Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen U-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Das muss mal ein Rauch gewesen sein.... Zum Glück ist wohl Menschen nichts passiert

####
FEUERWEHR HAMBURG
14:30h
AKTUELL - Wir sind unterwegs zum #U2 Bahnhof #SteinfurterAllee in #Hamburg #Billstedt
Hier gibt es eine Rauchentwicklung.

Meiden Sie den Bereich weiträumig.
#EinsatzfuerHamburg #hvv

17:15 Unser Einsatz ist beendet. Glücklicherweise kein Feuer. Möglicherweise ein technischer Defekt?!
Euch ein schönes Wochenende
#EinsatzfuerHamburg #FEUTU3MANV5

Update #U2: Ersatzverkehr mit Taxen & Bussen bleibt zwischen Billstedt & Mümmelmannsberg noch für mind. 1 Std bestehen. Info aus der Leitstelle: Der Feuerwehreinsatz ist durch, aber die Strecke wird nochmal überprüft, bevor es weitergeht. Wir melden uns! #hvv #safetyfirst
Hallo,

heute wurde die beim Unfall am 18. Juni 2021 beschädigte DT 4-Einheit 163 repariert wieder angeliefert. Abweichend über Eidelstedt und nicht wie sonst über Rothenburgsort.

Grüße
Boris
War das der Baum- oder der Bohrschaden?
Zitat
Djensi
War das der Baum- oder der Bohrschaden?
googeln bildet
Hallo,

Zitat
Djensi
War das der Baum- oder der Bohrschaden?

Der Zahnarzt. ;-) Konnte auch ein kleines Wackelvideo machen.

Grüße
Boris
Schönes video. Mal von der U-Bahn abgesehen, die Loks und Wagen hätte man doch auch in Altona schon vor 40 Jahren sehen können...
Schönes Video!!

Danke!
Hallo,

Danke Euch beiden!

Wenn ich mich nicht täusche prägten sogar vor 30 Jahren 110er und 212er noch stark das Bild der Bahn. Wie die Zeit vergeht. '93 war auch das damalige neue Pannenstellwerk in Altona hypermodern ... und bald Geschichte. Aber jetzt schweife ich bös' ab. ;-)

Grüße
Boris
Hallo,

auf Twitter ist leider nichts zu finden. Weiß wer, was die U2/U4 heute so komplett zerwürfelt hat? Ca. 9:15 Uhr Jungfernstieg wurden die U2 Richtung Hbf geräumt und leer abgefahren oder gewendet, U4 fuhr die ganze Zeit - obwohl auf dem Anzeiger als "sofort" angekündigt - wenn nur Richtung HafenCity.

Informationen gab es leider gar keine.

Gute zwei Stunden später war immer noch nicht alles wieder im Lot, teils wurde auf "Blockabstand" hinterhergeschlichen bzw. kurzgewendet.


Kann mir schon selbst antworten, Fahrradanhänger samt Filius Berliner Tor im Gleis. Merkwürdig, dass Berliner Tor aber wieder alles fuhr, im Gegensatz zu Jungfernstieg...

Grüße
Boris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2022 15:48 von Boris Roland.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen