Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nachtverkehr (5 Fotos)
geschrieben von Iserbrook 
Gib es zu, das letzte Bild hast du auf deiner Miniaturanlage gemacht oder? ;-)

Scherz beiseite: Sehr ansprechende Fotos. Kompliment!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2013 15:40 von micha774.
ich schließe mich den Meinungen der Vorredner an: Schöne Bilder!
bt
Re: Nachtverkehr (5 Fotos)
09.10.2013 21:54
Zitat
micha774
Gib es zu, das letzte Bild hast du auf deiner Miniaturanlage gemacht oder? ;-)
Witzig - genau denselben Eindruck hatte ich auch.

Zitat
micha774
Scherz beiseite: Sehr ansprechende Fotos. Kompliment!
Volle Zustimmung!

Herzliche Grüße von bt
Zitat
micha774
Gib es zu, das letzte Bild hast du auf deiner Miniaturanlage gemacht oder? ;-)

Scherz beiseite: Sehr ansprechende Fotos. Kompliment!

Moin,
wenn das letzte Bild von einer Modellanlage stammen würde, dann wäre die Anlage von einem
Perfektionisten gebaut.
Wirklich schöne Bilder!
Gruß Jens
Zitat
bansh84
Naja, das ist eine Einsteiger DSLR - und dort auch nicht mehr das neueste Modell. Bei einer Belichtungszeit von z.B. 15 Sek hat er wohl tatsächlich ein Stativ verwendet *g* (er hat die Fotos direkt hochgeladen, so dass das Kameramodell in den EXIF-Daten abzulesen ist)

Umso höher ist allerdings das Ergebnis zu bewerten! :)

Auch wenn die Antwort Off-Topic ist: Ja, die Kamera (Sony A-330) ist schon ein paar Jahre alt. Mit einem vernünftigen Objektiv bekommt man auch damit technisch gute und schöne Fotos hin.

Und, ja, nach Sonnenuntergang immer mit Stativ! :-)

Zitat
Jens aus Tornesch
Zitat
micha774
Gib es zu, das letzte Bild hast du auf deiner Miniaturanlage gemacht oder? ;-)

Scherz beiseite: Sehr ansprechende Fotos. Kompliment!

Moin,
wenn das letzte Bild von einer Modellanlage stammen würde, dann wäre die Anlage von einem
Perfektionisten gebaut.
Wirklich schöne Bilder!
Gruß Jens

Wer sich auch mal dran versuchen möchte, besonders bei "Bahn-Motiven-von-oben" kommt der Effekt schön zur Geltung: Bitte mal nach "fake tilt shift" googeln, gibt hunderte Anleitungen und Fotos dazu!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.2013 21:17 von Iserbrook.
Auch wenn es erst auf den zweiten Blick was mit dem Hamburger ÖPNV zu tun hat: Der Anleger "Neuenfelde" der Fähre Cranz-Blankenese im Winterschlaf.

Weiß jemand vielleicht, warum der Anleger im Winter "absäuft"? Ist das gewollt oder wetterbedingt?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.2014 21:12 von Iserbrook.


Auch wenns schon einige Jahre her ist, dass ich das letzte mal dort war:
Müsste nicht links neben dem Bildrand noch ein waagerechter Treppenabschnitt sein? Der Anleger ist eigentlich so konzipiert, dass tideabhängig immer eine der Einstiegsebenen nutzbar ist. Auf dem Bild ist die unter dem Schild ja nur vllt. 20cm überflutet, rechts davon ist noch eine Einstiegsmöglichkeit, ca. 1,50m unter Wasser. Sollte da keine höhere Ebene mehr sein, sehen wir wohl einfach ein ungewöhnlich hohes Hochwasser. In dem Fall wird laut Hadag-Fahrplan der Halt Neuenfelde dann durch Finkenwerder ersetzt.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.2014 10:21 von bahn42.
Erstmal kompliment aus dem Süden für das letzte Bild. Bin nur sehr verwundert, da ziehe ich aus dem schönen Norden in den Süden und wo ist der Winter..... naja könnt ihr euch ja denken ;-)

Finde das immer wieder faszinierend wie die Fähren sich dann durch das Eis kämpfen. Wird zeit dass ich mal auf alle Fälle im nächsten Winter das hoffentlich auch dort erleben kann.

Elbfähre Blankene - Cranz bzw Finkenwerder
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
Bus Nr. 1404
Guter Fotograph, gute Kamera oder beides? Man weiß es nicht. ;-)

Guter Fotograph, der es versteht, mit seiner Kamera umzugehen. Eine Kamera ist nur so gut wie ihr Bediener. Wer nichts von Motivwahl versteht, dem nützt auch die beste Hazzleblade nichts.
Du meinst sicher "Hasselblad", oder?
Zitat
Iserbrook
Weiß jemand vielleicht, warum der Anleger im Winter "absäuft"? Ist das gewollt oder wetterbedingt?

Zitat
bahn42
Müsste nicht links neben dem Bildrand noch ein waagerechter Treppenabschnitt sein? Der Anleger ist eigentlich so konzipiert, dass tideabhängig immer eine der Einstiegsebenen nutzbar ist.

Ich danke für die Erklärung!

Zitat
timmithie
Erstmal kompliment aus dem Süden für das letzte Bild. Bin nur sehr verwundert, da ziehe ich aus dem schönen Norden in den Süden und wo ist der Winter..... naja könnt ihr euch ja denken ;-)
Danke! .. und bleib' im Süden; das Foto zeigt mehr Winter, als hier gerade ist ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2014 21:42 von Iserbrook.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen