Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen U-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
aahz77

Ist: 8:31 4xDT2 (u.a. 771) nach Garstedt

Gruß T.

Es waren 771+752+753+779.

Ich fuhr an diesem Tag mit dem Verstärker und Grund für den ganzen Chaos war der vorherige DT-3 (821+817+849), da in einem von 3-Wagen-Zug Umformer Pleite ging (laut Angaben von meinem bekannten 2er-Fahrer). Aber es war schön bis nach Garstedt zu fahren, einige Fotos+Videos aufzunehmen. :)

Hier am Bf. Kwittsmoor:
[plus.google.com]

Inzwischen an der Hallerstraße konnte man die Eröffnung des neu eigebauten Aufzuges beobachten.

Bis die Tage...

_____________________
Hamburg - meine Bahnwelt: [www.facebook.com]



8 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.2015 08:45 von Der HHAmburger.
Inzwischen ist der Zug wohl etwas auseiandergepflückt worden, 771 und ein weiterer warteten am gestrigen Frühabend erwartungsvoll auf die Einfahrt in den Bahnhof Barmbek. Vielleicht schon die ersten Vorbereitungen für den Notfall in Form eines verreckten Zuges am Sonntag?
Zwischen Mümmelmannsberg und Billstedt geht es derzeit nur mit dem SEV weiter.
Zitat
Bus Nr. 1404
Zwischen Mümmelmannsberg und Billstedt geht es derzeit nur mit dem SEV weiter.

Zitat
ndr.de/hamburg >>> Kurzmeldungen
Herrenloser Koffer: U2 gesperrt

Wegen eines Polizeieinsatzes ist die U2 am Montagnachmittag zwischen den Haltestellen Billstedt und Mümmelmannsberg zwei Stunden lang gesperrt gewesen. Die Beamten untersuchten in der Station Merkenstraße einen herrenlosen Koffer, wie NDR 90,3 berichtete. Das Gepäckstück stellte sich schließlich als leer heraus. | 12.10.2015 19:23
Zugverkehr zwischen Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt unterbrochen.

Polizeieinsatz Habichtstr.
Die S-Bahn fuhr auch nicht, doch diesen wichtigen Hinweis hielt man in der U-Bahn nicht für nötig anzusagen.

50 Jahre HVV, aber die simpelsten Meldungen nicht auf die Reihe kriegen ... Das Störungsmanagement der Hochbahn ist auch sonst nur sehr selten im Bilde.
Was ich halt schwierig bzw. schade finde, dass man seitens der Hochbahn immer mehr auf die automatisierten Ansagen zurückgreift, die halt gar nicht situationsgerecht sind:
"Wegen eines Polizeieinsatzes fahren die Bahnen zurzeit unregelmäßig. Wir versuchen, die Störung schnellstmöglich zu beheben" ist zum Beispiel so eine Ansage -
hier ist ja gar kein Hinweis auf die S-Bahn vorgesehen, wie soll der dann erfolgen?
Wieso versucht die Hochbahn die Störung zu beheben, die Polizei kann das wohl besser?

Heute früh dasselbe Spiel wieder mit der Weichenstörung in Barmbek auf der U3. Erstmal 10 Minuten nix, dann die automatische Ansage. Schade.

Das unterbietet selbst noch das emotionslose S-Bahngejaule à la: "Achtung, ein Hinweis, die nächste S3 kommt dann in 4 Minuten."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.2015 15:17 von Derbussbebt.
Vor kurzem eine U4-Störung beim DT-5 335+318, der kurz vor Einfahrt auf eine Weiche eine Zwangsbremsung gehabt hat, nach einem zweifachen Neustart beschleunigte er und dann hörte er plötzlich damit auf. als ob er Schluckauf gehabt hätte. Der Zugfahrer sagte, daß es ein Softwareproblem war. Übrigens dauerte dies ca. 5-6 Minuten. und die nachfolgende U4-Tour war demnächst verspätet.

_____________________
Hamburg - meine Bahnwelt: [www.facebook.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.2015 08:52 von Der HHAmburger.
Was ist denn gerade auf der U1 los? +30 Richtung Norderstedt Mitte?!
Signalstörung in Ahrensburg West.
Moin,
Aktuell ist wegen eines umgestürzten Baumes im Bereich der Haltestelle Alsterdorf die U1 zwischen Lattenkamp und Ohlsdorf in beiden Richtungen unterbrochen. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet.

Ciao
ARNE
Baum ist schnell wieder weg.

U1 aber die letzte Woche ziemlich unzuverlässig. Bilanz aus 10 Fahrten: zwei Schadzüge, zweimal Stellwerkstörung, einmal "technische Störung".
23.11 den ganzen morgen die U1 (mal wieder) aus dem Takt.
(ebenso wie fast alle Busse...)

Bis 16h hielt die u3 dann nicht Rathaus wegen der Sicherheit der Trauergäste
Die U3 fuhr Rathaus nicht ohne Halt durch. Es wurden bloß zwei der vier Ausgänge gesperrt.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Dann hat Deine Anage was anderes gesagt als meine :)
Live vor Ort war ich allerdings nicht.
Bis vor wenigen Sekunden war der Zugverkehr alle U sowie SBahn Linien im Bereich Jungfernstieg unterbrochen. Die U3 fuhr Rathaus nicht an sondern durch..... Grund war ein Feueralarm???

Jetzt mal ne ganz doofe Frage aber warum fährt die u3 Rathaus nicht an? Die ist doch Signaltechnisch und räumlich komplett unabhängig? Zudem war mir gefühlt zuviel Polizei vor Ort? Ist das wieder so ein Pseudo ding wie bei dem Bankraub vor einiger Zeit?
Schon heute morgen (ca. 9:20 Uhr) gab es eine große Störung zumindest auf der U2/U4. Meine Bahn hatte bis Jungfernstieg 12 Minuten Verspätung eingesammelt, danach ging es normal weiter. Man hörte was von "Technische Störung", aber auch was von "Polizei am Jungfernstieg". Im Internet fand ich gleichzeitig nur Meldungen zu Störungen auf der U1 und auf der S-Bahn.

Da scheint heute ja mehr als einmal der Wurm drin zu sein.
Nachtrag: auch gestern abend gegen 18:30 Uhr hat meine U2 in Richtung Innenstadt bis Hauptbahnhof schon 7 Minuten Verspätung eingesammelt, also locker die doppelte Zeit gebraucht. Ich hab mich dann am Hauptbahnhof für einen längeren Fußweg zu meinem Ziel entschieden, weil der Zeitbedarf dafür - im Gegensatz zum Umsteigen in die U1 - kalkulierbar war.

Das war gestern Hochbahn zum Abgewöhnen!
Das ist jetzt ein wenig OT, verdient aber keinen eigenen Thread.

Weiß einer, warum die Station Mundsburg nicht mehr angestrahlt wird? Stromsparmaßnahme oder ist was kaputt?

Ich finde, dass das immer sehr schön aussah.
Ich höre gerade im Radio, dass Landungsbrücken (U-Bahn) wegen eines entgleisten Zuges gesperrt ist. Bergung zieht sich wohl noch etwas hin.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen