Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Termine rund um den ÖPNV
geschrieben von zurückbleiben-bitte 
Die AKN-Sonderfahrten für 2016 stehen fest: [www.oepnv-hamburg.info]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2016 20:01 von Der Hanseat.
Auf etwas anderer Strecke ist der ex AKN VT.2E 38 (jetzt NbSE - Nebenbahn Stassfurt Egeln e.V.) unterwegs. Und zwar am 2. und 3. April 2016 zwischen Stassfurt und dem Gelände der Eisenbahnfreunde Stassfurt - anlässlich des dortigen Dampflokfestes ( Fahrplan), sowie am 7. und 8. Mai 2016 zum Bahnhofsfest in Egeln.
Stassfurt ist mit dem RE10 (Magdeburg <> Erfurt), sowie der RB41 (Magdeburg <> Aschersleben) erreichbar. Nach Egeln kommt ihr dann ab Stassfurt mit einem eingerichteten Bus-Pendelverkehr.

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.2016 16:43 von Metropolitan.
Diesen Sonntag gibt es erstmals außerhalb des VHT eine Kombifahrt mit 470 128 und dem TU-Zug:

[hamburg.nahverkehraktuell.de]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Am Sonntag, 27.11.2022 um 15:00 Uhr, veranstaltet das Magazin-Kino in Winterhude den Straßenbahn-Nachmittag #3. Zu sehen gibt es die Kino-Premiere des Films "Erinnerungen an die Hamburger Straßenbahn 1976-1978" und weitere Kurzfilme. Adresse: Fiefstücken / Ecke Efeuweg. Anfahrt: U1 Lattenkamp oder Bus M20 & 26 Ohlsdorfer Straße.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Nach der gestrigen Grünkohlfahrt ist der Traditionszug 470 128 an allen vier Adventssonnabenden zu den traditionellen Weihnachtsfahrten unterwegs.

Für die ersten beiden Fahrtentage ist dabei eine kostenlose Reservierung erforderlich, für die letzten beiden Fahrtentage ist eine Mitfahrt ohne Reservierung möglich:



Weitere Infos unter:
[historische-s-bahn.hamburg]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2022 23:20 von Der Hanseat.
Ändert sich was in den Auflagen zwischen dem 3. und 10.12 oder gilt die "Schlaufen-Tour" (Verbindungsbahn/Citytunnel...ich gehe mal davon aus das so gefahren wird) als Sonderfahrt, während die letzten beiden Touren "Linienfahrten" sind?.
Zitat
Kirk
Ändert sich was in den Auflagen zwischen dem 3. und 10.12 oder gilt die "Schlaufen-Tour" (Verbindungsbahn/Citytunnel...ich gehe mal davon aus das so gefahren wird) als Sonderfahrt, während die letzten beiden Touren "Linienfahrten" sind?.

Nein.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Kirk
Ändert sich was in den Auflagen zwischen dem 3. und 10.12 oder gilt die "Schlaufen-Tour" (Verbindungsbahn/Citytunnel...ich gehe mal davon aus das so gefahren wird) als Sonderfahrt, während die letzten beiden Touren "Linienfahrten" sind?.

Nein.

wo liegt denn der Unterschied zwischen den Fahrten?
Auch Quark: ein Teil der Fahrten mit, einer ohne Reservierung.
Zitat
Kirk
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Kirk
Ändert sich was in den Auflagen zwischen dem 3. und 10.12 oder gilt die "Schlaufen-Tour" (Verbindungsbahn/Citytunnel...ich gehe mal davon aus das so gefahren wird) als Sonderfahrt, während die letzten beiden Touren "Linienfahrten" sind?.

Nein.

wo liegt denn der Unterschied zwischen den Fahrten?

Das ein Nein wird sich auf die Auflagen bezogen haben?! Denn an sich ist das erste eine Sonderfahrt, das zweite eine Linienfahrt.
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Kirk
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Kirk
Ändert sich was in den Auflagen zwischen dem 3. und 10.12 oder gilt die "Schlaufen-Tour" (Verbindungsbahn/Citytunnel...ich gehe mal davon aus das so gefahren wird) als Sonderfahrt, während die letzten beiden Touren "Linienfahrten" sind?.

Nein.

wo liegt denn der Unterschied zwischen den Fahrten?

