Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hamburger ÖPNV in Spielfilmen
geschrieben von micha774 
Im Rewe Center Winterhude, treffen sich am Samstag noch ein paar Straßenbahner.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2022 14:04 von DT-Merkenstraße.
Zitat
Nemo
Es geht hier lediglich um die Einordnung einer historischen Tatsache in den Gesamtkontext. Nützten tut das natürlich fürs praktische Leben gar nichts, denn es ist nur Geschichte.

Die VG hatten nur einen geringen Vorteil. Kleine Version der Türen vorne in der Mitte und hinten, was eigentlich ausreichend gewesen sein sollte. Es konnten zwar 143 Fahrgäste befördert werden, mit dem Z4B Beiwagen zusätzlich weitere 90, so das man auf 233 Fahrgäste kam. Da waren die V6 und V7 mit Beiwagenbetrieb dagegen echte Großraumwagen und konnten auch zusammen 228 Fahrgäste befördern. Der Hit war es somit auch nicht.

Das die Straßenbahn mehr Fahrgäste befördern kann/konnte, als Busse, ist ja nun nichts neues.
Es geht nur rein um die Rechnung, das die Zahl 77 nicht stimmen kann und die VG eher ein Flop war und man durch die Türanordnung nur Verspätungen eingefahren hatte.

Zur Hamburger Geschichte gehören die VG natürlich dazu, aber für das Straßenbahnwesen nach 10 Jahren wieder aus dem Dienst gegangen sind, ist eher ein Witz.



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2022 10:44 von Heiko T..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen