Ich finde Dein Verhalten Aso, aber das habe ich oben schon gesagt.

Und wegen der fehlenden Absätze hast Du wohl recht, ich hätte welche Einbauen können, aber dennoch kann man ihn lesen. Immerhin habe ich einigermaßen Versucht der Rechtschreibung und der Grammatik Rechnung zu tragen, was hier im Forum leider nicht von jedem Poster gemacht wird, und da bist Du auch ruhig, aber was will man von einem Anfänger erwarten?!
Re: Vordrängler
29.10.2013 19:53
Nein, das ist hier nicht der Sammelthread für Rechtschreibflames und/oder Bewertungen zu "wie asozial war meine Handlung".
INW
Re: Vordrängler
29.10.2013 23:14
Zitat
u-bahnolaf
3. Wenn schon finde ich "Aso", was die, den Bus stürmenden Fahrgäste abgezogen hatten. Mit Sitte und Regel hatte das nichts zu tun, dagegen war mein Verhalten absolut gesittet, außerdem konnten einige nichtmal lesen, denn der Abfahrtsversuch des Fahrers wurde mehrmals unterbrochen, da einige Leute im Bus wohl "Wind davon bekommen haben", dass der Bus NICHT nach Harburg, sondern Altona fuhr, und sie deshalb noch raus wollten. Wer weiß, was Du für Leichen im Keller hat.

Wieder mal eine typisch deutsche Verhaltensweise: Erst mal rein in irgendwas, das wird schon das tun, was die Leute da drin wollen.

Und wieder mal: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..."
Ein Bus der Linie 250 hat doch wohl sicherlich ganz eindeutig "Bf.Altona" geschildert -- oder ist der Bus mit schwarzem Display an die Haltestelle gefahren?
Aber wahrscheinlich haben die Leute einfach nur in der Erwartung "da kommt endlich ein Ersatzbus" gar nicht hingeschaut, daß das eben kein Ersatzbus, sondern ein ganz normal seinen Linienweg fahren wollenden Bus gehandelt hat.

Gruß Ingo
Re: Vordrängler
29.10.2013 23:50
Hallo Ingo,

da hast Du wohl recht. Angeblich soll dort innerhalb der letzten Stunde keinerlei Bus gefahren sein, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Die Kunst des Lesens ist wohl nicht jedem näher gebracht worden. An dem Bus stand "Bf. Altona ü. Heykenstieg".

Aber ich weiß nicht, ob Du Dich mit den Örtlichkeiten in Neugraben auskennst. Wenn ja, wüßtest Du vielleicht, dass der 250 auf der südlichen Seite des Vorplatzes abfährt. Dort fährt auch noch der 257, und der 251, keine dieser Linien fährt auch nur im entferntesten nach Harburg. Alle Linien Ri. Harburg fahren an nördlichen Seite ganz im Westen, dort fährt der 141, und der 340, die beiden Linien fahren nach, bzw. über Harburg, auch fährt hier der SEV, wenn mal einer fährt. Wer regelmäßig in Neugraben per ÖPNV unterwegs ist, weiß das. Auch von daher ist es völlig unverständlich, dass die Leute genau an der Haltebucht des 250 einen Ersatzverkehr erwarten.

Ich möchte auch niemandem etwas vorwerfen und unterstellen, aber ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl, dass einige der "Fahrgäste" einfach ihren Geist, ihr Hirn und den gesunden Menschenverstand ausgeschaltet haben, wenn mal irgendetwas passiert, was nicht im Bereich der Normalität liegt, dann drehen manche Leute einfach durch, und wissen nicht weiter.

Wenn ich ehrlich bin, ich hatte es ja oben schon geschrieben, hätte ich gar nicht fahren müssen. Aber als ich in Neugraben war, wollte ich einfach mal mitfahren um "Großes Kino" zu erleben, wie es ein stehender Fahrgast im Bus formulierte. Es ist wirklich spannend zu sehen, wie einige Leute sich verhalten.
bt
Re: Vordrängler
30.10.2013 06:19
Zitat
u-bahnolaf
Wenn ich ehrlich bin, ich hatte es ja oben schon geschrieben, hätte ich gar nicht fahren müssen. Aber als ich in Neugraben war, wollte ich einfach mal mitfahren um "Großes Kino" zu erleben, wie es ein stehender Fahrgast im Bus formulierte. Es ist wirklich spannend zu sehen, wie einige Leute sich verhalten.

Also hast du jemanden um den Platz gebracht, der wirklich fahren musste, und dich im Grunde ungefähr so verhalten wie ein Schaulustiger, der Feuerwehr und Rettungsdienste bei ihrer Arbeit behindert nicht gerade sozial verhalten. Es ist wirklich spannend zu lesen, wie einige Leute sich verhalten ...

Fassungslose Grüße von bt

Edit: Formulierung (in hoffentlich nachvollziehbarer Weise) verändert, dabei auch 1 Zeichensetzungsfehler korrigiert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.2013 17:21 von bt.
Naja, der Vergleich des "Schaulustigen" trifft auf der einen Seite zu, hinkt aber auf der anderen Seite gewaltig. Es sind öffntliche Verkehrsmittel, also darf Jedermann sie nutzen, egal ob zum Zweck des von A nach B kommens, beruflichen / schulischen / studentischenAnlasses oder eben auch einfach nur zum Spaß. Nicht umsonst heisst dieser Zweig "öffentlicher Personennahverkehr", sprich ist für jeden zugänglich.
Das einzige was mir jedoch missfällt ist der Ton und die Häme in einigen Posts über die sich gegenüber anderer Fahrgäste ausgelassen wird, wie vom Nahverkehr nicht so viel Ahnung haben wie wir, also wir "interessierte". Denn irgendwann werden besagte Personen ebenfalls in Situationen stecken wo sie quasi "ausgelacht" werden weil sie was nicht auf die Reihe bekommen, bzw so hämisch beobachtet werden und dann ist der Ärger groß. Wie war es noch: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallts heraus."
Mich persönlich hätten nur die Menschenmaschen und der Sturm per se interessiert, in Hannover wo ich studiere - eigentlich komme ich aus Hamburg - war quasi Totentanz. Gut der Hannover Hbf war ein wenig voller als sonst.
Hallo,