Das ein Nein wird sich auf die Auflagen bezogen haben?! Denn an sich ist das erste eine Sonderfahrt, das zweite eine Linienfahrt.
Danke, so würde es für mich auch Sinn ergeben in der Logik der Planung. Schön das die Bahn wieder rollt!
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Kirk
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Kirk
Ändert sich was in den Auflagen zwischen dem 3. und 10.12 oder gilt die "Schlaufen-Tour" (Verbindungsbahn/Citytunnel...ich gehe mal davon aus das so gefahren wird) als Sonderfahrt, während die letzten beiden Touren "Linienfahrten" sind?.

Nein.

wo liegt denn der Unterschied zwischen den Fahrten?

Das ein Nein wird sich auf die Auflagen bezogen haben

So ist es.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Das Fahrtenprogramm der historischen S-Bahn für 2023 wurde veröffentlicht.

Online lesen: [historische-s-bahn.hamburg]
PDF des Jahresflyers: [historische-s-bahn.hamburg]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Danke. Tag der Schiene? Ist das so eine Art VHT 2.0? Klingt interessant. Ist es nach Fristablauf erstmal vorbei mit den Fahrten im BR470 oder ist es einfach nur so ein Grund um zufahren, aber zur Grünkohl- und Weihnachtsfahrt steht er wieder bereit?
Bevor jetzt jemand rhetorisch fragt, weist du wie lange so eine HV dauert???? Nein! wenn ihr sagt ein Tag, würde ich euch das genau so glauben wie, ein Jahr.
Zitat
Kirk
Danke. Tag der Schiene? Ist das so eine Art VHT 2.0? Klingt interessant.

Nein, damit ist er nicht vergleichbar.

[www.tag-der-schiene.de]

Zitat
Kirk
Ist es nach Fristablauf erstmal vorbei mit den Fahrten im BR470 oder ist es einfach nur so ein Grund um zufahren, aber zur Grünkohl- und Weihnachtsfahrt steht er wieder bereit?

Der 470 128 wird danach erstmal nicht zum Einsatz kommen, für Grünkohl- und Weihnachtsfahrten kann ich das garantieren.

Zitat
Kirk
Bevor jetzt jemand rhetorisch fragt, weist du wie lange so eine HV dauert???? Nein! wenn ihr sagt ein Tag, würde ich euch das genau so glauben wie, ein Jahr.

Die HU an sich dauert nicht so lange. Die Dauer an sich ist natürlich auch davon abhängig, ob und welche Schäden festgestellt werden. Wesentlicher Faktor sind jedoch die Kosten für die HU im sechsstelligen Bereich, beim 472 gibt es da zum Glück eine große finanzielle Unterstützung durch S-Bahn und die Stadt Hamburg, wobei hier im Rahmen der HU eine Aufarbeitung in Anlehnung an den Auslieferungszustand stattfindet, was natürlich zu höheren Kosten führt.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Hallo,

wie sieht es denn mit dem VHT aus. Wird schon etwas gemunkelt?

Grüße
Boris
Zitat
Boris Roland
Hallo,

wie sieht es denn mit dem VHT aus. Wird schon etwas gemunkelt?

Grüße
Boris

Wüßte ich auch gerne. Schade dass 2020 wegen Corona der 20. VHT ausgefallen war. Wäre ja fast ein Jubiläum gewesen.

@Hanseat: und welches Fahrzeug wird die Touren nach dem 14.10. leisten, sollte der 470er nicht zur Verfügung stehen? Der 472 262 dürfte noch nicht fertig sein.
Zitat
Boris Roland
Hallo,

wie sieht es denn mit dem VHT aus. Wird schon etwas gemunkelt?

Grüße
Boris

Unter anderem da die Hochbahn derzeit kein funktionsfähiges Museumsfahrzeug hat, wird es höchstwahrscheinlich keinen VHT geben.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Erol
@Hanseat: und welches Fahrzeug wird die Touren nach dem 14.10. leisten, sollte der 470er nicht zur Verfügung stehen? Der 472 262 dürfte noch nicht fertig sein.

Das eingesetzte Fahrzeug wird rechtzeitig vor der Fahrt bekanntgegeben.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Boris Roland
Hallo,

wie sieht es denn mit dem VHT aus. Wird schon etwas gemunkelt?

Grüße
Boris

Unter anderem da die Hochbahn derzeit kein funktionsfähiges Museumsfahrzeug hat, wird es höchstwahrscheinlich keinen VHT geben.

Nicht mal mit DT3? Wenn man den Hamburger Westen nimmt, könnte es auch ohne HOCHBAHN gehen. Schiff, Bus und S-Bahn. Bei der AKN ist ja auch schicht.
Danke für den Link.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen