Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Ich würde keine Antwort erwarten. Eine Presseanfrage vor fünf Wochen wurde bis heute nicht beantwortet...

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Was hilft Euch das eigentlich?

Dadurch werden immer weniger Anfragen beantwortet, weil so ein paar ganz schlaue Leute meinen, dass es was nützt.

Es ärgert mich maßlos, wenn man meint, dass man es dadurch besser gemacht bekommt. Es wird auch nicht durch 1000 Beschwerden besser, da könnt ihr heulen wie ihr wollt. Es bringt nichts-und jeder von uns weiß, dass die S-Bahn Hamburg keine vernünftigen Gründe angibt und ebenso wenig einen durchgehend guten Betrieb am Laufen halten kann.

Mal ne andere Sache: Ist es nicht einfach nur verschwenderisch jetzt die 472er zu Redesignen, wenn die so oder so 2018 abgestellt werden sollen. Da sollte man eher in weitere 490er investieren-Das werden so oder so zu wenig sein (zumindest wenn es nur 60 Züge sein sollen)...

Ohne Worte

*Ironie on*

#sinnvoll

*Ironie off*

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!

Dominik

Grüße
Dominik
Meine Anfrage bezog sich seinerzeit auf etwas anderes. Nicht auf S31 - Ausfälle. Das hatte nichts damit zu tun. Ich werde dazu aber nichts mehr weiter sagen, da es ja nicht zu den Störungen gehört.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Hallo Dominik,

Zitat
Tubewatcher
Was hilft Euch das eigentlich?

Dadurch werden immer weniger Anfragen beantwortet, weil so ein paar ganz schlaue Leute meinen, dass es was nützt.

Ich kann Deinen Gedanken dahinter gut nachvollziehen, Deine Haltung - gerade hierbei - allerdings beim besten Willen nicht. In diesen Fällen gibt es einen triftigen Grund zur Nachfrage. Dass seit der WM alle Nase lang kurzfristig und unabhängig von Problemen technischer Natur oder durch Streiks Takte ausgedünnt und Linien geändert werden, ist doch wirklich nicht mehr in Ordnung. Da fallen mir nur noch wenige Gründe ein, auf die die S-Bahn dann noch reagieren müsste.

Die Beschwerden würde ich über den HVV laufen lassen und vielleicht noch an die zuständige Behörde (dürfte mittlerweile wieder einen neuen Namen haben) schreiben.


Grüße
Boris
Moin!
Zitat
Tubewatcher
Was hilft Euch das eigentlich?

Dadurch werden immer weniger Anfragen beantwortet, weil so ein paar ganz schlaue Leute meinen, dass es was nützt.

Es ärgert mich maßlos, wenn man meint, dass man es dadurch besser gemacht bekommt. Es wird auch nicht durch 1000 Beschwerden besser, da könnt ihr heulen wie ihr wollt. Es bringt nichts-und jeder von uns weiß, dass die S-Bahn Hamburg keine vernünftigen Gründe angibt und ebenso wenig einen durchgehend guten Betrieb am Laufen halten kann.

Und was hilft deiner Meinung nach? Nichts tun und zugucken, damit "Die Bahn" glaubt keiner merkt was?

Gruß, Philip
Nicht nur das, hatte es heute in Wilhelmsburg, Veddel und Harburg gleich mehrfach:
S3 verpasst, nächste S31 in 14 - 16 minuten (je nach Station auf der ich war, zwischen 16:00 - 20:00) und erst im Anschluss kam die nächste S3 knappe 3 - 4min später. Fuhr nicht nur die S31 alle 20min sondern auch die S3?! Jedenfalls war der Betrieb sehr sehr unregelmäßig, bzw so unregelmäßig, dass er wieder regelmäßig war...
Moin moin Philip,

was meiner Meinung nach helfen würde: Fangt mit dem Schreiben weiter oben an, also wie Boris erwähnt hat, bei einer Behörde. Diese haben einen erheblich höheren Einfluss, als ein paar kleine Fahrgäste. Von denen lässt sich, nicht nur die S-Bahn Hamburg sondern auch DB Station und Service u.ä. nichts sagen. Was hilft es euch denn bitteschön, wenn Ihr eine standardmäßige Auskunft bekommt, die letztlich gerade mal erwähnt, dass man sich um den Vorfall kümmern wolle. (Danach wird die Email in den Papierkorb geschoben und das war dann die Vorfallbearbeitung)

Gruß Dominik

Grüße
Dominik
Und das Spielchen geht auch heute weiter:

Zitat
HVV-Störungsmeldungen(Twitter)
S31 ab ca 10 Uhr
20-Min-Takt heute zw. Altona <=> Harburg-Rathaus. Grund ist nicht genannt.
S11 fuhr gestern. Das S-Bahn-Mangel-Bewältigungskonzept der letzten Jahre sah immer so aus, dass der Reihenfolge nach S2, S11, S31 dran glauben mussten. Neues Konzept (fährt ein hohes Tier aus der Behörde S11? :) ) oder ist gerade was an der Harburger S-Bahn defekt?

PS: Fahrgastinformation: Null.
Der Anzeiger wechselte in Dammtor am Nachmittag von S11 auf S21, der Lautsprecher blieb stumm, die S31-Fahrgäste warteten. Am frühen Abend in Sternschanze das gleiche. Warum sagt man den Harburgern nicht, dass sie noch gut 10 Minuten auf die nächste S31 warten können und besser bis Hauptbahnhof zur S3 vorfahren?

PPS:
Zitat
HVV-Störungsmeldungen (Twitter) von gestern Abend
S31 Update: Ab ca. 20:20 Uhr bis Betriebsschluss wird die Linie im 20 - 30 Min. Takt verkehren. Grund: Interne Betriebsstörung.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.2015 12:30 von Herbert.
Grund war u.a. eine betriebsfremde Person im Gleis.

Inzwischen fährt die S31 wieder einigermaßen regelmäßig.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Moin!

Zitat
Tubewatcher
Fangt mit dem Schreiben weiter oben an, also wie Boris erwähnt hat, bei einer Behörde. Diese haben einen erheblich höheren Einfluss, als ein paar kleine Fahrgäste. Von denen lässt sich, nicht nur die S-Bahn Hamburg sondern auch DB Station und Service u.ä. nichts sagen. Was hilft es euch denn bitteschön, wenn Ihr eine standardmäßige Auskunft bekommt, die letztlich gerade mal erwähnt, dass man sich um den Vorfall kümmern wolle. (Danach wird die Email in den Papierkorb geschoben und das war dann die Vorfallbearbeitung)

Stellt sich mir wieder, die auch hier schon von mir gestellte Frage, wo?
Der HVV leitet Beschwerden an die Verkehrsunternehmen weiter, die wie von dir beschrieben reagieren.
Bei der bestellenden Behörde erwarte ich auch nichts anderes als Nichtbeachtung oder Textbausteinigung.
Abgesehen davon, welche Behörde ist es und wie erreicht man die zuständige Stelle?

Die momentane Situation sollte an diesen Stellen eigentlich auch schon aufgefallen sein.
Genau wie den Medien, aber das ist wohl kein Thema.

Gruß, Philip
Zuständig für den ÖPNV ist die BWVI (Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation), genauer das Amt V von denen.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Heute wie üblich:
Ausfall jeder zweiten S31
Habe keine Durchsagen gehört oder Anzeigetexte gesehen, kommentarloser Ausfall.

Laut HVV-Störungen auch Ausfall mehrerer Fahrten der S21 am Vormittag.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.2015 13:57 von Herbert.
Hallo Dominik,

Zitat
Tubewatcher
was meiner Meinung nach helfen würde: Fangt mit dem Schreiben weiter oben an, ...

Dann nehme ich Teile meines letzten Postings zurück. Es las sich so, als ob Du für die Beschwerden an sich kein richtiges Verständnis hättest.


Grüße
Boris
Signalstörung in wilhelmsburg rückstau bei Harburg Rathaus aktuell


Die S-Bahn Hamburg schafft es immer wieder aktuelle Fußballergebnisse während einer WM oder auch wie jetzt auch aktuell über den Verbleib des HSV in der 1. Bundesliga zu berichten, aber schafft es nicht über ihre Betriebsstörungen wie z.B. Zugausfall oder Verspätungen die Fahrgäste zu informieren.

Quelle des Fotos:
[www.sportschau.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Das liegt wohl daran, dass die Typen, die da arbeiten mehr von Fußball verstehen, als vom Eisenbashnbetrieb.
Sie interessieren sich mehr für das eine als für das andere. Verstehen ist da gar nicht nötig.

Was ist eigentlich in der Innenstadt los? Alle U- und S-Bahnen, die über Jungfernstieg fahren, sind unterbrochen, bzw werden umgeleitet.
Der vierte oder fünfte Feueralarm dieses Jahr, was sonst...
Zitat
Herbert
Der vierte oder fünfte Feueralarm dieses Jahr, was sonst...

Vielleicht sollten sich die drei Hamburger Bahnbetriebe aus dem SPNV-Bereich mal zusammentun und sich einen Schienenschlürfi anschaffen. Zwangsläufig -- wenn er im U-Bahn-Profil beschafft wird -- kann er auch S- und A-Bahn-Gleise säubern...

Gruß Ingo
Dieses Thema wurde beendet.