auf der einen Seite war ich wohl ein Schaulustiger, das stimmt wohl. Aber dennoch würde ich mich nicht mit den Gaffern und Katastrophen Touristen vergleichen wollen. Immerhin hatte ich ja einen Anlass nach Altona zu fahren, nur wäre der halt nicht zwingend gewesen, und ich bin ja nicht nach Neugraben gefahren mit dem Willen mir das Getümmel anzusehen.

Außerdem habe ich mir ja nicht irgendwelche tragischen Unglücke angesehen, sondern nur Menschenmassen und deren teilweise unverständliche Verhaltensweisen.

Und zum Schluss möchte ich noch klarstellen, dass ich nicht auf irgendwelchen gestrandeten Fahrgästen Häme ergießen wollte, sondern ich habe einfach nur angemerkt, dass einige, also nicht alle, einfach völlig Kopflos waren. Und diese Meinung ist durchaus gerechtfertigt wie ich finde, denn nur weil etwas nicht im Bereich der Normalität liegt, heißt dass nicht, dass die Menschen ihr Gehirn ausschalten dürfen.
Zurück zum Thema: Nachdem heute morgen teilweise wieder züge von Stade bis HH durchgefahren sind, besteht momentan wieder buxersatzverkehr zwischen buxtehude und Stade. Herzlichen Glückwunsch! Dabei haben wir doch noch gar nicht Winter
Zitat
Masso
Zurück zum Thema: Nachdem heute morgen teilweise wieder züge von Stade bis HH durchgefahren sind, besteht momentan wieder buxersatzverkehr zwischen buxtehude und Stade. Herzlichen Glückwunsch! Dabei haben wir doch noch gar nicht Winter

Im Radio heißt es:
Die S3 fährt nur bis Buxtehude. Von Buxtehude bis Stade solle man den Metronom nehmen.

Das kapiere ich nicht. Wenn der Metronom fahren kann, dann doch auch die S3 ?!
Zwischen Stade und Buxtehude ist nur ein Gleis freigegeben. Das dürfte also grad mal so für den Metronom reichen. Erübrigt sich aber momentan, da die Strecke wegen neuer Schäden schon wieder gesperrt ist.
Zitat
.Lo.
Zitat
Masso
Zurück zum Thema: Nachdem heute morgen teilweise wieder züge von Stade bis HH durchgefahren sind, besteht momentan wieder buxersatzverkehr zwischen buxtehude und Stade. Herzlichen Glückwunsch! Dabei haben wir doch noch gar nicht Winter

Im Radio heißt es:
Die S3 fährt nur bis Buxtehude. Von Buxtehude bis Stade solle man den Metronom nehmen.

Das kapiere ich nicht. Wenn der Metronom fahren kann, dann doch auch die S3 ?!

Warum nicht die Oberleitung ist auf dem Streckenabschnitt mehrfach beschädigt.
S-Bahn braucht Strom zum Fahren also die Oberleitung die noch nicht wieder hergestellt ist,
der Metronom fährt bekanntlich nach Cuxhaven mit Diesel.
Zitat
Pille
Naja, der Vergleich des "Schaulustigen" trifft auf der einen Seite zu, hinkt aber auf der anderen Seite gewaltig.

Okay, da habe ich übers Ziel hinaus geschossen. Insofern bitte ich um Entschuldigung. In meinem Beitrag, auf den sich das Zitat bezieht, habe ich jetzt die Formulierung verändert.

Zitat
Pille
Es sind öffntliche Verkehrsmittel, also darf Jedermann sie nutzen, egal ob zum Zweck des von A nach B kommens, beruflichen / schulischen / studentischenAnlasses oder eben auch einfach nur zum Spaß. Nicht umsonst heisst dieser Zweig "öffentlicher Personennahverkehr", sprich ist für jeden zugänglich.

Das ist unbestritten. Die Frage ist aber, wie sozial es ist, ohne Notwendigkeit einen ohnehin übervollen Bus zu nutzen, um [Zitat] "Großes Kino" zu erleben [Zitat Ende].

Gruß von bt
Laut Zeitung sind heut nachmittag 2 Bäume nochmal auf die oberleitung geknallt mal schauen was es morgen gibt
Hallo, also ich habe vor ca. 2 Stunden einen HHA Gelenkbus auf Einsatzfahrt gesehen, er fuhr gerade in Fischbek (nicht die Haltestelle, sondern der Ort) auf dem Weg Richtung Buxtehude, bzw. Stade an mir vorbei. Geschildert hatte er "Ersatzverkehr Ri. Pinneberg".
Heut morgen mal was anderes: rtw Einsatz am metronom ca 10min verspätung Richtung Hamburg
Weiterer RTW Einsatz auf der S3 Richtung Stade gegen 17Uhr in Neuwiedenthal. +10min
Respekt: Diese Woche war bis jetzt kein Zug, den ich genutzt habe, pünktlich.....
Im moment ausfall s11 und verspätungen von poppenbüttel sadteinwärts.
Dieses Thema wurde beendet.