Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 10.07.2013 14:34 |
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Erol
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BruceMcLaren
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HHNights
...
Also, man kann auch auf der Rolltreppe gehen - soviel zum Thema "Stillstehen" ;) Aber die ist ja öfter mal "blockiert", weil mittlerweile ja (war hier auch schon mal Thema) die Aufkleber, daß man rechts gehen und links stehen soll, nicht mehr existent sind.....
andersrum.....rechts stehen...
egal wie rum - hält sich eh keiner dran. Meist wird in der Mitte gestanden oder zu zweit nebeneinander...
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 11.07.2013 12:27 |
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 11.07.2013 14:25 |
Zitat
Mike
Verstehe auch nicht warum die Leute immer auf der Rolltreppe festgewachsen sind.
[...]
Diese banale Erkenntnis scheint sich irgendwie nicht durchgesetzt zu haben.
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 11.07.2013 14:29 |
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 11.07.2013 18:25 |
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Ulzburg-Süd
Die Rolltreppe ist breit genug, dass alle - auch "Mobilitätseingeschränkte" - rechts stehen können und eine Gasse bilden.
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 12.07.2013 10:55 |
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 12.07.2013 12:30 |
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 12.07.2013 15:21 |
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 12.07.2013 15:21 |
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 12.07.2013 16:43 |
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 12.07.2013 18:05 |
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Herbert
Eine Boulevardzeitung weiß derweil neues zu berichten von der S-Bahn-Station Elbbrücken:
[www.bild.de]
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 12.07.2013 18:17 |
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 12.07.2013 18:21 |
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FoxMcLoud
Dann kann sich die Hochbahn ja auch mal mit der Politik Gedanken machen, wohin die andere Richtung der U4 mal hinfahren soll, denn von der Hafencity kommend ist die U4 ab Jungfernstieg nur noch ein U2-Verstärker, der nicht wirklich gebraucht wird (sonst hätte man dort auch schon auf 3- oder 4-Minutentakt umgestellt).
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 12.07.2013 19:55 |
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 12.07.2013 21:28 |
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FoxMcLoud
Dann kann sich die Hochbahn ja auch mal mit der Politik Gedanken machen, wohin die andere Richtung der U4 mal hinfahren soll, denn von der Hafencity kommend ist die U4 ab Jungfernstieg nur noch ein U2-Verstärker, der nicht wirklich gebraucht wird (sonst hätte man dort auch schon auf 3- oder 4-Minutentakt umgestellt).
Die Hochbahn will mit der U4 nach Süden dorthin, wo neue Wohngegenden entstehen. Ich denke aber, sie sollten im gleichen Atemzug auch sagen, dass sie dorthin wollen, wo schon Wohngegenden SIND, beispielsweise Steilshoop/Bramfeld oder in Richtung Lurup.
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 12.07.2013 23:53 |
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 15.07.2013 18:51 |
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LevHAM
[mobil.abendblatt.de]
Hier mal wieder ein Beispiel von erstklassigem Journalismus oder schlechter Recherche.
Warum auch immer, diese Schreiberlinge wollen wohl mal wieder Wetter gegen die U4 machen, weil es wohl gerade wieder in den Kram passt.
Die sollten sich zur HVZ mal in der U4 umschauen. Tun sie aber nicht, ist ja klar warum ...
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 15.07.2013 19:24 |
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HHNights
Was ich allerdings immernoch nicht verstehe, ist, warum es keine Haltestelle "Elbphilharmonie" gibt. Echt, da gibt man knapp 800 Mio Euro für das Konzerthaus (soll ja eines der besten der Welt werden) aus und hat noch nicht mal eine Haltestelle, obwohl die Bahn mehr oder weniger direkt drunter durchfährt. Und ja, ich kenne die offizielle Argumentation, aber verstehen tu ich sie trotzdem nicht
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 15.07.2013 22:06 |
Zitat
LevHAM
http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article117971895/HafenCity-Bewohner-wollen-Buslinie-6-zurueck.html
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Abendblatt
Hochbahnsprecher Christoph Kreienbaum widerspricht den Eindrücken, wonach die neue Linie nicht gut angenommen wird: "In der Hauptverkehrszeit morgens und abends wird die U 4 ab Jungfernstieg unserer Meinung nach schon sehr gut angenommen."
Re: Bilanz nach sechs Monaten U 4 16.07.2013 10:22 |
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DT5-Online
Außerdem: Welche Elbphi-Besucher würden mit der Bahn fahren wenn es ausreichend Autoparkplätze gibt? Und für diese gehobene Klasse ist schon der kurze 300-400m Weg zu viel, wäre aber durchaus zumutbar!